Bitte um Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landmann
    Einwanderer

• 23.10.2006
    • 5
    • Bad Staffelstein

Bitte um Beratung

Hallo Ihr Lieben Leute und Schatzsucher!,
    Ich bin älter und verstehe nichts von Eurem Hobby, habe auch zu sowas keine Zeit... Bin Landwirt, habe aber schon manchmal auf meinen bearbeiteten Äckern und auf Grund der sehr frühen Vorgeschichte so meine Vermutungen gehabt...
    Ich bin auch ziemlich neu als PC-Einsteiger und muß erst noch vieles lernen...
    Durch Zufall wurde ich auf "Schatzsucher.de" hingewiesen, und stelle fest, dass sich unter Euch viele Experten tummeln und meine , dass ich mit meinen Fragen hier genau richtig bin:
    Mein Problem:
    Ich will einen nicht zu teueren, aber auch gut funktionierenden Metalldetektor kaufen. Ich bräuchte diesen für folgende Anwendungen:
    Z.B. ein vom Pflug abgerissenes Pflugschar (bis 30 cm Tiefe) rasch und sicher zu finden. Oder: Kürzlich fiel mir bei Stallreparaturen eine Schraube und ein Nagel ins Futter(wenn sowas eine Kuh erwischt, muß diese nicht, aber kann daran elend zugrunde gehen) . Oder: Manchmal repariere ich vor Ort, bzw auf dem Feld (Notreparatur), und es fällt was ins Gras (ein wichtiges kleines Spezialteil) dann steht man da und sucht und sucht, und findet doch nichts.
    Nun suchte ich in Ebay und da werden ja Geräte schon ab ca 20 Euro angeboten. Das kann doch wohl nur Schrott sein oder?
    Aber ich dachte daran, z.B. sowas wie "Original Tresure Hunter" für 172,- Euro zu kaufen. (Seht doch mal in Ebay nach, oder hat schon jemand so ein Ding?) Ist diese Preilage für meine Zwecke eine Alternative oder nicht?
    Ich Wäre euch alten Hasen und neuen Experten dankbar, wenn Ihr mir helfen