8,8-Granate im Garten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Just I
    Ratsherr

• 10.08.2005
    • 209
    • Bayern
    • whites 6000

8,8-Granate im Garten

Hallo Schatzsucher.

Seit ich -ein totaler Anfänger auf diesem gebiet-in unserem garten die Spitze einer 8,8cm Granate gefunden habe (Sie sah aus als ob sie irgendwie hinten abgebrochen ist,der zünder war aber noch unbeschädigt)die heute die Jungs vom Sprengkommando in Nürnberg abgeholt haben,habe ich lust noch weiter auf die Suche zu gehen.........Nun meine frage an euch:Ist es erlaubt einfach so zu suchen-ich wohne in Bayern-oder braucht mann da irgendwelche genehmigungen?

liebe grüße und eine gute suche!!
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Lust zum Suchen?

hi Just 1,
    hast du nach der 8,8 Lust auf weitere Munition. Dann am besten einen Job bei der Muni-Bergung oder deren Ableger. Du willst doch sicher noch älter werden, oder reicht dir die 8,8 als Erfahrung?
    In der gesamten Republik wird dich niemand hintern mit offenen Augen durch Wald und Feld zu gehen und dich zu bücken falls du meinst dich interessiert was.
    Finden kannst du immer was, es kommt darauf an was du willst....

mfg

Kommentar

• Deistergeist
      Moderator

• 24.11.2002
      • 19529
      • Barsinghausen am Deister

@Just:Eine Suche in deinem Garten? Mich würde es interessieren, warum in meinem Garten Munition rumliegt... Da würde ich mich zuerst drum kümmern, etwas Recherche betreiben, z. B. ältere Nachbarn ausfragen.

Willkommen im Forum!

MfG Nurkartoffelnimgartengeist
      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Just I
        Ratsherr

• 10.08.2005
        • 209
        • Bayern
        • whites 6000

Hallo Phobos,grüß dich Deistergeist.
        Nein,eine Fundgranate ist mir eigentlich schon genug-wobei ich befürchte,das weitere
        sollte ich hier in diesem gebiet noch weiter suchen nicht ausbleiben werden...laut den älteren Leuten in unserem Dorf wurde bei Kriegsende in den letzten Tagen hier noch 4tage gekämpft und es standen auch ein paar 8,8-geschütze rum.Und auf der Burg in unserem Ort war laut aussage der 83jährigen Tante meiner Freundin der Führungsposten eingerichtet-sie weis das,weil sie damals dort selbst mit rumgerannt ist.Naja,ich laß mich mal überraschen.............
        Werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten.

Kommentar

• mülli
          Ritter

• 11.07.2005
          • 316
          • freital
          • Bountyhunter Lone Star

Mach mal was in deinem Profil. Weil ich möchte wissen wo du herkommst.

Grüße Mülli
          Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Just I
            Ratsherr

• 10.08.2005
            • 209
            • Bayern
            • whites 6000

Hallo Mülli

Ich komme aus dem schönen Oberfranken,genauer gesagt dem Landkreis Wunsiedel.

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Tach,

zum 1. nehme ich an, das der KMRD die nähere Umgebung gecheckt hat, so das in Deinem Garten eher weniger mit mehr zu rechnen ist, zum 2. frag ich mich, wie die dorthin kam, da meines Wissens nach dort weder Mun-Fabriken noch nennenswerte (wenn überhaupt) Kampfhandlungen und schützenswerte Objekte waren. Ich lasse mich gerne berichtigen, aber ich kenne die Ecke von Hof/Bayreuth/Bad Berneck/Weißenstadt/Wunsiedel ganz gut. Weißt Du Näheres, wie das Teil da gelandet sein kann, da meine Verwandten deinen letzen Post nicht bestätigen können (nichts für ungut!) ?

MFG Andi!
              Zuletzt geändert von Andi08/15; 21.08.2005, 07:44.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• Hajo
                Heerführer

• 29.09.2003
                • 3112
                • NRW
                • C-Scope 1220 B

Hallo Just1,
                Willkommen im Forum!
                Es wäre nicht schlecht,wenn Du mal ein Foto dieser 8,8 Granate einstellen würdest...
                Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Don Promillo
                  Einwanderer

• 21.08.2005
                  • 14
                  • Vulkaneifel

die wurde doch schon vom kmrd vernichtet bzw. abtransportiert oder seit wann präperieren die dir die munition, damit du sie dir ins regal stellen kannst???

mfg

don promillo

Kommentar

• ghostwriter
                    Moderator

• 24.09.2003
                    • 12048
                    • Großherzogtum Baden
                    • Suchnadeln

hmh, ...

niemand hat behauptet, dass die granatenspitze in seinem regal steht!?
                    und außerdem kann man freundlich fragen, ob man fotos machen darf ...
                    die jungs vom kmrd wissen da schon wann es geht und wann nicht!!

äääh, fast vergessen: "willkommen im forum"

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                    … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                    😲

Kommentar

• Hajo
                      Heerführer

• 29.09.2003
                      • 3112
                      • NRW
                      • C-Scope 1220 B

Nun,als Neuling hätte ich diese 8,8 auf jeden Fall im Bild festgehalten,bevor der KMRD sie abgeholt hätte.
                      So würde mir der Fund eines solch brisanten Teils auf ewig erhalten bleiben...

Gruß
                      Uli
                      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Just I
                        Ratsherr

• 10.08.2005
                        • 209
                        • Bayern
                        • whites 6000

Hallo Andi 08/15
                        Na dann scheinen Deine Verwanten nicht zu wissen das in Hohenberg a.d.Eger 4 Tage gekämpft wurde.Habe mich etwas umgehört und herausgefunden das dort eine Luftwaffeneinheit (1.JG 400) sogenannte "Luftwaffeneinheit im Erdeinsatz" mit vier 8,8mm Geschützen zur Verteidigung abgestellt war.Der KMRD hat eigentlich gar nichts weiter untersucht,da kam nur einer in blauer Latzhose,hat sich das Ding angeschaut und hat´s dann mitgenommen....was die Photos betrifft:Ich hab´natürlich zuvor Photos gemacht die werd ich auch demnächst einstellen wenn ich weis wie´s geht.
                        @Andi 08/15: Wie das ding dort hingekommen sein kann weis ich nicht,auch die befragung der Tante meiner Freundin blieb erfolglos,doch ich bekomme langsam das Gefühl als wenn nach dem Krieg alle nur alles was "Müll" und kaputt war nur vergraben haben damit es weg ist,denn ich hab natürlich weitergegraben und bin auf unzählige weitere alte nägel,halbe Bajonettscheide,Glasfläschchen,reste einer alten Kuckucksuhr-die Kettchen zum aufziehen und die Gewichte gestossen und ich bin noch nicht fertig mit graben........naja,laß mich mal überraschen und werd euch auf dem laufenden halten.Bis dahin wünsch ich euch alles gute und immer einen guten Fund.

Kommentar

Lädt...