vor 1900

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kollman
    Einwanderer

• 26.11.2005
    • 2

vor 1900

Hallo, ich bin neu im Forum, auch der PC ist für mich Neuland.
    Ich suche seit mehr als 20 Jahre mit Sonden der Firmen C-scope, Fisher 1265, 1266, Tesoro Lobo,G Maxx.
    Die Suche nach WK 1+2 Sachen ist für mich nicht einmal eine Notlösung,daher vermisse ich Beiträge über Funde vor 1900.
    FRAGE: Habe ich keinen Zugang, oder sind sie in diesem Forum TABU ???
    Danke für ev. Antworten oder Tips.

Kollman
  • HarryG († 2009)
    Moderator

Heerführer

• 10.12.2000
    • 2566
    • Bad Sachsa, Niedersachsen (Südharz)
    • Meine Augen

Hallo Kollmann
    Du hast zu allem Zugang.
    Funde jedes Zeitalters sind erwünscht.
    Auch Funde vor 1900.
    Versuchs mal über die Suchfunktion. Da wirst du einiges finden.

Viel Spaß
    Harry
    Glück Auf!
    Harry

Nur die Harten kommen in den Garten!
    Und ich bin der Gärtner

Harry hat uns am 4.2.2009
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Drusus
      Heerführer

• 31.08.2005
      • 3464
      • München, Bayern
      • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Hallo Kollman,

ich wäre ja froh, wenn ich Funde von vor 1900 präsentieren und zur Diskussion stellen könnte, aber zu ca. 75% finde ich halt nur WK2-Sachen - okay, ich mach das jetzt auch erst seit 2 Monaten und der Dezember ist nicht gerade ideal zum Sondeln . Aber zum Glück freue ich mich auch (oder noch?), wenn ich was halbwegs Interessantes aus den 2 großen letzten Kriegen finde und nicht nur Abziehlaschen oder Alufolie. Ich interessiere mich für alles Alte und/oder Ungewöhnliche, denn es hat ja eine Geschichte, die mit einem Ort verbunden ist - und über diese nachzusinnieren gefällt mir einfach. Außerdem macht es mir momentan einfach Spaß, mich am Restaurieren zu üben - selbst wenn ich nur eine olle deutsche WK2-Gewehrhülse wieder auf Hochglanz bringe.

Ich finde es schön, hier möglichst viele Funde aus allen Zeiten zu sehen (auch wenn ich oftmals neidisch werde *zuZeitzerSchiel*). Also zeig doch mal Deine Top-Funde aus 20 Jahren sondeln (wahrscheinlich ziehe ich dann gleich morgen in Schnee und Kälte los).

Viele Grüße und ein schönes WE,
      Günter
      Zuletzt geändert von Drusus; 17.12.2005, 15:35.
      Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Na denn willkommen hier.

Diese Rubrik gibts hier nicht. Wir haben nach reiflicher Überlegung von einer entsprechenden Aufteilung abgesehen.

Allerdings kann ich daraus keinen Nachteil ableiten. Funde können unter Fundbilder präsentiert werden und eine Identifizierung ist auch in einem entsprechenden Unterforum möglich. Unabhängig von der Epoche..

Wenn Funde einer bestimmten Zeit häufiger auftauchen, zeigt das nicht unbedingt ein gesteigertes Interesse, sondern die starke Verfügbarkeit solcher Funde.
        bang your head \m/

Kommentar

• zirpl
          Heerführer

• 15.09.2002
          • 1729
          • Bei den 7 Zwergen
          • Tesoro Cortez

Würde..

..mich auch gerne über ältere "Fundthemen" unterhalten. Morgen gehts auf einen alten Acker (endlich mal wieder!!). Trotz Schnee.
          Vielleicht gibts dann auch etwas wieder von mir zu berichten!

Gruß Zirpl

Kommentar

Lädt...