Ohne Genehmigung buddeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tyr
    Lehnsmann

• 19.03.2006
    • 39
    • Saarpfalzkreis

Zitat von Fuely
    Jetzt will ich dazu auch nochmal kurz was sagen bzw schreiben. Das Sorgnix eine ziemlich direkte und offenen Art an sich hat habe ich ja mittlerweile gemerkt .
    Aber wenn ich so im nachhinein mal darüber nachdenke kann ich ihn schon verstehen. Und Recht hat er ja auch, die Suchfunktion hätte mir bestimmt auch erstmal weitergeholfen.
    Allerdings kann ich es nicht leiden, wenn man mich von oben herab aufgrund mangelnder Sachkenntnisse wie einen kleinen dummen Jungen behandelt, was man sicherlich dann auch an meiner Antwort gemerkt hat.
    Aber wie schon vorher geschrieben wurde, so war ich anscheinend in dem Fall der berühmte Tropfen, welcher ... na ihr wisst schon.
    In seinem Fall hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Also Schwamm drüber.
    Trotz allem wurde meine Frage beantwortet und auch dafür möchte ich mich bedanken.
    Naja, soviel zu meinem echt gelungenen Einstand hier bei Euch im Forum .
    Es grüßt recht herzlich

Der Fuely
    Hallo,
    von mir ebenfalls

@FairlightWarez: zu den "dummen Fragen", naja da gibt es ein Sprichwort,
    bestimmt fällts mir gleich wieder ein

Vielleicht wäre es einfach sinnvoll wenn der Umgangston, auch bei Kritik
    an "Neulingen", ein klein wenig freundlicher wäre. Ich glaube, immer gleich mit
    dem ganz grossen Hammer draufschlagen ist auch nicht unbedingt die glücklichste Lösung. Meine Meinung.
    Die, die ernsthaftes Interesse an diesem Forum haben sollten so doch in
    die richtige Richtung gelenkt werden können, ohne sie gleich rund zu machen.
    Und die, welche hier nur Stunk oder Quatsch machen wollen, lassen sich doch
    durch rundmachen auch nicht ändern.
    In der Praxis sollte dieser Unterschied, ob einer ernsthaft interessiert ist oder
    nur quertreibt, doch nach wenigen Posts erkennbar sein. Dann kann man immernoch draufkloppen.
    Fuely hat in diesem Fall, nachdem der erste Schock verdaut war, doch auch
    sachlich Stellung genommen und die Hand gereicht.

Wie oben geschrieben, dies stellt nur meine persönliche Meinung dar und
    soll nicht zu weiteren Streitereien anheizen.
    nochmal @FairlightWarez: dass mit den dummen Fragen soll kein Angriff auf dich persönlich sein, ich mag nur diesen Ausdruck "dumme Fragen" nicht.
    Ist einem eine Frage nach eigenem Ermessen zu dumm, sollte man sie vielleicht einfach ignorieren (das schont die Nerven).

Gruss
    Tyr
    Dulce et decorum est pro patria mori (Horaz)

Kommentar

• FairlightWarez
      Ritter

• 02.06.2007
      • 399
      • NRW Nimmerland
      • keiner

Zitat von Tyr
      Hallo,
      von mir ebenfalls

@FairlightWarez: zu den "dummen Fragen", naja da gibt es ein Sprichwort,
      bestimmt fällts mir gleich wieder ein

@FairlightWarez: dass mit den dummen Fragen soll kein Angriff auf dich persönlich sein, ich mag nur diesen Ausdruck "dumme Fragen" nicht.
      Ist einem eine Frage nach eigenem Ermessen zu dumm, sollte man sie vielleicht einfach ignorieren (das schont die Nerven).

Gruss
      Tyr
      Hi Tyr!
      Bezgl. "dumme Fragen".
      Ich habe hier nur unseren Admin zitiert, ich selbst mag diesen Ausdruck auch nicht!
      Krumm nehmen tue ich Dir das nicht, nein, warum sollte ich.
      In schriftlicher Form eine Disskusion zu führen ist nun mal so, das man sich schnell mißversteht, würden die "Parteien" sich Körperlich gegenüber sitzen,
      wären viele Mißverständnisse schnell geklärt, bzw. kämen garnicht erst auf!

