Welche Posts sind nicht gerne gesehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peace007
    Lehnsmann

• 06.05.2006
    • 41
    • Hessen
    • kommt noch! :)

Welche Posts sind nicht gerne gesehen?

Ich bin Neuling und möchte deshalb erstmal vorsichtig abschätzen ob meine Posts denn in diesem Forum angebracht sind oder auch nicht. Kritik nehme ich gern entgegen und werde demensprechend reagieren, weil ich ja nicht als schlechtes Vorbild gelten möchte für andere User.

1. Ich habe "einmalig" ein verschossenes Granatenprojektil aus dem 1. WK restauriert. Ich fand einfach die Form des Fundes sehr interessant. Man konnte sehr gut sehen was für Kräfte gewirkt haben müssen um die dicke Eisenhülle am Kopfende so aufzublähen und zu zereissen. Ich hab mir daher die Mühe gemacht dieses komplett leere Projektil (ohne irgendwelche) Sprengstoffreste optisch nett herzurichten. Habe Elektrolyse angewendet und anschließend das ganze lackiert. Das Produkt meiner Arbeit hätte ich gern veröffentlicht aber in dem dafür vorgesehenen Themenbereich ist mein Beitrag noch nicht freigeschaltet worden obwohl es schon mehr als 4 Tage her ist. Bekomme ich denn feedback, wenns nich ok ist oder dauert es einfach länger mit dem Freischalten?

Wollte nur nochmal hinzufügen, dass ich kein Munitionsverrückter bin, auch vor Blindgängern großen Respekt habe und über potenzielle Gefahren im Bilde bin.

Es ist halt reines Interesse und Elektrolyse wollte ich auch schon immer ausprobieren. Sagt mir mal Eure Meinung bzw. die Meinung der jeweiligen Moderatoren würde mich brennend interessieren. Ich bin auch nicht beleidigt falls solche Posts unerwünscht sind. Ich machs dann halt einfach nicht mehr (und freu mich halt heimlich über meinen neuen Briefbeschwerer) no problem!

LG

Peace007
  • Twinrider
    Heerführer

• 29.09.2004
    • 1232
    • Somewhere in the middle of nowhere !
    • c-scope tr440

Hallo Peace007,

erst mal ein herzliches Willkommen. Die Sache mit der Freischalterei im Mun.Forum dauert ein wenig, gell Rotti ! Also kein Grund für Panik.
    Es dürfte nichts dagegen sprechen deine Beiträge einzustellen, solange du nicht irgendwie erklärst wie man Munition fachgerecht oder auch nicht fachgerecht delaborierst , sonst

der Twinrider
    der Twinrider
    -------------------------------------------------
    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Oelfuss
      Heerführer

• 11.07.2003
      • 7794
      • Nds.
      • whites 3900 D pro plus

Die Restauration von Munition - insbesondere Artillerie-Mun - ist kein allgemeintaugliches Thema. Zumindest soll es bei uns keines werden. Das Munforum dient ausschließlich der Gefahrenabwehr und nicht der Zurschaustellung von "tollen" Funden.

Für die Mun- und Militariafreunde gibt es dafür sicher geeignetere Foren.

Fundmunition ist handhabungsunsicher. Die vermeindlich aufgeplatzte Granate kann immer noch brisantes Material enthalten. Die Bestimmung der Gefährlichkeit sollte immer den Leuten mit entsprechender Ausbildung überlassen werden.

Es gibt genügend Idioten, die eine Restaurierung ohne entsprechende Fachkenntnisse über das Material vornehmen würden - dem wollen wir durch eine "homestory" nicht unbedingt Vorschuß leisten.

Ich habe Deine Bilder zwar nicht gesehen, würde aber pauschal sagen - danke nein...

Zum Rest der E-lyse gibts auch tonnenweise anderes Material.

Meine Meinung -

Oelfuss (Spielverderber)
      bang your head \m/

Kommentar

• LeodaVinci
        Landesfürst

• 25.04.2005
        • 889
        • Raum Darmstadt, Hessen
        • ACE 250 und 150

Hallo Peace, erstmal willkommen... unseren Spielverderber hier im Forum kennst Du ja jetzt... musst aber keine Angst vor ihm haben, ein anderes Foto von sich hatte er nicht und ausserdem will er nur spielen...

Mit der Munition hat er allerdings recht. Da Du aber sowieso an solchen Dingen kein richtiges Interesse hast, wie Du selbst schreibst, kannst Du aber bestimmt andere Dinge hier im Forum beitragen. Und darauf bin ich schon gespannt.

Herzliche Grüsse nochmal und immer schön weiter machen...
        Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• Peace007
          Lehnsmann

• 06.05.2006
          • 41
          • Hessen
          • kommt noch! :)

@ Oelfuß Kein Problem! Meinung akzeptiert! Ein Spielverderber bist Du deswegen nicht. Wegen der Gefährlichkeit der Restaurierung solcher Funde geb ich Dir recht. Da es die komplette WK1 Granate in 2 Hälften gespalten hatte konnte man auch innen sehen das keine Reste von Sprengstoff mehr vorhanden waren. Mit WK2 Granaten würde ich so etwas nicht machen auch wenn scheinbar keine Gefahr mehr davon ausgeht (nur können nicht viele Wk1 von WK2 unterscheiden). Unmut möcht ich natürlich nicht auslösen und deswegen hab ich ja auch extra ne Frage dazu gestellt. Posts dieser Art mach ich dann einfach nicht mehr, zumal es ja auch nicht in die Sparte Gefahrenabwehr passt Also nochmal "No Problem"

@ twinrider & leonardodavici

thx for welcome

Ich bin mir sicher, dass ich noch andere Beiträge für Euch haben werde.

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19529
            • Barsinghausen am Deister

Zitat von Oelfuss
            Das Munforum dient ausschließlich der Gefahrenabwehr und nicht der Zurschaustellung von "tollen" Funden.

Fundmunition ist handhabungsunsicher. Die vermeindlich aufgeplatzte Granate kann immer noch brisantes Material enthalten. Die Bestimmung der Gefährlichkeit sollte immer den Leuten mit entsprechender Ausbildung überlassen werden.

Es gibt genügend Idioten, die eine Restaurierung ohne entsprechende Fachkenntnisse über das Material vornehmen würden - dem wollen wir durch eine "homestory" nicht unbedingt Vorschuß leisten.

Meine Meinung -

Oelfuss (Spielverderber)
            Moin!
            Genau so sehe ich das auch.
            Das Munforum dient der Gefahrenabwehr, besser und treffender hätte man es nicht ausdrücken können.
            Die Freischaltung von Beiträgen (oder die Ablehnung der Beiträge) kann einige Tage dauern.
            Wenn die Moderatoren/Admins einen Beitrag nicht für forentauglich halten, dann wird er geändert oder gelöscht. Änderungen werden IN dem Beitrag vermerkt, über Löschungen bekommt man fast immer eine PN oder Mail.

So, und jetzt wünsche ich noch viel Spass im Forum!

MfG Thomas, der Spielverderbergeist
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19529
              • Barsinghausen am Deister

Zitat von Peace007

thx for welcome

Ich bin mir sicher, dass ich noch andere Beiträge für Euch haben werde.
              Sehr schön!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...