könnt ihr mir sagen ob der Black Knight für den Anfang was taugt???
Black Knight
Einklappen
X
-
Nur zum ausporbieren ist der OK. Aber Du wirst schnell feststellen, das es nicht das ware ist. Ich rate immer dazu sich lieber einen Markendetektor ab mind. 200 Euro zuzulegen. Alles andere ist nen besserer Kabelfinder...Keine Signatur ist auch ne Signatur!Kommentar
-
Sehr günstig gibt es die Einsteigermodelle von Garret.....da wäre der Garret Ace 250 um die 200 Euro. Ansonsten bin ich absoluter Tesoro Fan, was mich natürlich zwingt einen solchen zu empfehlen.
Ich habe den Tejon.....aber ein Cibola oder als Einsteigermodell den Siber Sabre/umax als Gebrauchtgerät tut es auch.
Zudem ist es immer wieder eine Frage, was man zu finden erhofft. Münzen oder Kleinteile oder eher WK wie Helme und Bajos.
Danach richtet sich in erster Linie der Kauf eines Detektors.
Der Kauf eines billigen wie der MD-Stuff etc. ist das Geld nicht wert, und landet bei den meisten USERn sowieso in der Ecke........
mfg
SimonKommentar
-
Wie gesagt, dass ist eine Sache des Fundwunsches. Bist du mit Eisenschrott, Müll und Gartenstühlen zufrieden, dann sollte wohl auch dieser Detektor ausreichend sein. Die Tesorogräte verfügen über eine weitaus bessere Metallunterscheidung (Diskriminator) bei den besseren Geräten ist neben einem zweiten Disk auch ein manueller Bodenabgleich möglich.
mfg
SimonKommentar
-
Findet man mit billigen Geräten mehr?
Ja!!!
Nähmlich ohne eine funktionierende Metallunterscheidung findet man alles, aber nur sehr wenige gute Funde.
Genauer gesagt....ich grabe 10 mal und habe dann vielleicht 4 schöne Sachen (Münzen,Knöpfe,Bleikugeln........)
Du gräbst 100 mal und hast trotzdem nur vier gute Sachen.
Ich diskriminiere von vorne herein den Schrott aus, welchen ich nicht finden möchte. Ich kann einen manuellen Bodenabgleich durchführen....das ist wichtig bei mineralisierte Böden, oder z,B auf Fäkalien oder Mülläckern.
Und dann spielt natürlich auch die Verarbeitung des Gerätes eine Rolle.
Aber genau diese Unterschiede sind zu deiner Frage ja schon dargestellt worden.
Letztendlich kannst du dir ja auch kaufen was du willst, sind ja alles nur Tips...............
mfg
SimonKommentar
-
ja so ist es. also so wie ich tesoro kenne is es sowiso eine spitzen marke, aber für den anfänger? also als ich anfang dieses jahres angefangen hab mit sondeln hab ich mir den garrett ace 250 zugelegt. habe 225 euro bezahlt. weil ich hab damals gedacht tesoro is vieleicht doch noch zu kompliziert für den anfänger. glaube auch das tesoro nur einen ton hat? (sorry wenns falsch is). also der garrett is für anfänger einfach SUPER!.
er hat 3 töne. da kannste dann wirklich auch verlässlich sagen der nidrigste ton is schrott, der mittlere KANN was gutes sein und der höchste is meistens was schönes!
also ich finde mit dem teil immer was. is imme rwas dabei wie münzen , knöpfe musketenkugeln und so weiter.
an einen tesorofan:
würde n garrett ace250 nich reichen für den anfang? also weil tesoro is glaub ich ja etwas teurer oder?
mfg, bastiMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Tesoro Silver Klasse hat einen Ton. Ideal für Anfänger! Der Garett ACE 250 ist sehr gut für Anfänger geeignet!
Tesoro Silver Klasse ist schon teurer wie ein ACE 250, jeweils neu natürlich!
Kenne jemanden der mit dem Black Knight angefangen hat, irgendwann war es doch zuviel Schrott was er dann ausgegraben hat. Dann hat er sich den ACE gegönnt und ist sehr zufrieden damit.
Viel Spass noch bei der Entscheidung!
Kommentar
-
ja so is es. ich suche nun schon gute 5 monate mit dem ace 250 . und eigentlich hab ich noch nich dran gedacht mir nen besseren zuzulegen . solte dieses aber der fall sein , dann warscheinlich ein tesoro . aber dann würde ich mich erst noch mal im forum melden und mich (für mich persönlich ) noch mal GANZ GENAU informieren.
schön , dass man sich so versteht.Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Hallo , suche erst knapp 6h mit dem ACE 250 ,bin recht zufrieden mit dem Teil.
Bisher viel Schrott aber auch 2 schöne Stücke (Alu und Messing)
Hat einer Erfahrung mit der großen Spule ?
Einzig der fehlende Lautstärkeregler stört , zu laut ,mit Kopfhörer Gehörschaden.
Aber gibt ja regelbare Kopfhörer
Gruß
rauvertikalKommentar

Kommentar