Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Attika
    Einwanderer

• 08.07.2007
    • 2
    • Baden Württemberg

Wer kann helfen?

Hallo Leute
    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich habe einen Detektor gekauft, und wollte ihn jetzt endlich mal benutzen, aber ich habe etwas Angst etwas Strafbares zu machen.

Ich habe schon so viele Leute Privat gefragt, aber jeder Erzählt etwas anderes.

Ich bin aus Baden-Württemberg und wollte wissen ob ich mit meinem Metaldetektor auf Schatzsuche gehen kann, d.h darf ich einfach so raus auf nicht Denkmälern und mit meinem Detektor suchen, und wenn ich was finde, darf ich einfach so Losgraben, den wie ich weiß bekommt man keine Genehmigungen dafür in BW für Suchen und Graben.

Ich hatte mal einen von Landesdenkmalamt angeschrieben, aber das ist schon etwas länger her, und er schrieb mir das ich mit dem Detektor zwar suchen gehen darf, aber nur an Stränden, nach Neuzeitigem Schmuck, aber ist das noch so, oder hat sich etwas geändert.

Also wie gesagt, kann mir jemand genau sagen was ich mit dem Detektor machen darf, wo, wie und bei was.

Und ich habe nich eine Frage, da ich gehört habe das in Rheinland-Pfalz Genehmigungen verteilt werden, ist das ein Problem wen ich als Baden-Württemberger hingehe und mir eine Genehmigung für dort besorgen will????

Und wer weiß wo ich mich genau darüber Infomieren kann, und wo ich so eine Genehmigung bekommen, hat jemand eine Adresse???

Ich Dankeeuch im Vorraus
  • Franzel
    Anwärter

• 01.08.2005
    • 17

Hallo Attika,

bitte schau doch mal hier vorbei: http://www.digs-online.de/forum/inde...b5ff21ed980223

Poste Dein Anliegen hier noch mal erneut.
    Danke
    Grüße

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Sehr hilfreich könnte es auch sein, wenn Du hier vorbeikommst:

Grüßle von Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!