neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SirDevil
    Banned
    • 04.05.2007
    • 452
    • Sauerland
    • Teknetics Gamma 6000

neuling

hallo erstmal zusammen

stelle mich mal kurz vor bin torsten 31
    komme aus iserlohn bei hagen nrw

ich bin im sondeln noch nicht der bringer aber ich wollte es mal versuchen
    zwecks neues hobby da es mich schon immer interessiert hat sachen zu finden die schon eine halbe ewigkeit alt sind

nun meine fragen ich bin viel im walt oder an der lenne unterwegs habe auch schon mal mit einer schufel gebuddelt

würde gerne sondeln

was für eine sonde ist für einen einsteiger gut bitte nicht so teuer erstmal lebe in scheidung

und dann wo kann ich bei mir in der umgebung was finden ich weiß das ich auf die frage bestimmt keine vernünftige antwort bekomme aber ich sage mal anhaltspunkte würden mir schon reichen ein wenig erfolg steigert die motivation lach

interessiere mich für bunker nur so viele kenne ich hier auch nicht ich glaube 3 oder so und einfach mal in den wald gehen und mit einer sonde oder auch einer schaufel da durch gehen an der lenne habe ich schon mun. gefunden aber ist zu gefährlich

muss nicht sein

viel. gibt es ja einen unter euch der mir ein wenig helfen kann ich würde mich sehr freuen das mir jemand helfen kann .

nach bunkier habe ich schon gegoogelt aber habe nicht wirklich viel gefunden gibt es karten davon oder ein link wo mann noch welche finden kann??
    oder ist einer unter euch der aus der nähe kommt und mir mal ein wenig was zeigen kann das währe super

so nun habe ich so viel geschrieben
    für eure antwort bedanke ich mich jetzt schon mal

thx lg torsten

Tote Soldaten sind niemals allein,
    denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Hi Torsten,

also mit dem richtigen Detektor das ist so ne Sache. Ich glaub der beste für den geringsten Preis ist der ACE 150 den bekommst schon bei Ebay für unter 200 Euronen. Musste mal einfach mal bei Ebay schauen.
    Auch ist im Moment ein neuer von Hartmann raus. Find den auch nicht schlecht kostet etwas mehr um die 230 E.
    Dann für mehr würde ich mir einen Minelab,Whites holen geht dann so ab 500 E los. Hab im Moment Minelab Sovereign GT bin voll zufrieden mit dem Teil.

Dann zum besten Sondelgebiet kann ich nur sagen. Fahre einfach auf Äcker die ganz nah an alten Orten liegen. Da findet man immer etwas meist Münzen, Knöpfe, Bleikugeln etc, Abzeichen uvm.
    Oder auch an wichtigen Weg Kreuzungen und alten Handelstraßen da liegt meist auch sehr viel. Schau einfach mal Google Earth sieht man meist mehr.

Hoff das ich etwas helfen konnte.
    Grüße
    Roland
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• SirDevil
      Banned
      • 04.05.2007
      • 452
      • Sauerland
      • Teknetics Gamma 6000

@Rolskaya

ich danke dir für deine antwort
      da du der einzigste bist der geantwortet hat
      komischerweise
      mich würde mal interessieren wo ich die geschichte von letmathe oder iserlohn rausbekomme oder wo so wald stellungen sind hier gibt es da irgentwas zu lesen drüber ???
      dieses thema interessiert mich schon und ich würde wie ich schon gesagt habe dieses hobby ausüben
      mit der sonde nun ja kann ich mir zur zeit nicht wirklich leisten

kann mannsich sowas auch ausleihen ? für ein paar tage

Kommentar

• Roy O ' Bannon
        Ritter

• 01.01.2007
        • 529
        • Siegburg NRW
        • Garrett ACE 250

Nabend... erstmal herzlich Willkommen bei SDE ... also wenn du dich für alte Stellungen etc. interessierst um dort mal die Sonde zu schwingen dann frag erstmal bei eurem Heimat&Geschichtsverein nach.

Denn dort haben oftmals Augenzeugen ihre Geschichten aus den letzten Kriegstagen erzählt und geben zum Teil gute Anhaltspunkte über alte Stellungen. Also das man einen Detektor irgendwo ausleihen kann, davon habe ich noch nie was gehört.