In diesem Sinne, habt Euch alle wieder lieb!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
      Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
      und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
      Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Tyr
        Lehnsmann

• 19.03.2006
        • 39
        • Saarpfalzkreis

Hallo FW,
        schön dass es von dir richtig verstanden wurde.
        Mit dem direkten Gespräch hast du vollkommen recht, dort kommen
        solche Mißverständnisse meist garnicht auf und man kann auch besser einschätzen ob das Gegenüber sich angegriffen fühlt.

Gruss
        Tyr
        Dulce et decorum est pro patria mori (Horaz)

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Fuely
          Naja, soviel zu meinem echt gelungenen Einstand hier bei Euch im Forum :
          ... siehste, SOO prägen sich Namen ein ...

Ansonsten bleibt es auch weiterhin bei der einen oder anderen Standpauke ...
          Weil es einfach nötig ist. Man beobachte einfach ein wenig hier ...

Und wenn ich "pauke", dann schreibe ich Grundsätzliches - das bezieht sich nicht immer unbedingt nur auf den gerade Auslösenden, das geht dann allgemein an alle, die bis dato ebenfalls aufgefallen sind ...
          So gesehen kann ein gerade Angesprochener sich auch mal etwas "zu scharf" angegangen fühlen - das bringt der Job hier nun aber mal mit sich ...
          Sorry.

Fazit:
          ... auch diese Diskussion wird sehr schnell in Vergessenheit geraten - und dann fangen wir beim "Nächsten" wieder von vorn an ...

Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dirk.R.
            Heerführer

• 25.12.2004
            • 6906
            • Dorf

fuely

viel spass ....hier!

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Sorgnix

Fazit:
              ... auch diese Diskussion wird sehr schnell in Vergessenheit geraten - und dann fangen wir beim "Nächsten" wieder von vorn an ...

Gruß
              Jörg

Nun denn, langsam scheint sich das Thema ja tatsächlich in wohlgefallen aufzulösen..

habe da noch zwei Abschlusslateinphrasen.. die erste an Jörg, der sich mal wieder viel Zeit genommen hat, die Dinge ins rechte Licht rücken zu müssen, und wie ich meine, auch sehr lehrreich getan hat. Wenn auch ein wenig mit bestimmter Allgemeinhärte, jedoch lehrreich für den einzelnen..

"Bene docet, qui bene distinguit"-" Gut lehrt, wer die Unterschiede klar darlegt."

und an Fuely: der tatsächlich einen Super Einstand hingelegt hat, aber bestimmt noch eine redliche Bereicherung im Forum darstellen wird..

"Ad multos annos"-"Auf viele Jahre!!"

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• IG Phoenix
                Heerführer

• 17.05.2002
                • 1106
                • Uplengen
                • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Hallo Fuely,

vermutlich meinst Du die ehemalige Wehrmachtsschießanlage am Fasanerieweg. Bunker gibt es dort keine, wozu auch. Es gibt aber den Scheibenkeller, von dem aus die Scheiben hochgezogen wurden.

Ich habe dort schon gesucht, natürlich mit Genehmigung des Forstamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden in der Kapellenstraße.

Um dort zu suchen benötigst Du a) ein Schreiben der Denkmalschutzbehörde in dem steht, dass Du für die WK II suche keine Genehmigung gem. § 21 HDSchG benötigst, welches Du b ) dem o. g. Forstamt vorlegst, verbunden mit der Bitte Dir eine Erlaubis zur Suche auf dem Gelände der Schießanlage zu erteilen.

Fundbergung ist im Humus erlaubt, Graben natürlich nicht und siehe oben, gibt es ja auch keine Bunker dort.

Letztlich ist es einfachsten, wenn Du mal auf unseren Stammtisch von der IG Phoenix Rhein-Main und dem Schatzsucher Magazin kommst. Der findet nächsten Donnerstag in Frankfurt-Rödelheim, Reifenberger Str. 73, Gaststätte Fuchstanzklause ab 19.00 Uhr statt.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Klausie
                  Heerführer

• 14.04.2006
                  • 1044
                  • Pfalz

Zitat von IG Phoenix
                  Hallo Fuely,

vermutlich meinst Du die ehemalige Wehrmachtsschießanlage am Fasanerieweg. Bunker gibt es dort keine, wozu auch. Es gibt aber den Scheibenkeller, von dem aus die Scheiben hochgezogen wurden.

