ich kenn evtl. fundorte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorshammer0815
    Anwärter

• 10.09.2006
    • 23
    • Hameln

ich kenn evtl. fundorte...

...hab aber keine ahnung, in welchem forum ich sie bekannt geben kann.
    wo kann ich den beitrag schreiben?

thorhammer
    Zuletzt geändert von thorshammer0815; 12.02.2007, 13:20.
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Hallo,
    die Stellen würde ich nicht in nem Forum bekanntgeben, sonst pilgern da massig leute hin und buddeln irgendjemandem die Wiese um. Stell dich doch einfach mal vor und teil deinen Wohnort mit. Falls jemand in deiner nähe wohnt der interesse zum suchen hat, kann er dich ja per pm kontaktieren...
    Grüße Jürgen

Kommentar

• thorshammer0815
      Anwärter

• 10.09.2006
      • 23
      • Hameln

äääh...stimmt.
      vielleicht sollt ich mich erstmal vorstellen.

also, ich bin 38 jahre alt und komme aus salzhemmendorf. das liegt zwischen hildesheim und hameln/ niedersachsen.
      die fundorte befinden sich natürlich auch in diesem raum.

genaueres dann bei interesse per mail.
      allerdings knüpfe ich die bedingung da dran, das ich bein suchen mit dabei sein darf. ich hab keine sonde, lese hier trotzdem sehr interessiert seit ein paar monaten mit und will undbedingt mal als beobachter mit dabei sein.

bei den evtl. fundorten handelt es sich um eine flugzeugabsturz, dann ein ort wo ein scharmützel zwischen briten und deutschen statt gefunden hat, und dann noch ein wald, wo sich versprengt whemachtsangehörige aufgehalten haben sollen.
      bis auf den flugzeugabsturz sind die angaben ohne gewähr.

Kommentar

• dersucher
        Heerführer

• 30.08.2006
        • 1122
        • -

Hallo,
        na, dann willkommen hier im Forum! Wäre für mich zwar interessant, aber leider zu weit. Aber es finden sich mit Sicherheit Leute aus deiner Gegend.
        Grüße Jürgen

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Willkommen im Forum und für deinen Flugzeugabsturz findest du hier bestimmt auch die richtigen Leute, da bin ich mir sicher, zb. Uwe Benkel, der Kanzler oder SGTK.
          MFG Desert-Eagle
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• ADVENA
            Ritter

• 15.10.2004
            • 476
            • Düdelingen Luxemburg
            • Viking5,Whites Spectrum XLT,MD3009

Willkommen bei uns....
            Ich denke da findest du bestimmt Interessenten aus dem Gebiet.

Kommentar

• Öschi
              Heerführer

• 05.11.2005
              • 2555
              • Niedersachsen, LKA Hildesheim
              • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

Grüß Dich!
              Salzhemmendorf, ein Katzensprung von mir.

Deine Stellen dürften mir wohlbekannt sein, der ganze Raum "steckt" (im wahrsten Sinne des Wortes) voll.

Gruß
              Öschi
              Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

finden

wirst du einige die Interesse haben an hinweisen.

nur, ob sie auch sie allein für den "FUND" interessieren? Oder, wie oft nur um die Euros die man machen kann (unter dem Deckmantel des ach so sentimentalen "flugzeugbergers").

Kommentar

• thorshammer0815
                  Anwärter

• 10.09.2006
                  • 23
                  • Hameln

Zitat von dirk reder
                  nur, ob sie auch sie allein für den "FUND" interessieren? Oder, wie oft nur um die Euros die man machen kann (unter dem Deckmantel des ach so sentimentalen "flugzeugbergers").
                  also ob es noch was zu besonderes zu bergen gibt, kann ich nicht sagen. und wenn, dann ist es mit sicherheit wohl nix großes.
                  das teil is immerhin auf einer wiese zerschellt und die wrackteile wurden damals von der wehrmacht geborgen.
                  aber ein versuch is es wohl allemal wert denk ich

Kommentar

• thorshammer0815
                    Anwärter

• 10.09.2006
                    • 23
                    • Hameln

keiner hier aus meiner nähe der interesse hat?

.

Kommentar

• Deistergeist
                      Moderator

• 24.11.2002
                      • 19528
                      • Barsinghausen am Deister

Doch, der Öschi!
                      "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Red Air
                        Heerführer

• 09.01.2007
                        • 1703
                        • Niedersachsen

Hallo thorshammer 0815 , habe mein Flugzeug gefunden,ist nicht mehr viel überig gewesen ausser der Geschichte des Absturzes. Überirdisch ist meisten nicht mehr viel zu sehen oder der Absturz wurde schon mal durch andere Sucher bearbeitet. Doch wer nicht sucht findet auch nix. Erst mal lernen was man finden könnte ,ist ja nicht ganz ungefährlich. Schlau machen hier im Forum oder über Goggle suchen über alles was dir einfällt .Zum Beispiel. Flugzeugbergung.1943 Flugzeugabsturz Hannover.Flugzeugwracks und soweiter. Wenn du weisst nach was du suchst ist das immer sehr hilfreich, Typ , Absturzdatum, Augenzeugenberichte. Ein Besuch im Flugz.Museum Ilmerstr. kann ich auch noch empfehlen. Wenn es wieder warm ist suche ich gerne mit. Gruss Red Air

