Hallo erstmal,
bin eigentlich nur durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mir ein paar Stunden später gleich nen Detektor gekauft. Das war schon immer ein Jugendtraum von mir, habe mich aber jahrelang nicht mehr damit beschäftigt.
Früher waren die Dinger ja noch so richtig teuer. Nun war ich überrascht, was sogar die günstigeren Modelle alles können.
Hab mir nach Recherche einen Garret ACE 250 zugelegt und nun gleich ein paar Fragen an die, die sich mi dem Teil auskennen. Vielleicht hat jemand Lust/ Zeit ein paar meiner Fragen zu beantworten.
Hier nun die Fragen (hoffe, das ist nicht zu unverschämt!):
1. wenn die Batterie-Anzeige nur noch einen Strich hat, zeigt der ACE
kein Metall mehr an. Auch nicht, wenn man es direkt an die Spule hält.
Ist das normal?
2. Bei vollem Akku hören ich ein leichtes Surren (Betreibsgeräusch)
Normal?
3. benötige ich unbedingt einen Spulenschutz? Man schrammt ja doch immer
mal wieder über den Boden.
4. darf die Sonde mit Feuchtigkeit/ Wasser in Berührung kommen? Im beiliegenden Video wird sie sogar ganz unter Wasser gehalten. (?)
5. Oftmals, wenn ein guter Fund angezeigt wurde und ich anschließend nochmal über der Stelle suche, ist plötzlich das Signal verschwunden und taucht nicht mehr auf. Wie kann das sein?
6. Wenn ich "Pinpoint" drücke, habe ich oft ein Signal, obwohl vorher an dieser Stelle nichts angezeigt wurde.
So, glaube das reich erstmal. Vielen Dank schon mal vorab!
Gruß
Jas.
bin eigentlich nur durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mir ein paar Stunden später gleich nen Detektor gekauft. Das war schon immer ein Jugendtraum von mir, habe mich aber jahrelang nicht mehr damit beschäftigt.
Früher waren die Dinger ja noch so richtig teuer. Nun war ich überrascht, was sogar die günstigeren Modelle alles können.
Hab mir nach Recherche einen Garret ACE 250 zugelegt und nun gleich ein paar Fragen an die, die sich mi dem Teil auskennen. Vielleicht hat jemand Lust/ Zeit ein paar meiner Fragen zu beantworten.
Hier nun die Fragen (hoffe, das ist nicht zu unverschämt!):
1. wenn die Batterie-Anzeige nur noch einen Strich hat, zeigt der ACE
kein Metall mehr an. Auch nicht, wenn man es direkt an die Spule hält.
Ist das normal?
2. Bei vollem Akku hören ich ein leichtes Surren (Betreibsgeräusch)
Normal?
3. benötige ich unbedingt einen Spulenschutz? Man schrammt ja doch immer
mal wieder über den Boden.
4. darf die Sonde mit Feuchtigkeit/ Wasser in Berührung kommen? Im beiliegenden Video wird sie sogar ganz unter Wasser gehalten. (?)
5. Oftmals, wenn ein guter Fund angezeigt wurde und ich anschließend nochmal über der Stelle suche, ist plötzlich das Signal verschwunden und taucht nicht mehr auf. Wie kann das sein?
6. Wenn ich "Pinpoint" drücke, habe ich oft ein Signal, obwohl vorher an dieser Stelle nichts angezeigt wurde.
So, glaube das reich erstmal. Vielen Dank schon mal vorab!
Gruß
Jas.

)

Kommentar