gebrauchte Sonde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • underworld
    Einwanderer

• 25.10.2006
    • 2
    • Bayern / Fürstenfeldbruck

gebrauchte Sonde

hallo,

beschäftige mich erst seit Kurzem mit diesem interessanten Hobby und habe noch viele Fragen an die Fortgeschrittenen u. Experten, bevor ich mich richtig "hineinstürze". Zunächst mal: Gibt es einen empfehlenswerten Gebrauchtmarkt für Sonden?

Auf den Seiten der Sondenhersteller wird meist damit geworben, dass sich der Kauf einer guten Sonde rasch bezahlt macht -durch die Funde.

Entspricht das denn annähernd der Wahrheit, oder sind es eben doch nur Werbeversprechungen bzw. Wunschdenken?

Danke für alle hilfreichen Nachrichten
    Realität ........ ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Schau mal bei Ebay nach Garrett, Whites und Tesoro Geräten. Ab und an kann man nen Schnapp machen
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von underworld
      Auf den Seiten der Sondenhersteller wird meist damit geworben, dass sich der Kauf einer guten Sonde rasch bezahlt macht -durch die Funde.

Entspricht das denn annähernd der Wahrheit, oder sind es eben doch nur Werbeversprechungen bzw. Wunschdenken?

Naja, es stellt sich eben die Frage, wie man "rasch" definiert. Wenn sich "rasch" in diesem Fall auf einen Zeitraum von etwa 10 Jahren bezieht, mag das stimmen. Zumindest gilt dies für einen 08/15 Wald- und Wiesensondler.

Aber vielleicht betreibst Du auch rege Recherche und findest dann tatsächlich eine noch nicht abgesondelte Goldgrube, dann macht sie sich schneller bezahlt. Und Glückskinder, die einen wirklichen Schatz finden, gibt es auch immer mal. Wie Lottogewinner auch...

Grüßle von Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• amigo
        Ratsherr

• 01.09.2006
        • 211
        • zuhause

Zitat von underworld

wenn du Strandsuche nach Kleingeld um Schmuck betreibst,dann wohl schon,
        ansonsten würd ich sagen,such dir ein anderes Hobby.
        ich und die meisten andren hier auch betreiben das Hobby nicht aus kommerziellen Gründen.
        glaubst du jeden zweiten tag mit gold und silber heim zu kehren?
        das vergiß mal ganz schnell.
        wär ja so als wenn jeder Lottospieler alle paar Wochen mal nen Sechser hätte.:effe

Kommentar

• ing
          Bürger

• 13.08.2006
          • 132
          • möckmühl/ BW
          • whites ID pro

Also hier schwört wahrscheinlich jeder Sondler auf sein Gerät das ist wie bei einem Auto. Da erzählt auch jeder das seiner der Beste ist.Wenn Du dann mal losziehst, nimmst Du Dir jedenfalls am besten noch nen grossen Beutel mit denn der Anteil von Alu- Büchsen und anderen Schrott den Du vielleicht findest, ist ziemlich hoch und Du wirst das doch hoffentlich nicht wieder in der Umwelt ensorgen oder?? mfG ING

Kommentar

• scheuni
            Bürger

• 04.07.2006
            • 101
            • bei Lübeck
            • Black Night / neu: Tesoro Cortes

Gemecker

Tach zusammen,

nun hackt doch nicht so auf dem armen Kerl rum, nur weil er mal gefragt hat, was das Sondeln denn so bringt. Sicherlich hat sich jeder schonmal über den einen oder anderen Euro gefreut - und das ist sicherlich auch nichts verwerfliches.
            Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Hobby mit dem Sammeln der gemachten Erfahrung wächst - hat nicht jeder von Euch mal mit einem mehr oder wenig kleinen Traum angefangen?

Supersonde zum Einstieg: Black Night Magpie oder Black Night Pro ! Unter 100 Eur und Einsteiger - Allroundtauglich ! Siehe Ebay.

scheuni

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25930
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... immer dieser Asien-Schrot ...
              Ich hab White´s - und hab´s nie bereut

Thema "bezahlt machen":
              ... also ich kenn wenige, die mal einen Fund hergeben.
              Normalerweise hängt man an jedem Stück. Man erinnert sich immer wieder gerne dran, wie man den Fund gemacht hat. Zeigt ihn gern vor etc.
              Leute die nur losziehen, um Kohle zu machen sind klar in der Minderheit!
              (... und von denen distanziere ich mich)

Es mag Ausnahmen geben. Wg. mir, wenn man etwas wirklich Außergewöhnliches gefunden hat. Ein Schatz halt. Wenn der Wert das Normale weit übersteigt.
              ... aber es gibt Leute, die versuchen jedes kleine Münzlein, jede Schnalle sofort zu Geld zu machen. DAS hat aber mit dem Hobby wie ich es verstehe NICHTS mehr zu tun. Jegliches vorgebrachte Interesse an Geschichte würde ich in dem Falle dann nur als Heuchelei werten.

=> was jetzt eine allgemeine Aussage war, womit hier keiner persönlich angesprochen wird!

"bezahlt" macht sich der Kauf einer Sonde jedoch IMMER - nur halt auf anderem Gebiet.
              Du gewinnst duch sie einen Riesenspaß und Spannung beim Suchen. Und im Normalfall weckt sie einen unbändigen Drang nach mehr und mehr Wissen über die Geschichte der gemachten Funde. ... und dann kauft man Bücher, man liest, man lernt, man restauriert etc. etc.
              DAS ist der Zeitpunkt, ab dem das Hobby dann teuer wird ...

Gruß - und gut Fund!
              Jörg

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• underworld
                Einwanderer

• 25.10.2006
                • 2
                • Bayern / Fürstenfeldbruck

gebrauchte Sonde?

Hallo,

estaunlich was so eine harmlose Anfrage bei Manchem gleich für Emotionen weckt! Aber vielen Dank denen, die es nicht falsch interpretiert haben und sich nicht gleich auf irgend ein "Hühnerauge" getreten fühlen.

Gruß Tom
                Realität ........ ist der bedauerliche Zustand, der auf mangelnden Alkoholkonsum zurückzuführen ist.

Kommentar

• scheuni
                  Bürger

• 04.07.2006
                  • 101
                  • bei Lübeck
                  • Black Night / neu: Tesoro Cortes

Gerne !

scheuni

Kommentar

Lädt...