Kommentar

• thorshammer0815
                          Anwärter

• 10.09.2006
                          • 23
                          • Hameln

also ich kann zum absturz nur das sagen, was mir meine oma erzählt hat.
                          damals wurd hannover bombadiert und das teil kam aus der richtung hannover.
                          sie weiß nicht mehr, ob es nacht oder tagsüber war. dann könnte man ja schonmal den kreis eingrenzen, um welchen typ es sich handeln könnte. tagsüber kamen die amis, nachts die briten.
                          es könnte natürlich auch ein deutscher jäger gewesen sein. könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen, weil sofort die wehrmacht vor ort war und die trümmer geborgen hat.
                          keine ahnung, ob die das bei alliierten flugzeugen auch so fix waren da waren.
                          ich frag die tage meine oma nochmal genau, pack sie ins auto und lass mir die genaue stelle zeigen. ich hoffe nur, das sie die findet. die grobe richtung hab ich ja, aber der genaue ort is doch um einiges besser.
                          hab gerade mal bei google earth n`auge geworfen. auf jeden fall sieht man da schonmal einen krater am wiesenrand. dann kommen büsche. vermutlich ist die stelle zugewachsen.
                          ich könnt ja mal die koordinaten hier reinsetzen. aber dann is da die nächsten tage der bär los

so, hier auch nochmal fix ein bild gezeigt. die beiden kreise zeigen krater. der flieger wird in den büschen oder jedenfalls in der nähe vermutet.

Zuletzt geändert von thorshammer0815; 14.02.2007, 01:22.

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4422
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Äh - warscheinlich schon abgehakt, aber schon mal unter http://www.crashplace.de geschaut?
                            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• thorshammer0815
                              Anwärter

• 10.09.2006
                              • 23
                              • Hameln

Zitat von BOBO
                              Äh - warscheinlich schon abgehakt
                              das könnte sein, das da schon welche waren.
                              allerdings ist es doch nicht auszuschließen, das dort noch was zu finden ist?!
                              ich sag es nochmal, es kann jeder für sich entscheiden, ob er da mal die sonde schwenken will. in der buschreihe hab ich als kind mit meinen kumpels immer gespielt.
                              nur mal`n beispiel:
                              damals wurde dort allerlei schrott entsorgt.
                              vor ein paar jahren bin ich mal wieder da gewesen und mir das mal wieder angesehen. gefunden hatte ich zb einen kanister mit aufschrift "kraftstoff, 20ltr, 1941" und ich glaub da liegt noch ein großes fass. oben auf dem deckel stand glaub ich" kraftstoff, wehrmacht, 200ltr". da waren außen 2 ringe drum und das ding war sauschwer. obs dort noch liegt, weiß ich nicht.
                              ich werd heut nachmittag da mal hinfahren und mir das nochmal ansehen. cam nehm ich mit. vielleicht isses ja noch da...

auf jeden fall glaub ich nicht, das es hier in der gegend viele sondler gibt. immerhin war hier nicht allzuviel los.
                              hier in der gegend sind aber immer mal wieder flieger runtergekommen.
                              vor ein paar jahren stand zb ein bericht in der dewezet, das 6km von hier ein englischer jäger abgestürzt ist. pilot hatte überlebt. vor ein paar jahren hat er die stelle gesucht und hat die bäuerin wiedergetroffen, die ihn damals versorgt hat.
                              der pächter von dem feld hatte immer wieder teile hochgepflügt und sich gewundert. wußte bis dato nicht, das dort ein flugzeug lag.
                              warn großer artikel in der zeitung mit bildern und so... sehr interessant!
                              oder, hab gestern zb ne seite gefunden wo beschrieben wird, das ein b17 bomber 15km von hier abgestürzt ist.
                              hier mal ein bild von der luftaufnahme:

hier der link von der seite:

klar, is aufgeklärt. aber fakt is nunmal wir ziemlich nahe an hannover, braunschweig, hildesheim usw liegen. die städte wurden ganz gut bombadiert und wir liegen in der anflug/ bzw abflugschneise.
                              auf den umliegenden höhenzügen waren diverse flakstellungen, die natürlich mächtig reingehalten haben.
                              hier liegt einiges. obs abgesucht is, kann ich beim besten willen nicht sagen.

meine mutter arbeitet in so einer kuchenbude. vor ein paar jahren wurde dort eine halle angebaut. plötzlich mußten alle das gelände verlassen, weil munition gefunden wurde. nicht nur ein paar geschosse, sondern richtig viel. schön aufgestapelt. waren wohl mörsergranaten. die lagen da in reihe und glied übereinander gestapelt. meine mutter hatte mir ein bild von ihrem handy geschickt. sie ist dort betriebsleiterin und konnte sich das kurz aus der nähe ansehen.
                              bis zu dem tag wußte niemand, das die kuchenhütte mal ne munfabrik war.

noch ein anderes beispiel:
                              vor ca 15 jahren wurden hier die straßengräben ausgebaggert. dabei haben die unmengen an munition und waffen gefunden. die straße war 2 tage gesperrt.
                              die alten hatten dann erzählt, das die sich zurückziehenden deutschen ihrer sachen entledigt haben und alles in den graben geworfen haben. hat sich damals offensichtlich niemand für interessiert und das zeug blieb da einfach liegen. stand auch in der zeitung.

gibt noch viele beispiele....

weiche ich hier jetzt vom thema ab?

ich hab so das gefühl das ihr denkt, ich verarsche euch hier?!
                              ich ärger mich schon, das ich es hier überhaupt erwähnt habe.
                              dachte ich tu euch was gutes, aber naja...

Kommentar

Lädt...