kommt auf den Preis drauf an der rauskommt, viel würde ich aber nicht investieren, zumal eins ja auch fehlerbehaftet scheint. Profigeräte mag sein, aber für den "Normal-Wald-und-Wiesen-Sucher" ist ein VLF-Gerät schon wegens der Diskrimination bestimmt angebrachter obwohl ja einige auf die PI-Geräte schwören sollen....
Ich persönlich würd´s lassen.
Marco
Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Das abgebildete ARCHELOT PIV 1025-S habe ich damals noch selber getestet.
Es stammt aus deutscher Produktion (wurde irgendwo im Ruhrpott gefertigt)
Das dazu passende Gestänge mit fest angegossener Suchspule ist auf dem Bild von links nach rechts zu sehen - weißer Stab mit schwarzer achteckiger Suchspule.
Das TOTALSCAN PS 2 hatt wohl eine andere Abteilung besorgt, ist mir persönlich nicht in die Finger geraten.
Rechts ist noch eine MD05 Billighandsonde zu sehen.
Der "Rest" sind diverse Ebinger-Suchspulen, einige für Pulsbetrieb.
Die kleineren Suchspulen haben einen Durchmesser von 145 mm und sind, so wie ich das erkennen kann, vom UWEX 720 B.
Für einen Bastler auf jeden Fall von Interesse. Mir ist nur nicht ganz klar ob die noch zum Lieferumfang dazugehören, etwas verwirrende Beschreibung.
Schließe mich aber auch der Meinung von mistermethan an - würde nicht dazu raten....
Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von eifelsucher; 29.03.2006, 09:00.
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!
----- Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
Kommentar