Die ewige Frage: Welcher Detektor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nixhören...
    Einwanderer

• 05.11.2005
    • 5

Die ewige Frage: Welcher Detektor?

Ich bitte um Hilfe, aber da musste wohl jeder mal durch:

Detektorenwahl nach folgenden Parametern:

- für Suche im Wald und Anhöhen (Karst, weniger magm. Gestein)
    - Fundobjekte: allgemein, kein Militaria
    - Gewicht egal
    - kleine Spule
    - zerlegbar, wenn möglich
    - kein Display nötig

- Preis: so 500 - 700 Teuros

Kann jemand helfen ?
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

...

Türlich nen Tesoro Cibola......benutze ich selbst und bin zufrieden!!!

(jedem seine Marke)

gut fund

Kommentar

• MrSheepy
      Landesfürst

• 26.06.2003
      • 970
      • Wesel, NRW
      • C Scope 770

Für Kleinteile würde ich Dir nen ordentlichen Tesoro nehmen... Gute Suchtiefe und hohe Empfindlichkeit bei Kleinteilen wie Münzen etc.

Oder den Whites MXT etwas schwerer, dafür aber mit Leitwerkanzeige, Tonunterscheidung und perverser Suchtiefe
      Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Ist gerade ein neuer Tesoro auf den Markt sieh mal hier www.abenteuerschatzsuche.de finde das ein Cibola für den Anfang eigentlich
        schon sehr gut ist.XP Geräte sind auch Anfänger freundlich sehr Leistungsstark aber leider sehr störanfällig Weidezäuhne,Strommasten ect.
        haben keine Leitwertanzeige aber eine Tonunterscheidung für verschiedene
        Metalle(nicht alle) und gehen richtig Gut in die Erde.Würde dir raten dich irgendwo mal bei einen Stammtisch anzuschliessen evetuell mal mitgehen und einige Sonden
        wenns geht mal ausprobieren.Finde die Tesorogeräte echt Spitze aber das Cibola ist etwas klein ausgefallen und für grosse Sucher Ich selber bin 189cm
        echt mickrig von der Grösseneinstellung.Deswegen falls möglich einfach mal
        testen und ausprobieren.Gesamtgesehen ist das Whites MXT wie dir schon empfohlen wurde über den Daumen für 750€ zur Zeit bei Ebay mit die erste
        Wahl.
        So Long

Kommentar

Lädt...