Wie bekomme ich heraus, ob es in meiner Kriegsschauplätze gibt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mini-Man
    Bürger

• 18.07.2006
    • 192
    • Perleberg / Brandenburg

Wie bekomme ich heraus, ob es in meiner Kriegsschauplätze gibt?

Erstmal ein Hallo an euch Ich bin hier seit zwei Tagen angemeldet und lese jetzt schon seit ca. vier Tagen hier stundenlang das Forum. Mittlerweile habe ich wohl das wichtigste durch.
    Ich bin blutiger Anfänger und halte derzeit Ausschau nach nem Detektor (welchen ich brauche habe ich mir hier schon herausgelesen).

Mich interessiert natürlich auch die Militaria Schiene. Ich kenne die Geschichte meiner Gegend leider nicht. Nun weiß ich nicht, ob es hier jemals Kriegshandlungen gab, geschweige denn, wo die stattfanden, wenn sie stattfanden. Wie bekomme ich das raus? Wo fängt man da an?

Vielleicht könnt ihr mir sogar helfen. Ich wohne nähe der Stadt 19348 Perleberg. Die Gegend selber ist sicher militärisch uninteressant. Der Landkreis selber nennt sich Prignitz und Perleberg ist die Kreisstadt. Was aber dennoch für evtl. militärische Einsätze spricht: Perleberg liegt direkt an der B5. Das war und ist die Hauptverbindungsstrecke Berlin-Hamburg. Auch die Bahnlinie Berlin-Hamburg führt hier vorbei. Perleberg liegt genau in der Mitte zwischen Berlin und Hamburg. Es sind also jeweils ca. 150km Entfernung zu beiden Städten. Ich weiß gar nicht, wie lange es die A24 schon gibt. Die ist natürlich auch hier in der Nähe.

Also, wie finde ich überhaupt heraus, ob der Krieg auch hier mit aller Gewalt stattgefunden hat. An ehemaligen Schauplätzen ist die Chance was zu finden um einiges höher. Ich hoffe natürlich, wenn es jemals soweit sein sollte, von Fundmunition verschont zu bleiben.

MfG,
    Andreas
  • revolution77
    Heerführer

• 04.04.2002
    • 1091
    • Bodensee

Erst mal Willkommen!

Na ja am besten findest du das heraus wie es die meisten hier machen: