Karte vom Bauernkrieg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michahecht
    Geselle

• 06.01.2006
    • 56
    • 97922 Lauda kgh
    • Hartmann leider

Karte vom Bauernkrieg

Hallo

ich wohne am Turmberg in Königshofen. Der Turm steht noch und ein paar nachgebildete Galgen. Hier tobte im Bauernkrieg eine riesige Schlacht. Hat jemand hierüber eine alte Karte also über das Gebiet ???
    Gruß und schönes Woe
    Micha
  • matin3
    Landesfürst

• 03.01.2004
    • 745

wo sind die Quellen?

Zitat von Michahecht
    Hallo

ich wohne am Turmberg in Königshofen. Der Turm steht noch und ein paar nachgebildete Galgen. Hier tobte im Bauernkrieg eine riesige Schlacht. Hat jemand hierüber eine alte Karte also über das Gebiet ???
    Gruß und schönes Woe
    Micha
    -------------------------------------------------------------
    würde dir ja gerne helfen,aber ich glaube kaum,daß es da karten von bauernkrieg gibt,will mich aber auch nicht fest legen,vielleicht gibt es ungenaue stiche oder sowas!
    warum setzt du dich nicht mal mit dem örtlichen Heimatverein in verbindung,die müßten doch was wissen,eine möglichkeit wäre auch noch der örtliche,pfarrer,pastor,also eure kirche,sag ich mal so als heide ohne konfession,die kirche soll mal nicht so geizig sein !!
    oder fahre doch mal zum kreishaus,ob da ein archivar ist und erzähl ihm,du betreibst heimatforschung,möchtest da was wissen!!!
    ja,die karten,die du suchst,die suche ich auch noch
    viel erfolg
    Das Selbst ist sich selbst verborgen.Von allen Schätzen wird der eigene zuletzt ausgegraben.
    (nach Friedrich Nietsche)

Kommentar

• Michahecht
      Geselle

• 06.01.2006
      • 56
      • 97922 Lauda kgh
      • Hartmann leider

Ja Danke

Zitat von matin3
      -------------------------------------------------------------
      würde dir ja gerne helfen,aber ich glaube kaum,daß es da karten von bauernkrieg gibt,will mich aber auch nicht fest legen,vielleicht gibt es ungenaue stiche oder sowas!
      warum setzt du dich nicht mal mit dem örtlichen Heimatverein in verbindung,die müßten doch was wissen,eine möglichkeit wäre auch noch der örtliche,pfarrer,pastor,also eure kirche,sag ich mal so als heide ohne konfession,die kirche soll mal nicht so geizig sein !!
      oder fahre doch mal zum kreishaus,ob da ein archivar ist und erzähl ihm,du betreibst heimatforschung,möchtest da was wissen!!!
      ja,die karten,die du suchst,die suche ich auch noch
      viel erfolg
      Ok werde ich versuchen, wenn ich was finde melde ich mich bei Dir. Vilen Dank für den Tip.. Gruß michahecht

Kommentar

Lädt...