Braucht ein Detektor eine Digital- / Analoganzeige???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Zitat von hopfenhof
    .....????? du hast jetzt aber kein jahr gebraucht um dich zu entscheiden ....oder?????
    Zumindest hat er sich für die Antworten bedankt,besser spät als nie.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Bascauda
      Ritter

• 21.08.2007
      • 417
      • Oberbayern
      • XP GOLDMAXX POWER

Da ich meist in der Nacht suche, kann ich auf Visuelle Techniken gerne verzichten. Suchst du mehr am Tag ist es sicher sinnvoll optische Hilfsmittel mit einzusetzen.
      Gruß Bascauda
      Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@ bascauda
        eben dazu habe ich ja die anzeige damit sie mir um dunkeln weiterhilft ::::
        nichtrichtigverstehender weise
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Bascauda
          Ritter

• 21.08.2007
          • 417
          • Oberbayern
          • XP GOLDMAXX POWER

@hopfenhof
          Sorry, ich bezog mich auf den ausschwenkenden Zeiger
          Ertrage einer den anderen und vergebt euch untereinander Kolosser 3,13

Kommentar

• Reiner_Bay
            Heerführer

• 24.09.2002
            • 3084
            • Regensburg
            • Whites Spectra V3i

Die Geräte mit dem Zeiger haben leider nur selten eine Beleuchtung für Nachteinsätze.

Bei z.B. dem Whites 6000er wird auf dieser Analoganzeige der Leitwert des Fundstückes angezeigt.
            Akustische Signale sind, für mich, schwerer zu unterscheiden.

Manche Billigdinger haben aber auch eine analoge Anzeige der Signalstärke, was dann nicht mehr sooo viel Sinn ergibt.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa

Zitat von Reiner_Bay
              .

Manche Billigdinger haben aber auch eine analoge Anzeige der Signalstärke, was dann nicht mehr sooo viel Sinn ergibt.

nicht nur die billigdinger
              ich sag mal minelab sov. xs 2 pro a
              mit optischer anzeige die keinen wirklichen wert hat dafür aber richtig kohle kostet
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland
                • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von hopfenhof
                nicht nur die billigdinger
                ich sag mal minelab sov. xs 2 pro a
                mit optischer anzeige die keinen wirklichen wert hat dafür aber richtig kohle kostet

Ja da haste Recht. Habe ich von vielen schon gehört
                Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Loenne
                  Ratsherr

• 20.03.2004
                  • 267
                  • Schleswig-Holstein

Da fällt mir doch meine Lieblingsgeschichte ein:

2 Mann am Strand. Der Erste schwenkt über ein Signal und hat eine Leitwertanzeige - Signal schwankt zwischen 20-25 - lohnt nicht zu buddeln, ist eh nur Schrott. Der Zweite läuft direkt hinter ihm und hat nichts davon mitbekommen. Zufällig über die selbe Stelle - gutes Signal - nicht ganz sauber, aber OK. Kurz gebuddelt und schmups lag der 585er Ring mit zwei Brillis in meiner Hand. Herzlichen Dank an die Displayhersteller!

Und sowas habe ich mittlerweile so oft gesehen, dass ich nur hoffen kann, dass bald alle Sondengänger mit Displays durch die Gegend laufen und sich nur noch darauf verlassen. Dann wird meine Ausbeute größer.

Schrieb ja sogar schon einer: Seit er mit dem Display sucht, gräbt er viel weniger. Allerdings wäre es nett mir zu verraten wo, damit ich da nochmal längs laufen kann.

Gruß
                  Loenne

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa

nichts destotrotz möchte ich auf die anzeige nicht mehr verzichten denn nur in verbindung mit dem ton gibt diese bei hochwertigen detektoren eine ganz klare hilfestellung

wenn z.b. ein kratziger ton beim xlt (im standartprogramm "jevely&beach") kommt würde ich im normalfall immer nachgraben wenn dann im display "pulltab" steht , denkst du es ist schrott doch weit gefehlt ,rückt jetzt bei eiinem weiteren schwenk der leitwert mit 1-2 balken über 0 dann lohnt sich ein graben wiederum . das hat sich bis jetzt immer bestätigt !
                    die selben signale beim leitwert unter null aber als identifizierung "cent ring" bringt meistens nichts ,es seihdenn die tiefenanzeige sprigt über 3-4 inch dann ist es wieder hochwertig .

ich habe so oft mit elcheffe (tesoro chibola) über fundstücken gemeinsam versucht zu identifizieren und von 10 signalen lag ich durchaus 8 mal richtig das graben sein zu lassen . und elcheffe kommt mit seinen gerät top klar .
                    das soll nicht abwertend gegenüber detektoren ohne display sein .
                    nur sich blind darauf zu verlassen ist murx . als hilfe für mich grandios .
                    Zuletzt geändert von hopfenhof; 14.09.2007, 19:04.

Kommentar

Lädt...