Metalldetektor – aber welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazyqlb
    Einwanderer

• 25.06.2007
    • 4
    • Quedlinburg (Harz)

Metalldetektor – aber welcher?

Hallo, bin Anfänger auf dieser sehr, sehr interessanten Seite.

Habe schon viel interessantes auf dieser Seite gelesen und würde jetzt gerne mal selbst lossondeln da es im Harz, wo ich herkomm, bestimmt viele Stellen gibt, wo es sich lohnt zu suchen. Bin auf den Geschmack gekommen, als ich an einem Teich in unserem Gebiet Baden war und mich wunderte, was da aufeinmal meinen Fuss berührte. Ich dachte ich guck nich richtig, griff also nach unten und zog eine Pickelhaube aus dem Wasser.

Beeindruckt von meinem Fund ging ich jeden zweiten Tag an diesen Teich und lief die Böschung entlang und siehe da mein nächster Fund, ein Bajonett mit einem silbernen Adlerkopf am Ende des Griffstückes. Ich war richtig begeistert von meinen Funden .

Nun will ich mir einen Metalldetektor kaufen, wiss nur noch nich welchen. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen? Will nämlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruss Crazy
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Hy,

das kommt auf deinen Geldbeutel darauf an.Lasse dich auf keinen Fall auf die im Ebay abgebotenen Wundermaschinen ein.
    Kaufe dir auf jeden Fall ein Markengerät (XP, Whites, Garrett, Tesoro etc)

Schaue bei Eifelsucher.de rein oder rufe ihn mal an.Er wird dich dann fachmännisch beraten.

Gruß Vampire
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Colin († 2024)
      Moderator

• 04.08.2006
      • 10262
      • "Oppidum Ubiorum"
      • the "Tejon" (what else..?)

hi Crazy,

willkommen erstmal hier im Forum..

aber bist du sicher, daß du bei deinem Geschick, auch ohne Sonde, Funde zu tätigen wovon manch einer träumt...überhaupt eine brauchst...?

Nein, halte dich ruhig mal an die Worte vom "Vampire" das passt schon...

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Auch von mir ein herzlich willkommen, so ein Glück und das ohne Sonde.
        Musst mal schauen, hier sind auch einige aus deiner Ecke unterwegs.
        Sind alles hilfsbereite Leutz hier.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• eichensturm
          Ratsherr

• 08.06.2006
          • 223
          • Planet Erde
          • Garrett Ace 250

Gibt es auch Bilder von deinen Funden? Würde mich wirklich mal interessieren wie eine Bofu-Pickelhaube nach den Jahren so aussieht.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25934
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von crazyqlb

Habe schon viel interessantes auf dieser Seite gelesen ...
            ... wohl aber scheinbar noch nicht den Beitrag, der in diesem Unterforum oben "angepinnt" ist ...
            Und so ziemlich alle, die dasselbe Thema behandeln auch nicht.

Wollen wir das Thema jetzt also zum 87 Mal behandeln?
            ... na dann mal los

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Na dann verschiebs doch in Neuvorstellungen
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• peecko
                Heerführer

• 04.04.2007
                • 1965
                • Nrw
                • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

erstmal wilkommen bei schatzsucher!! stellst du auch bilder rein von deinen funden?? für den anfang würd ich mir den ACE 150 kaufen !
                Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Desperado
                  Landesfürst

• 02.07.2007
                  • 778
                  • Bayern

Bilder

Kommentar

• crazyqlb
                    Einwanderer

• 25.06.2007
                    • 4
                    • Quedlinburg (Harz)

Hallo und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Von der Pickelhaube habe ich leider kein Bild gemacht, denn sie ist sofort zu einem Restaurator gegangen. Werd mich aber bemühen, so schnell es geht, ein Bild ins Forum zu stellen wenn ich sie wieder hab. Kann nur eines sagen, sie war äusserlich ziemlich angegriffen. Erklärt mir bitte jemand, wie ich hier Bilder einfügen kann, bin noch ziehmlich neu auf diesem Gebiet.

Ach übrigens @Desperado, in HOL war ich 4 lange Jahre stationiert :-)

Kommentar

• Vampire
                      Heerführer

• 16.08.2001
                      • 2218
                      • Schwarzwald

Zitat von crazyqlb
                      Hallo und vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Von der Pickelhaube habe ich leider kein Bild gemacht, denn sie ist sofort zu einem Restaurator gegangen. Werd mich aber bemühen, so schnell es geht, ein Bild ins Forum zu stellen wenn ich sie wieder hab. Kann nur eines sagen, sie war äusserlich ziemlich angegriffen. Erklärt mir bitte jemand, wie ich hier Bilder einfügen kann, bin noch ziehmlich neu auf diesem Gebiet.

Ach übrigens @Desperado, in HOL war ich 4 lange Jahre stationiert :-)
                      Hy,

guck hier:

Unten auf Anhänge verwalten, dann kannst du deine Bilder von deinem PC hochladen.

Gruß Vampire
                      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
                      Bram Stoker

Kommentar

• tunichgut
                        Ritter

• 16.07.2004
                        • 468
                        • NRW + SH

Suchbild

Hallo; da Du nicht immer das Glück haben wirst, grosse Teile zu finden, empfehle ich Dir ein ordentliches Markengerät - investier ruhig ein paar Kröten mehr weil Du dann auch die hauptsächlich vorhandenen Kleinteile findest.
                        Beispiel:
                        Bin mit nem Kumpel, der ne Billigschleuder hat unterwegs gewesen. Er vorneweg, ich mit dem Markengerät hinter ihm.
                        Obwohl er die richtige Sondeltechnik benutzt hat, hat er diesen schönen Fund nicht mit seinem Teil gemeldet bekommen.
                        Erst das Markengerät (Cibola) hat es angezeigt.
                        Angehängte Dateien
                        Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• falk-m
                          Banned
                          • 17.09.2006
                          • 363
                          • Wernigerode-Harz
                          • whites 6000

ich tippe auf einen ohrring den du da gefunden hast.den kann man aber auch mit einen guten detektor übersehen.ich hab mal eine wiese gehabt wo ich unzähligemal rübergegangen bin und immer wieder was gefunden habe.(hab aber auch einen guten)
                          gruss falk

Kommentar

• crazyqlb
                            Einwanderer

• 25.06.2007
                            • 4
                            • Quedlinburg (Harz)

So, habe die Bilder bei "Fundbilder eingestellt, den Helm habe ich ....gegoogelt.... da ich ja kein Bild von ihm hatte also seht es euch an.

Kommentar

• sled
                              Landesfürst

• 04.06.2005
                              • 753
                              • Zürich / NRW
                              • Cibola, ACE250

Hi,

jop der ACE250 isn Top-Gerät kann ich nur Empfehlen - gebraucht kriegt man den auch günstig. Bei Detektoren ist n'gebrauchtes Gerät meist genauso gut wie n'neues da ja eigentlich kein Leistungsverlust entsteht. Es gibt nur Kratzer, aber die holst du dir sowieso!

Kann aber auch verstehen, dass nicht jeder die Kohle fürn ACE250 hat und keine lust hat zu warten bis er die Knete beisammen hat! Ging mir genauso als ich hier die Funde gesehen hab

Man kann sich aber durchaus n'100-Euro Detektor zulegen, damit seine ersten Versuche machen. Nebenbei schön Kohle sparen - und später den 100euro Detektor wieder auf Ebay verticken. Und sich dann einen ACE250 oder so kaufen

Ist halt alles Budget-Planung

Kommentar

Lädt...