Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen und gleichzeitig nachfragen ob Sondengänger aus der Schweiz hier im Forum anwesend sind.
Ich selbst komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Zürich / Thalwil am Zürichsee. Habe mir vor kurzem ein Metallsuchgerät der Marke Whites 6000 DI PRO SL zugelegt und möchte nun mal das tolle Gerät in der Praxis anwenden.
Meine Interessen gelten dem aufstöbern von verlorengegangenen Sachen aus dem 2 WK und auch andere Bodenschätze sind bei der Sondensuche herzlich willkommen
Ebenfalls ist Tauchen eines meiner grössten Hobbys und bin daher über alle möglichen Hinweise betreffend versunkenen Schiffe / Wracks oder ähnliches in den schweizer Seen dankbar.
Hab mal gehört das nach dem Ende des 2 WK die deutschen Soldaten an der schweizer Grenzen alle ihre Sachen in die Wutach hineingeschmissen haben und über den Fluss in die Schweiz geflüchtet sind. Kann mir jemand das bestätigen und falls das wirklich der Fall gewesen sein sollte, an welcher Stelle mag das stattgefunden haben? Mir ist schon klar an der Deutsch-Schweizer Grenze, jedoch etwas genauer und präziser was die Örtlichkeiten angeht.
Würde mich über jede Anschrift, Anregungen oder Tipps freuen
Freundliche Grüsse aus der regnerischen Schweiz
Ich selbst komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Zürich / Thalwil am Zürichsee. Habe mir vor kurzem ein Metallsuchgerät der Marke Whites 6000 DI PRO SL zugelegt und möchte nun mal das tolle Gerät in der Praxis anwenden.
Meine Interessen gelten dem aufstöbern von verlorengegangenen Sachen aus dem 2 WK und auch andere Bodenschätze sind bei der Sondensuche herzlich willkommen
Ebenfalls ist Tauchen eines meiner grössten Hobbys und bin daher über alle möglichen Hinweise betreffend versunkenen Schiffe / Wracks oder ähnliches in den schweizer Seen dankbar. Hab mal gehört das nach dem Ende des 2 WK die deutschen Soldaten an der schweizer Grenzen alle ihre Sachen in die Wutach hineingeschmissen haben und über den Fluss in die Schweiz geflüchtet sind. Kann mir jemand das bestätigen und falls das wirklich der Fall gewesen sein sollte, an welcher Stelle mag das stattgefunden haben? Mir ist schon klar an der Deutsch-Schweizer Grenze, jedoch etwas genauer und präziser was die Örtlichkeiten angeht.
Würde mich über jede Anschrift, Anregungen oder Tipps freuen
Freundliche Grüsse aus der regnerischen Schweiz

Wirst bestimmt Gleichgesinnte aus deiner Gegend hier finden...

Kommentar