Ich hab bei ebay meinen ersten Metalldetektor gekauft, den Seben Tiefensonde. Meint ihr das war ne dumme Idee?
Seben-Tiefensonde - Was meint ihr dazu?
Einklappen
X
-
Seben-Tiefensonde - Was meint ihr dazu?
...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Stichworte: - -
danke ich guck mal rein!!! mfg Zornesglut...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-
aha....okay das heißt ich sollte nicht zu viel auf das Ding bauen.... naja wollen ma gucken was draus wird.......eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-

... nun, ich denke mal, die Frage wirst Du uns der Einfachheit halber demnächst selbst beantworten.
Nachdem Du das Archiv durchgeackert hast - UND den Detektor ausprobiert.
Merke: Auch dieser Detektor ist besser als gar keiner ...
Gruß und gut Fund!
Jörg
P.S.: ... Hauptsache nach der Erkenntniserlangung gilt nicht "Nomen est Omen" ...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
und wieviel müsste man ausgeben, wenn man einen vernünftigen einsteiger-detektor haben will oder welches modell wäre da geeignet
...dazu muss ich glaube ich sagen ich such hauptsachlich auf feldern, in wäldern und im sommer auch am strand (wenn die teilweise dummen urlauber ihr geld fallen lassen!!!!!! XD...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-
Danke für die aufbauenden Worte!!! Kann ich glaub ich gebrauchen nach allem was ich über den detektor gelesen hab in den foren...... *seufz*
...ach was wie gesagt wird schon.
Aber könnt ihr mir noch mal sagen wie teuer der "Seben Tiefensonde" normal ist? Mal sehen ob ich wenigstens noch `n Schnäppchen geschlagen hab!...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-
Auch hier gibt es verschiedene Meinungen. Am Besten gehst du zu einem Händler und lässt dich beraten. Anschliessend probierts du sie aus welcher die am Besten liegt.
Hier noch ein link:
Einsteigerfragen
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
okay auch da werd ich mal reingucken......puh also ich muss schon sagen ins sondelgeschäft einzusteigen is nich ganz einfach....! XD...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-
was mich etwas wundert: Ich habe jetz schon des öfteren gelesen, dass der MD3009 sich im Bau mit dem Seben Tiefensonde sehr ähnlich ist, aber über den MD3009 wird nur Gutes geschrieben. Ganz im Gegenteil zum Seben Tiefensonde....eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-
Oh doch
Musst nur über ein gewisses Kleingeld verfügen
was ich mir auch erst ersparen musste.
Warte lieber noch ein Weilchen und spare für einen Markendetektor (gebraucht) sonst kann die das Hobby sehr schnell vergehen.
Gruß Vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar
-
Also ich muss sagen der ADX 100 hört sich nicht schlecht an .... naja schreibt noch was dazu bitte. Ich muss raus und komm morgen oder übermorgen wieder!...eines Nachts sah ich hinter mich, doch es war zu spät. Die Dunkelheit ergriff meine Seele in einem Augenblick. Seitdem ist meine Farbe schwarz, wie die Flügel eines toten Engels...Kommentar
-
Hallo
Einen guten Einsteigerdetektor bekommst du für ca 200€ z.b den ACE 150 von Garrett. Dies war auch mein erster Detektor und ich war sehr zufrieden, gute Suchtiefe und gute, leichte und einfache Handhabung (was am Anfang das wichtigste ist finde ich). Natürlich hast du nicht soviele Funktionen wie bei einem Profigerät aber für den Anfang um gute Funde zu machen bzw in das Hobby einzusteigen reicht er vollkommen aus, ich habe z.b durch den ACE 150 gemerkt , dass mir das Hobby spass macht und kaufe mir jetzt einen neuen mit mehr funktionen und besserer Leistung, bevor du aber tausende Euros ausgibst und dann merkst , dass die das Hobby nicht gefällt , leisste die lieber z.b den ACE 150 so hast du kaum Verlust da er gebraucht auch gerne abgekauft wird (meinen habe für 220€ neu gekauft und für 150 hier im Forum wieder verkauft). Die 70€ finde ich nicht so schlimm , dafür habe ich gemerkt , dass mir das Suchen spass macht und ich mehr Geld und Zeit investieren will.
Hoffe es hilft dir weiter.
mfg
MartinSondeln ist für mich, die Welt mit einem anderen Auge zu betrachten ...
Kommentar
-
Hallo,
die "Tiefensonde" muss doch was feines sein. Immerhin wird sie doch immer mit 2m :effe Tiefenleistung angepriesen.
Ich glaube fast, dass ich meine Tesoro wegwerfe und mir auch so ein Ding kaufe.
Nee, also mal im Ernst:
Bring das Ding irgendwie mit möglichst wenig Verlust wieder an den Mann, spare ein paar Kröten zusammen. Dann gugst du z.B. bei ebay nach was gebrauchtem mit Namen. Obs dann nun ein ADX 100, oder wie bei mir eine günstige Tesoroversion ist, ist dann egal.
Also, viel spaß bei deinem Hobby
Gruss JoLASST DIE SPIELE BEGINNENKommentar
-
Hallo,
die "Tiefensonde" muss doch was feines sein. Immerhin wird sie doch immer mit 2m :effe Tiefenleistung angepriesen.
Ich glaube fast, dass ich meine Tesoro wegwerfe und mir auch so ein Ding kaufe.
Nee, also mal im Ernst:
Bring das Ding irgendwie mit möglichst wenig Verlust wieder an den Mann, spare ein paar Kröten zusammen. Dann gugst du z.B. bei ebay nach was gebrauchtem mit Namen. Obs dann nun ein ADX 100, oder wie bei mir eine günstige Tesoroversion ist, ist dann egal.
Also, viel spaß bei deinem Hobby
Gruss Jo
Hy,
ich glaube jetzt ist alles gesagt
Gruß vampire"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar

Kommentar