Hallo , ich habe seit heute den MD-3009er , ich weiß so gut ist er nicht aber für den Anfang wirds reichen . Ich habe nur folgendes Problem , ich habe keine bedienungsanleitung und weiß noch nicht was " Disc " und "Sens" und so bedeutet . Kann man die Anleitung irgendwo als Pdf runterladen ?
Bedienungsanleitung Md-3009
Einklappen
X
-
Moin Michael.
Geht ohne Anleitung ganz einfach.
Sens ist die Empfindlichkeit des MD. Die drehste mal 2/3 auf.
Disc ist der Diskriminator der Alteisen ausblenden soll. Jenachdem was Du suchen willst stellste Dir den ein. Auf 0 wenn Du Alteisen (WK-Schrott) finden willst. Probiers einfach mal anhand verschiedener Metallteile aus.
Wenn ich morgen dazu komm fang ich mal an zu kramen.
Irgendwo liegt hier noch ne Anleitung für die Coladosen-Findmaschine rum.
Frohes FestGlück Auf!
Matthias -
Verteil ein paar unterschiedliche Metallteile im Wohnzimmer und freu Dich drüber wenn Du den Verlauf der Heizungsrohre gefunden hast.Glück Auf!
MatthiasKommentar
-
"Irgendwo liegt hier noch ne Anleitung für die Coladosen-Findmaschine rum."
nur sei doch nicht so pessimistisch...es fängt ja nicht jeder mit einem kostenkünstigem Einsteigergerät für verbraucherfreundliche 2800 Teu...ähh Euros an, manche kaufen sich eben gleich Profihardware für sündhaft teue 200-300 Euronen
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
hallo michael!
meine erste sonde war auch ein md3009er und hab damit ganz passable funde gemacht,die ich hier im forum auch gepostet habe.
bin immer mit der einstellung disc 5 und sense 8 oder 9 losgezogen.
leider ist er in der mitte auseiandergebrochen
guten rutsch
jochenKommentar
Kommentar