Unterwasser-Pinpointer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11298
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Unterwasser-Pinpointer

Hallo an die Suchenden,

Habe vor mir einen Unterwasser-Pinpointer anzuschaffen, hat vieleicht jemand hier einen Tip oder Erfahrung mit den Teilen? Wäre für jede Hilfe dankbar, bin es leid im Schlamm zu wühlen bei null Sicht.
    Gruß aus L.E
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

• seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi!
    Da ich erst seit kurzem am tauchen binn und meine Landsonde nicht benutzen kann habe ich mir für unterwasser eine art Schlammwühler besorgt,ist super stabil.Arbeitet mit vibration,und hat keine große Reichweite (10-12cm) so liegt der Gegenstand in der nähe.

Es giebt diese Version (Vibra-Probe 560 Pinpointer) ohne den Teller,habe ich auch ausprobiert und war nicht zufrieden,mann stochert nur da die Reichweite etwa 2-3 cm ist.
    Die Teile sind laut Hersteller leider nur bis 30 Fuß Wasserdicht.was sich aber schnell verbessern läst wenn mann eine andere Dichtung zum Bateriefach nimmt.Alles andere ist fest vergossen.
    Angehängte Dateien
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von seewolf
      Hi!
      Da ich erst seit kurzem am tauchen binn und meine Landsonde nicht benutzen kann habe ich mir für unterwasser eine art Schlammwühler besorgt,ist super stabil.Arbeitet mit vibration,und hat keine große Reichweite (10-12cm) so liegt der Gegenstand in der nähe.

Es giebt diese Version (Vibra-Probe 560 Pinpointer) ohne den Teller,habe ich auch ausprobiert und war nicht zufrieden,mann stochert nur da die Reichweite etwa 2-3 cm ist.
      Die Teile sind laut Hersteller leider nur bis 30 Fuß Wasserdicht.was sich aber schnell verbessern läst wenn mann eine andere Dichtung zum Bateriefach nimmt.Alles andere ist fest vergossen.
      Danke für die schnelle Antwort, habe das Teil hier gefunden http://www.tesoro-metalldetektoren.a...emart&Itemid=1
      Vibration ist nicht verkehrt! Verträgt er sich mit anderen Sonden oder stören sie sich? Was hast du bezahlt? Preis dort OK? Ich habe den Minelab Excalibur, ist top, aber der Suchradius halt im Schlamm zu groß, selbst im Pin-modus
      Gruß aus L.E.
      Gruß aus L.E.
      Zuletzt geändert von ogrikaze; 08.06.2007, 07:53.
      Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi!

Ich habe einen Minelab Sovereign XS 2 Pro BBS 1000 Spule und der wird an Land kaum beeinflußt.Der kleine PI-detektor macht allerdings ab 1Meter abstand dauervibrationsstöße.Mann muß die Minelabsonde aus dem Bereich drehen,was unterwasser schwierig sein kann.Da meine Sonde eine Landsonde ist konnte ich auch nur an Land testen.Dein Excalibur hat ähnliche Technik und wird sich ähnlich verhalten.Ich habe für das kleine PI-gerät 100 Euro +4,50 Versand als Sofortkauf bei Ebay bezahlt.
        Gruß Andreas
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig

Zitat von seewolf
          Hi!

Ich habe einen Minelab Sovereign XS 2 Pro BBS 1000 Spule und der wird an Land kaum beeinflußt.Der kleine PI-detektor macht allerdings ab 1Meter abstand dauervibrationsstöße.Mann muß die Minelabsonde aus dem Bereich drehen,was unterwasser schwierig sein kann.Da meine Sonde eine Landsonde ist konnte ich auch nur an Land testen.Dein Excalibur hat ähnliche Technik und wird sich ähnlich verhalten.Ich habe für das kleine PI-gerät 100 Euro +4,50 Versand als Sofortkauf bei Ebay bezahlt.
          Gruß Andreas
          Danke nochmal, da muss ich ja mal bei e-Bay schauen.
          Denke mal das bei die auch noch eine andere UW-Sonde irgenwann ansteht
          Gerade wenn du viel Kraut hast, oder ist dein Arm 1,50 meter
          Unserer Haussee ist Bleitaschenverseucht, sind 2 Tauchschulen ansässig.
          Bei den heutigen Rohstoffpreisen lohnt sich das bald
          Gruß aus L.E.
          Zuletzt geändert von ogrikaze; 08.06.2007, 11:21.
          Gruß Sven

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide

Bleitaschenverseucht ist doch super,wenn Softblei drin ist werden die bei Ebay gut gekauft.
            Eine große Unterwassersonde ist für mich noch nichts,ist zu sperrig und ich habe noch mit dem normalen Equitment zu kämfen,eine falsche bewegung und mann sieht nix mehr.
            Zuletzt geändert von seewolf; 08.06.2007, 12:39.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig

Zitat von seewolf
              Bleitaschenverseucht ist doch super,wenn Softblei drin ist werden die bei Ebay gut gekauft.
              Eine große Unterwassersonde ist für mich noch nichts,ist zu sperrig und ich habe noch mit dem normalen Equitment zu kämfen,eine falsche bewegung und mann sieht nix mehr.
              Gibt sich mit der Zeit, wenn du bei unseren Verhältnissen klarkommst kannst du weltweit tauchen
              Such dir nen Buddy deines Vertrauens
              Gruß Sven

Kommentar

• Tümpeltaucher
                Einwanderer

• 15.01.2007
                • 10
                • dessau

Leipzig, zwei Tauchschulen? Das kann doch nur der Kulki sein!!
                Ich will mal so sterben wie mein Großvater, sanft im Schlaf!
                Und nicht so hysterisch kreischend wie sein Beifahrer!

Kommentar

• ogrikaze
                  Moderator

• 31.10.2005
                  • 11298
                  • Leipzig

Zitat von Tümpeltaucher
                  Leipzig, zwei Tauchschulen? Das kann doch nur der Kulki sein!!
                  Korrekt, haben aber noch viele Steinbrüche und den Cospudener See
                  Gruß Sven

Kommentar

Lädt...