wie viel std. seit ihr pro suchtag unterwegs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

wie viel std. seit ihr pro suchtag unterwegs

hallo zusammen,

wenn ich immer lese was ihr so alles findet werd ich neidisch
    von münzen über helme bis ....

aber keinen berichtet wie viel stunden er unterwegs war
    oder wie oft (tage mässig) er auf die pirsch gegangen ist.

das würd mich mal intres.

wenn ich das so lese kommt mir es vor das ihr bei jeden suchtag gute funde an land zieht.

ist das so?

salü
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

Zitat von trinidad

wenn ich das so lese kommt mir es vor das ihr bei jeden suchtag gute funde an land zieht.

ist das so?

salü
    Wäre schön, wenn es so sein würde.
    Wenn jeder hier das Ergebnis jeder seiner Suchtage zeigen würde, würdest du vieeeel Rost und Luft sehen.
    Ich gehe eventuell einmal die Woche für 3-5Stunden los. Und etwas gutes finden, tue ich wenn es hochkommt jedes 2mal.

Man braucht eben Gedult und Ausdauer. Irgendwann kommt für jeden der "große Tag"

Gruß
    Jannes
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

also zurzeit gehe ich weniger suchen. aber manchmal (wenns wetter mitmacht) gehe ich fast jeden tag so zwischen 30min und 5stunden suchen. finden tuh ich jedoch nur schrott.
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von king-bo-ho
        Wäre schön, wenn es so sein würde.
        Wenn jeder hier das Ergebnis jeder seiner Suchtage zeigen würde, würdest du vieeeel Rost und Luft sehen.
        Ich gehe eventuell einmal die Woche für 3-5Stunden los. Und etwas gutes finden, tue ich wenn es hochkommt jedes 2mal.

Man braucht eben Gedult und Ausdauer. Irgendwann kommt für jeden der "große Tag"

Gruß
        Jannes
        so sieht das bei mir in etwa auch aus... ca.5 Stunden ist meist die Dauer, dann will mein Rücken auch nicht mehr so wie ich will...

greet's Colin
        Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2007, 20:40.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• lu1
          Lehnsmann

• 12.11.2005
          • 27
          • Sachsen
          • Fisher

Hallo,

denke auch das das bei jedem etwas anders ist, wir gehen nur etwa alle 14 Tage mal "Sondeln" und das je nach Lust und Suchergebnis so um die 3 - 4 Stunden. Wen aber mal was gutes (nicht nur Schrott) gefunden wird dann auch mal öfter als nur alle 14 Tage.

Mfg Lu1

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Also ich gehe wenn ich frei habe immer suchen heute war ich 5 Std. Unterwegs.
            Am Wochenende meistens Samstags und dann von früh bis Abends,wenn am Abend vorher nicht zu viel geschleckert wurde

Dabei sind aber jedemenge Raucher,Essen und Trinkpausen und die erzählerein mit Bauern und anderen Leuten.

Manchmal hat man Acker da haste in 30 Min. die Tasche voll Münzen und der Acker nebenan haste in der Doppelten Zeit nur 3 oder 4.

MfG
            Andre
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• clownhoppla
              Heerführer

• 06.12.2004
              • 1276
              • ...

Stunden ??? Nein !!! Manchmal Tage !!!

Ich persönlich bin sehr ungeduldig...das bekommt man auch nicht mehr raus aus mir !Manchmal könnt ich verzweifeln, wenn ich meinen Fundbeutel leere und bloß Schrott drinne war.......... ..........aber irgendwann geh ich zum Schrotti und tausche es gegen paar Cents...und dann freu ich mich wieder

Ich bin froh einfach mal raus in die Natur zu kommen und mit meinen Leuten bissel unterwegs zu sein, macht richtig Freude!!!

Gruß Mike

Kommentar

• tunichgut
                Ritter

• 16.07.2004
                • 468
                • NRW + SH

Im Durchschnitt so zehn Stunden pro Woche bin ich draussen.

Ich würde mal schätzen, dass ich durchschnittlich alle 40 Stunden einen sehr interessanten, und jedes halbe Jahr einen extrem aussergewöhnlichen Fund mache.

tunichgut

P.S. Die Zeit verbringe ich aber nicht nur mit dem Spürhund; ich schau auch gerne in Abbruchhäuser, mache Lesefunde oder wühle in wilden Müllkippen.
                Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• Stonewall
                  Landesfürst

• 11.04.2007
                  • 719
                  • Thüringen (AP)

Ich nehme mir für die ganze Sache viel Zeit. Normalerweise bin ich in der Woche mindestens einmal unterwegs, aber wenn urlaub ist, so wie jetzt, dann natürlich öfter. Man braucht nun einmal viel Geduld. das ist eine Sache die ich am Anfang auch nicht recht begreifen wollte, die ich mir aber nun durch ein bisschen Erfahrung eingetrichtert hab. Meist bin ich auch 5 Stunden unterwegs, manchmal auch länger. Kommt immer auf die Lust und Laune an. Es ist aber wirklich ein reinstes Gedicht, wenn man nach einer stressigen Woche einfach von dem ganzen Stress und Ärger der Woche befreit ist und sich einfach ein wenig Zeit für seine eigene Wenigkeit nimmt. Dann hat man wirklich Suchtage an dem man viel findet (wie z.B. den Niebelungenschatz ), aber manchmal findet man wirklich nur Schrott oder hunderte Schrotdeckel vom letzten Jäger.

Grüße,
                  Stonewall
                  ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Dirk.R.
                    Heerführer

• 25.12.2004
                    • 6906
                    • Dorf

pro tag

etwa 8std , wenn ich meine 4 "planfreitage" hab(wenn , nix anderes dazwischen kommt)...ansonsten , nach der schicht 2std(mal mehr , mal weniger).

funde , halten sich in grenzen ..ausser die üblichen preussen,murmeln,plomben etc...nen silberling hab ich die letzten tage noch nicht gehabt...muss , ich bis samstag noch nachholen.
                    Zuletzt geändert von Dirk.R.; 02.08.2007, 00:18.

Kommentar

• newbiex2006
                      Heerführer

• 30.09.2006
                      • 1158
                      • Sachsen
                      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

...meistens 1-2 mal die Woche für je max. 3 Stunden (aber nur bei gutem Sondelwetter !). Länger geht nicht, bekomm dann meistens einen "Tennisarm", autsch, oder auch Schmerzen in der Wirbelsäule/Rücken. Shite aber auch !!! (Warum bin ich so empfindlich, grrhhhh !)

Gruß, newbiex2006.
                      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• FairlightWarez
                        Ritter

• 02.06.2007
                        • 399
                        • NRW Nimmerland
                        • keiner

Bei mir ist es ähnlich, 5-8 Stunden am Wochenende.
                        Gehe immer mit Kumpel suchen, der macht das schon über 10 Jahre.
                        Und wo kann man besser lernen als bei einem "Oldie"!?

Obwohl es mir auch egal ist ob ich nun WKII oder Nägel etc. finde.
                        Bei mir geht es einfach nur ums "Piep" im Moment.

Wenn ich meine Sonde schwenke und es regt sich was, ist das schon fast Erfüllung genug, bei meiner Plombe (Thread "Zollplombe, aber woher?") habe ich schon eine ganze Woche nach der Lösung gesucht, das war für MICH schon ein "Abenteuer"!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
                        Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
                        und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
                        Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

Lädt...