motion - non-motion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philsen
    Banned
    • 11.07.2007
    • 34
    • Dresden

motion - non-motion

Hi Leutz,

schon im vorraus entschuldige ich mich mal für diese...
    naja, vielleicht etwas dümmliche Frage. Aber ich ver-
    steh einfach nicht, bzw. hab ich noch keine Seite ge-
    funden, wo der Unterschied zwischen motion und non-
    motion erklärt wurde. Würde das also bitte jmd. von euch
    mir erklären?!

Ok, vielen Dank schon mal und

Die besten Grüße aus dem wunderschönen Dresden
    Phil
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Beim Motion detector muss der detector immer in bewegung sein damit er etwas Ortet und beim Non Motion kannste den detector praktisch auf das Teil drauflegen dann peibt er immer.
    Ich finde Motion besser.
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

bei den Detektoren ist eigendlich der Disc modus ein Bewegungsmodus denn um ein Metall unterscheiden zu können muß er bewegt werden über dem Fundstück .
      beim Allmetallmodus kann je nach Hersteller ein Motions oder Nonmotion Prinzip vorliegen
      beim Pinpoint ist es meine persönliche Meinung ,das der Nonmotion Vorteile hat.
      Jedoch bei Geräten mit einer automatischen Bodenabgleichsfunktion oder mit einer Einstellung für "HOT ROCKS" sprich mineralisierter Boden ,kann es vorkommen ,das der Detektor den Ton beim drüber verweilen langsam verschluckt wird da sich der Detektor dann intern auch auf den Fund einstellt und ihn versucht auszublenden bzw als Bodenstörung empfindet.
      Das jedoch ist eine ganz normale Erscheinung .
      Ich persönlich wie gesagt finde den NONMOTION Detektor besser
      Micha
      Motion - Bewegung
      Nonmotion - keine Bewegung
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...