Ich habe dort schon gesucht, natürlich mit Genehmigung des Forstamtes der Landeshauptstadt Wiesbaden in der Kapellenstraße.

Um dort zu suchen benötigst Du a) ein Schreiben der Denkmalschutzbehörde in dem steht, dass Du für die WK II suche keine Genehmigung gem. § 21 HDSchG benötigst, welches Du b ) dem o. g. Forstamt vorlegst, verbunden mit der Bitte Dir eine Erlaubis zur Suche auf dem Gelände der Schießanlage zu erteilen.

Fundbergung ist im Humus erlaubt, Graben natürlich nicht und siehe oben, gibt es ja auch keine Bunker dort.

Letztlich ist es einfachsten, wenn Du mal auf unseren Stammtisch von der IG Phoenix Rhein-Main und dem Schatzsucher Magazin kommst. Der findet nächsten Donnerstag in Frankfurt-Rödelheim, Reifenberger Str. 73, Gaststätte Fuchstanzklause ab 19.00 Uhr statt.

Viele Grüße

Walter
                  Es geschehen noch Zeichen und Wunder, es geht auch ohne den ganz großen Hammer. Was kann einem "Neuling" besseres passieren als solch eine Antwort mit Einladung. Ich bin begeistert und hoffe das dieser Beitrag von unseren "Neuling" noch gelesen wird. Sehr vorbildlich Walter!
                  Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Fuely
                    Einwanderer

• 27.07.2007
                    • 7
                    • Wiesbaden

Super,
                    der Beitrag wurde soeben von mir gelesen. Hat mir auch informativ richtig gut geholfen, vielen Dank dafür. Leider habe ich zur Zeit katastrophale Arbeitszeiten , deshalb wird mir eine Teilnahme am Stammtisch höchstwahrscheinlich nicht möglich sein. Sollten diese Treffen regelmäßig stattfinden komme ich aber gerne mal vorbei. Im übrigen meine ich nicht den alten Schießstand
                    @IG Phoenix Ich würde mich freuen wenn Du mir per PN evtl mal eine Möglichkeit Dich zu kontaktieren zukommen lassen würdest. Als Frischling hilft sicherlich der Kontakt zu "alten Hasen".

Es grüßt

der Fuely

Kommentar

• sirente63
                      Banned
                      • 13.11.2005
                      • 5348

Zitat von IG Phoenix
                      Hallo Fuely,

Viele Grüße

Walter

Hallo Fuely
                      Und wenn du noch einen Detektor brauchst zufälligerweise handelt der
                      Walter noch nebenbei mit Metalldetektoren seit Jahren.
                      MfG

Kommentar

• Klausie
                        Heerführer

• 14.04.2006
                        • 1044
                        • Pfalz

Zitat von Fuely
                        Super,
                        der Beitrag wurde soeben von mir gelesen. Hat mir auch informativ richtig gut geholfen, vielen Dank dafür. Leider habe ich zur Zeit katastrophale Arbeitszeiten , deshalb wird mir eine Teilnahme am Stammtisch höchstwahrscheinlich nicht möglich sein. Sollten diese Treffen regelmäßig stattfinden komme ich aber gerne mal vorbei. Im übrigen meine ich nicht den alten Schießstand
                        @IG Phoenix Ich würde mich freuen wenn Du mir per PN evtl mal eine Möglichkeit Dich zu kontaktieren zukommen lassen würdest. Als Frischling hilft sicherlich der Kontakt zu "alten Hasen".

Es grüßt

der Fuely
                        Also du solltest versuchen etwas Zeit zu finden, wenn es dir möglich ist. Solch ein Angebot bekommt man nicht alle Tage.
                        Patriae inserviendo consumer.

Gruß

Klausie

Kommentar

• Fuely
                          Einwanderer

• 27.07.2007
                          • 7
                          • Wiesbaden

Habe mal mit meinem Chef geredet um für heute Abend frei zu bekommen und er meinte wenn nix dazwischen kommt könnte man darüber reden. Was noch keine Garantie ist, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.Aber rechnet mal mit mir in Rödelheim.

