Starthilfe für MD3009A...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Servit
    Einwanderer

• 22.10.2006
    • 5
    • Hessen

Starthilfe für MD3009A...

Hallo, ich bin hier im Forum schon ne Weile gespannt am mitlesen. Jetzt habe ich mir einen MD3009A gekauft, um mal einzusteigen (und mich und mein Weibchen zum öfteren Rausgehen zu zwingen ). Leider habe ich bereits nach 10 Minuten jegliche Lust verloren, ist das Teil defekt oder ich unfähig??
    Der erste Test fand in der Bude statt: eine Zange als Testobjekt, einschalten, stimmen nach Anleitung, schwingen über der Zange, allerdings ertönen die Signale eher zufällig, wenn überhaupt. Völlig unbeeindruckt von der Anwesenheit der Zange. Gut hab ich gedacht, liegt vielleicht an der Bewehrung in der Stb-Decke (trotz Estrich, Trittschall, Laminat,...?). Also haben wirs mal draußen mit Waldboden probiert, aber hier ist genau das Gleiche: wildes rumoszillieren, egal ob beim "Luftschwingen" oder überm Boden und pötzlich keine Töne mehr...
    Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben?! Oder ist das Teil wirklich defekt? Kommt jemand ausm MTK und würde mich eventuell mal mitnehmen und mir bei der Justierung helfen?
    Dank und Gruß
    Andreas
  • IG Phoenix
    Heerführer

• 17.05.2002
    • 1106
    • Uplengen
    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Hallo Andreas,

in Frankfurt-Rödelheim findet alle 14 Tage der Sondengänger Stammtisch der IG Phoenix Rhein-Main statt. Genau am 11.01., dem Tag an dem Du Deine Anfrage gestellt hast, war unser Stammtisch.

In 14 Tagen, am Donnerstag, packst Du Deinen Detektor ein und fährst nach Rödelheim in die Reifenberger Str. 73, Gaststätte Fuchstanzklause. Beginn ist gegen 19.00 Uhr. Wir werden dort Deinen Detektor mal unter die Lupe nehmen.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Servit
      Einwanderer

• 22.10.2006
      • 5
      • Hessen

Moin Walter,

leider hab ichs gestern nicht geschafft vorbeizukommen. Ich versuchs dann in 14 Tagen noch mal.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

MD 3009 nie wieder!!!

Hallo,

habe eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen mit dem MD 3009. Er ist einfach nur schlecht.

1. die Anzeige funtioniert nicht richtig. Habe von meiner Schwester ne Goldkette hingelegt im Garten. Er zeigt einfach eisen an.
        2. Anschl. habe ich ne Münze in ca. 10 cm Tiefe vergraben ( 0,50ct Stück) zeigt nur manchmal was an.
        3. Die Ortungstiefe ist auch immer falsch.

Kann dir nur raten das Teil zu verkaufen. Habe meins auch weiter verkauft ein Glück habe ich dafür noch 120 Euro bekommen.

Dann lieber einen Minelab. Da kann man sich sicher sein das er Fehlerfrei arbeitet.

Grüße
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• blauer
          Bürger

• 26.07.2004
          • 196

hi

Kann das nur bestätigen schade um das geld habe auch Angefangen mit MD3006 und dann MD3009 . Die kann man beide in die Tonne kloppen.
          Habe jetzt zwei tesoro und bin voll zufrieden damit.

gruß blauer

Kommentar

• Poritaner
            Heerführer

• 14.02.2002
            • 2914
            • Saarland

Hallo,

such mal ein wenig im Forum zum 3009...leider wirst Du feststellen, das die Meinungen zu dem Gerät eher negativ sind.

Hast Du mal ein wenig mit der Sens Einstellung rumgespielt?

Nimm mal ein großes Eisenteil oder ein Bleiteil und leg es auf dem Boden (Sandboden im freien) und probier einfach nochmal aus mit verschiedenen Einstellungen. Sollte sich Dein "Fehlerbild" immernoch wiederspiegeln, dann liegt die Vermutung nahe, das ein defekt am Gerät vorliegt.

Beste Grüße auch aus Hessen
            Pori
            "Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
            "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Servit
              Hallo, ich bin hier im Forum schon ne Weile gespannt am mitlesen. Jetzt habe ich mir einen MD3009A gekauft
              Irgendwie widerspricht sich das - ich habe hier nur ganz kurz mitlesen müssen, um zu wissen, daß ich mir ganz bestimmt keinen MD3009A kaufen werde. Zumal es hier ja wirklich tolle kaufberatende Threads gibt, die keine Frage offen lassen und einem Einsteiger die Wahl (in meinem Fall ACE 250) einfach machen. Also: Schnell bei ebay einstellen und was gescheites kaufen!

Grüßle von Jan
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Servit
                Einwanderer

• 22.10.2006
                • 5
                • Hessen

Ich habe hier auch einige positive bzw. Erfolgsberichte von Einsteigern gelesen!
                Zudem kaufe ich mir keinen Porsche, wenn ich ihn mir nicht leisten kann, wenn ich noch keinen Führerschein habe und noch nicht weiß, ob mir Autofahren überhaupt gefällt!
                Also, laßt mich selbst die Starterfahrung mit em MD sammeln (mit Unterstützung :-) )!

Kommentar

• BOBO
                  Heerführer

• 04.07.2001
                  • 4422
                  • Coburg
                  • Nokta SimpleX+

Solange man den Disc außen vor läßt geht´s eigentlich - kommt aber natürlich von der Tiefenleistung nicht an einen Whites
                  MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• elhacky
                    Geselle

• 06.06.2005
                    • 75
                    • Brandenburg
                    • Whites Classic 3 Plus, MD 3006

Hallo,
                    ich suche seit ca 4 Jahren selten (ca 5 mal im Jahr) mit einem MD 3006 und habe einiges gefunden. Das beste war ein gusseisener Adler und ein Flakkampfabzeichen (ca 15 cm tief), Stahlhelm und eine Patronentasche. Also kann das Ding nicht so schlecht sein! Mann muss allerdings Abstriche in der Qualität (es wird mit der Zeit klapprig) und auch in der Suchtiefe machen. Das sollte jedem klar sein. Ausserdem ist es sehr empfindlich bei nassem Rasen und gegen zu schnelles hin und her der Spule.

Da es ja Spass machern soll, suche ich mit den Standard Einstellungen des Suchers ohne Schrottfilter. So findet er immer was ... auch wenns meist nur Schrott oder Militaria Sachen sind.

Von daher denke ich, wem 250€ für den Ace zu viel sind kann bei 50€ fürn 3009 nicht viel falsch machen. Man darf aber auch keine Wunder erwarten.

Viele Grüße

noch n Zusatz: Ich wechsle jetzt auf Whites, weil ich festgestellt habe, dass es mir Spass macht.
                    Zuletzt geändert von elhacky; 08.02.2007, 12:12.
                    Rechtschreibfehler sind mein eigenes geistiges Eigentum und dürfen gesammelt werden.

Kommentar

Lädt...