Aber als Neueinsteiger kann ich dir auch nur den Garrett ACE 150 wärmstens empfehlen. Ich habe selbst den 250er ... und bin sehr zufrieden.

Gruß Marcel
        Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Deistergeist
          Moderator

• 24.11.2002
          • 19529
          • Barsinghausen am Deister

Zitat von Roy O ' Bannon
          Also das man einen Detektor irgendwo ausleihen kann, davon habe ich noch nie was gehört.

Gruß Marcel
          Doch, das ist möglich. Z. B. bei unseren Werbepartnern...
          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also ausleihen ist kein Problem:

MD 3009 pro Tag 5 Euro
            Pinpointer pro Tag 2 Euro
            Klappspaten pro Tag 2 Euro
            Hacke pro Tag 1 Euro
            Einsprühen anti Zeckenmittel 1 Euro
            Seewolf 4Stunden mitnehmen 10 Euro oder 2 Krombacher
            Der pflegliche umgang mit material ist voraussetzung.
            Keine Garantie das was gefunden wird.:effe
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Beim Eifelsucher, da kann man Geräte auch testen.
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• SirDevil
                Banned
                • 04.05.2007
                • 452
                • Sauerland
                • Teknetics Gamma 6000

@ seewolf
                ja da ich von natur aus sehr neugierig bin und du anscheinend so wie ich es verstanden habe mit mir sondeln gehen willst nehme ich das angebot gerne an

bin für neue kontakte immer offen :-)

und über die krombacher :-) werden wir uns schon einig

ich habe urlaub bis nächsten sonntag also wenn du zeit lust hast melde dich doch würde mich sehr freuen

@ all

danke für die antworten bin mal in heimatverein gewesen heute

es war sehr interessant
                ich habe viel gelesen und weiß jetzt ein paar stellen
                Zuletzt geändert von SirDevil; 08.05.2007, 20:21.

Kommentar

• seewolf
                  Heerführer

• 06.12.2005
                  • 4969
                  • Schöneweide
                  • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi devil1802 du hast eine PN
                  Gruß andreas
                  S.S.S.S

Kommentar

• kanne0815
                    Heerführer

• 29.04.2007
                    • 1153
                    • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                    • MD 3009 / ACE 250

Hallo! Seih willkommen...bin auch neu hier und habe schon sehr viel wissenswertes gelenrt und erfahren...durch ganz viel lesen. :-)Also gute Stellen zu suchen und finden sind immer schön die Flußläufe auf beiden Seiten entlang.Warum ...weil an Flüßen immer die ersten Häuser und Siedlungen entstanden sind...später dann auch Mühlen u.s.w. also wirst Du dort auch alte bis sehr alte Dinge finden können. Zu Gerät selber kann ich Dir nichts sagen oder einen Tip geben weil wir nur Geräte Marke Eigenbau benutzen und damit sehr zufrieden sind.Viel Erfolg beim sondeln wünscht Dir das Piep Team aus Thüringen !

Kommentar

• IG Phoenix
                      Heerführer

• 17.05.2002
                      • 1106
                      • Uplengen
                      • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von devil1802
                      hallo erstmal zusammen

nach bunkier habe ich schon gegoogelt aber habe nicht wirklich viel gefunden gibt es karten davon oder ein link wo mann noch welche finden kann??
                      oder ist einer unter euch der aus der nähe kommt und mir mal ein wenig was zeigen kann das währe super

thx lg torsten
                      Hallo Torsten,

Google hilft hier nicht weiter. In den alten topografischen Karten aus den 60-er Jahren sind viele Bunker eingezeichnet. Du kannst versuchen die beim Landesvermessungsamt zu bekommen, ansonsten bleibt nur ein Gang durch Antiquariate. Dabei striffst Du dann bestimmt auch auf Chroniken von Gemeinden. Bei Chroniken gab es in den 70-er Jahren einen richtigen Boom, aber leider wurde bei vielen die NS-Zeit nur ganz kurz behandelt. Bei den Chroniken, die in den letzetn Jahren herausgegeben wurden, wird schon mehr auf die Zeit eingegangen. Viele Heimatvereine haben 2005 Sonderausgaben zum Kriegende vor 60 Jahren herausgegeben. Dort stehen viele verwertbare Hinweise.

Viel Erfolg bei der Recherche.

Walter
                      Das Schatzsucher Magazin

Kommentar

Lädt...