Es grüßt
                          Der Fuely

Kommentar

• FairlightWarez
                            Ritter

• 02.06.2007
                            • 399
                            • NRW Nimmerland
                            • keiner

Zitat von Fuely
                            Habe mal mit meinem Chef geredet um für heute Abend frei zu bekommen und er meinte wenn nix dazwischen kommt könnte man darüber reden. Was noch keine Garantie ist, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer.Aber rechnet mal mit mir in Rödelheim.

Es grüßt
                            Der Fuely
                            Viel Glück, das Du heute freibekommst!
                            Die Arbeitgeber werden von Jahr zu Jahr bekloppter, ich kenne das!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                            Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                            und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                            Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Truedust
                              Einwanderer

• 31.12.2009
                              • 12
                              • Bayern
                              • Garrett ACE 250

Zitat von chabbs
                              Dann lasst mal den guten alten Salomon ran. Ist doch wieder der typische Plot, wo beide Seiten ein bisschen Recht haben, und einige doofe Formulierungen während des ersten Beschnupperns halt ein wenig doof aufstoßen.

Sorgnix, ich glaube wir können das alle verstehen, dass es eine Heidenarbeit macht und nicht wenig spannend ist, für Beginner erst noch einmal das Durchgekaute noch mal durchzukauen. Und das wohl jeden Tag. Immer die gleichen Fragen, nur minimal anders ausgedrückt... Ganz ehrlich, ich wäre nicht der einzige, der wahrscheinlich an seinem Tag hier auch nicht auf die Idee gekommen wäre, das Wort "Betretungsrecht" in die Suchmaske zu tippen.

Man muss eben bei Anfängern von einer tabula rasa ausgehen... Deswegen ja auch immer die gleichen juristischen, technischen und inhaltlichen Fragen. Wie soll ich darauf kommen, ein Ace 250 in die Maske zu tippen, wenn ich bisher mit einer Wünschelrute durch den Garten gegangen bin? Das Forum ist eben sehr groß und wenn man noch gar nicht so genau weiß, was einen hier erwartet, und was man überhaupt selber suchen will, dann wird das schon schwer. Ich habe fast zwei Tage und Nächte gebraucht, um mich hier einzulesen....
                              Ob man diesen Zeitaufwand von jedem erwarten kann? Ja, schön wäre das...aber das hier ist halt nicht Utopia- und ich verspreche Dir, Du wirst noch die nächsten 77 Jahre immer wieder die gleichen Fragen beantworten müssen

Übrigens, welchen Detektor würdest Du mir empfehlen, wenn ich ohne Genehmigung am Sabbat auf einem Bodendenkmal nach dem Reichsbankgold sondeln möchte und bei der Gelegenheit gleich Oma vergraben will? Muss ich da erst den Förster erschießen, oder hilft er mir, wenn ich freundlich frage auch mit Oma?

PS: Man sollte vielleicht das vorgeschaltete Lehrforum für Anfänger noch etwas ausbauen- vllt einen Text, der voran steht- in dem die wichtigsten Begriffe grob erklärt werden und mit weiterführenden Links versehen sind? Ich meine, in Grundzügen gibt es das ja schon... einfach nur ausbauen.

Kommentar

• SeekandFind
                                Banned
                                • 23.05.2008
                                • 1509
                                • Region Cuxhaven
                                • Bounty Hunter IV

Zitat von linux_blAcky
                                zumindest landfriedensbruch, wenn du nur draufstehst. wenn du dich in irgendwas reingebuddelt hast wahrscheinlich noch hausfriedensbruch. je nachdem was beim buddeln an bäumen im weg steht, vielleicht noch waldfrevel. hängt natürlich alles von der laune und der toleranzgrenze des zuständigen ab. ;-)
                                Also das mit Landfriedensbruch war vermutlich ironisch gemeint? Hausfriedensbruch kommt da wohl eher hin, auch wenn dort kein Haus (mehr) steht.

Ob Graben oder nicht, hast damit erst mal gar nichts zu tun, da ist man dann gleich im Bereich der Sachbeschädigung.

Martin

Kommentar

Lädt...