Frage zu Metallsuchgeräten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goya79
    Einwanderer

• 21.05.2006
    • 5
    • Bayern

Frage zu Metallsuchgeräten

Hallo zusammen,
    bin absoluter Neuling und habe bisher auch noch kein Metallsuchgerät. Ich hätte aber mal eine Frage an die Experten hier. Hab mich ein bisserl bei Ebay umgesehen und dort kann man sowohl gebrauchte Geräte als auch per Sofortkauf Geräte kaufen in einer Preisspanne von 50-200 EUR. Mich würde interessieren, ob es mit solch einem Gerät möglich ist, in einer Dachgeschosswohnung oben an der Decke entlangzufahren und im Dachstuhl nach Gold zu suchen. Decke ist nur aus dünnem Regips und leichter Glaswollenisolierung. Gibt es da gezielte Ausschläge am Gerät? da ja in einem Dachstuhl auch diverse andere Dinge, wie z.B. Nägel usw. verarbeitet sind.

Wäre für Eure Hinweise sehr dankbar.

Gruss
    Goya
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Mit den "guten" billigen Geräten ortest Du jeden einzelnen Nagel bzw. das Gerät ist nur noch am jaulen.
    Bei den teueren Geräten kannst Du immerhin unerwünschte Metallarten ausblenden.
    Allerdings bekommst Du sämtliche Stromleitungen und Armiereisen auch mit den teueren Geräten rein.
    In einer Wohnung kann man meiner Meinung nach deshalb keinen richtigen Bodenabgleich machen.
    Und den Bodenabgleich sollte man für eine halbwegs vernünftige Suche haben.
    Wenn Du nicht "Detektorvorbelastet" und die verschiedenen Töne der Metallarten unterscheiden kannst,grenzt so eine Suche mehr an einem Glücksspiel.

Gruß Daniel

Kommentar

• Goya79
      Einwanderer

• 21.05.2006
      • 5
      • Bayern

Hallo Daniel,