Magnetisierter Digital-Kompass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamikaze
    Heerführer

• 20.06.2005
    • 1560
    • Amerika
    • US - Wildcat

Magnetisierter Digital-Kompass

Hallo,
    Leider habe ich mein Digital Kompass für langer Zeit in meinem Nachttisch gelegt.Inzwischen hat mein Digital Weckuhr ein magnetisches Feld erzeugt...und jetzt der Kompaß zeigt "Signal Disturb" ständig
    Als ich den Kompaß gebraucht gekauft habe,ist keine Garantie mehr da
    Vielleicht hat jemand eine Idee,oder eine ähnliche Erfahrung erlebt?
    Gruß
    Miguel
    The education of a man is never completed
    until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
    or keep one - Robert E. Lee
  • mülli
    Ritter

• 11.07.2005
    • 316
    • freital
    • Bountyhunter Lone Star

Ach du Schande ich glaube nicht das du den wieder hinbekommst. Ich sage dazu nur soviel: Leute bleibt doch bei den guten alten Kompassen.Kaputt gehen die selten und kosten auch weniger.

GRüße Mülli
    Schönen Gruß aus Sachsen

Kommentar

• Bandit_911
      Landesfürst

• 01.05.2004
      • 687
      • NRW
      • keinen, außer meinen Augen

Frag doch mal in einem Fachgeschäft nach. Kostet erstmal nix und Du weisst woran du bist.
      Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

• Kamikaze
        Heerführer

• 20.06.2005
        • 1560
        • Amerika
        • US - Wildcat

Das ist eine gute Idee
        Bandit,Mülli... Vielen DanK !
        The education of a man is never completed
        until he dies - Robert E. Lee

Never do a wrong thing to make a friend
        or keep one - Robert E. Lee

Kommentar

• TID
          Landesfürst

• 17.06.2000
          • 659
          • Schwanewede
          • MD-3009

Son Ding kriegst doch schon für 15€, also schmeiss ihn wech und kauf Dir nen neuen.

TID

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Jo,

kann ich nur zustimmen! Die Teile gibts mittlerweile für unter 20 Eus sogar manchmal bei den Lebensmitteldiscountern. Noch´n Ding was Batterien braucht würde ich mir sparen. Die beste Empfehlung ist eigentlich ein BW-Marschkompass - robustes Gehäuse, kann auch mal nass werden, verträgt sich mit Deinem Digitalwecker , ist stromlos und man kann die Himmelsrichtungen auch noch bei gleißender Sonne und in der finstren Nacht erkennen.

Marco, der son Teil auch noch irgendwo rumliegen hat....
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ist allen Ernstes passiert:

Letztes Jahr im Frühjahr.
              Ich bin mit nem Kollegen unterwegs, ein paar Koordinaten nehmen. Richtungsverläufe von Stollen, Eingänge etc.

Sonnenschein. Blauer Himmel.

Ich nehme grad ne Richtung zu nem Portal ...

Kollege: Dein Kompass ist kaputt!! Guck mal, wo die Nadel hinzeigt!
              Norden ist nicht DA - es ist DA (wo sein GPS hinzeigte ... 180 ° entgegen gesetzt )

Ich: ????
              Überprüf. Himmelguck ... =>
              Hast Du schon mal nach oben geschaut??? WO steht die Sonne??? Neuerdings im NORDEN???
              DEIN GPS stimmt nicht!

Die Garmin-Gurke (etrex?) richtete ihren Nordpfeil halt stramm nach Süden aus ...
              Und weil wir in der heutigen Zeit ja alle so Elektronik-Gläubig sind, kann es ja nicht sein, daß unsere Schnickschnackspielzeuge vielleicht falsch gehen könnten. Die gute alte Technik muß halt kaputt sein ...

... und es hat wirklich länger als ne Minute gebraucht, ihn davon zu überzeugen, daß die Gestirne am Himmel nicht durch ne massive Gravitationsumkehr in neue Bahnen gelenkt wurden, sondern daß seine Gurke die Wurzel des Übels war ...

ICH stehe auf meinen original BW-Kompass!

... habe aber nichts gegen elektronische Hilfsmittel.
              Ist aber wie beim Taschenrechner: Die Grundrechenarten und das kleine 1x1 sollte man schon beherrschen - sonst nutzt die ganze Technik nix, wenn man sie nicht verstanden hat ...

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• TID
                Landesfürst

• 17.06.2000
                • 659
                • Schwanewede
                • MD-3009

Das mit den Nordweisungen der GPS-Geräte sind wirklich nicht für unsere Zwecke geeignet, da die Nordweisung immer aus der Bewegung abgeleitet werden muss. Also solange man läuft ist die Nordweisung sehr korrekt, aber vor Portal stehen und nach Richtung schauen kann man einfach vergessen.
                Von den Etrex-Geräten halte ich grundsätzlich garnichts, es gibt aber auch da eines mit integriertem digitalen Magnetkompass auf den die Aussage von Sorgnix im weitesten Sinne auch wieder zutrifft.
                Also wenn schon Kompass, dann lieber ein gutes klassisches Modell.

E-Kompanten gibt es im neuen "Conrad" schon für 14.95€

Gruss

TID

Kommentar

• Bandit_911
                  Landesfürst

• 01.05.2004
                  • 687
                  • NRW
                  • keinen, außer meinen Augen

Eben, ein GPS ist auch kein Kompass! Es bestimmt nicht die Himmelsrichtung! Das funktioniert zwar einigermaßen, wenn man sich bewegt, aber es ersetzt keinen Kompass. Wer sich darauf verlässt, der sollte schonmal Verpflegung für die Nacht einpacken.

Ich benutze zum Wandern als Kompass den Recta DP 6 und bin sehr zufrieden.

Bandit_911
                  Falls dir jemals die Schlüssel in einen Fluss voller geschmolzener Lava fallen sollten, vergiss sie. Sie sind weg.

Kommentar

Lädt...