Tesoro Cibola?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuw
    Einwanderer

• 25.07.2007
    • 3
    • sachsen

Tesoro Cibola?

Hallo,
    ich habe vor ca. 1 Monat mit dem Hobby begonnen und mir einen Seben Deep Target zugelegt(Ebay) Das Teil ist von der Leistung eigentlich garnicht schlecht, hat aber keine funktionierende Eisendiskrimienirung, was langsam lästig wird. Nach langen Suchen hier im Forum bin ich zu dem Schluss gekommen das ein Tesoro Cibola das richtige Gerät für mich ist.

Nun meine Frage: Das Gerät kostet bei deutschen Händlern ca. 570 Euro,
    bei Ebay USA umgerechnet 250Euro und in UK 330 Euro. Ist bei den Ausländischen Geräten irgend etwas anders in der Leistung oder passen deutsche Batterien nicht und was ist mit der Garantie? Irgendeine Bewandnis müssen solche Preisunterschiede doch haben ? Was haltet Ihr von dem Cibola?

Danke Kai-Uwe
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Das Gerät kostet bei deutschen Händlern ca. 570 Euro

Nein, 565€
    Aktion: 15cm HOT Suchspule Gratis ( 169€) dazu

Ebay USA umgerechnet 250Euro
    Ja ungefähr aber kein SE sondern die alten Gurken. Einfuhr +28% und die Angst im Rücken ob überhaupt was ankommt. Garantieansprüche können nur dort abgewickelt werden was mit Unkosten und langen Wartezeiten verbunden ist.

Ist bei den Ausländischen Geräten irgend etwas anders in der Leistung oder passen deutsche Batterien
    Der einzige Unterschied ( Cibola) ist das SE

SE bietet folgende Merkmale die der "normale" nicht hat

Permanent Allmetall Mode schaltbar
    Verbesserter Ton Chip
    "Softere" Diskriminator Abstimmung, deutlich reduzierter Eisen-Vorfilter für bessere Ortung auf Kleinteile
    Verbesserung der Suchtiefe um ca. 5 %
    Komplett schwarzes Design (außer Front Panel)
    Deutsche Beschriftung der Bedienelemente

Irgendeine Bewandnis müssen solche Preisunterschiede doch haben ?
    Wüsste ich auch gerne

Was haltet Ihr von dem Cibola?
    Ich bin sehr zufrieden und das seid 3 Monaten. Kann ihn Dir nur empfehlen. Macht richtig Spaß

Du kannst dich an Jochen www.abenteuer-schatzsuche.de wenden, dort wirst Du kompetent beraten und das auch am Sonntag also Heute.

Gruß
    TC

WERBUNG:

Sofern Interesse an einem gebrauchten besteht kannst Du meinen haben. Du kannst alles weiter unten lesen in der Abteilung "An -und Verkauf"
    Zuletzt geändert von TesoroCibola; 09.09.2007, 13:01.
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2219
      • Schwarzwald

Hallo Kai,

erstmal herzlich Willkommen.

Ein sehr guter Entschluss dieses" Spielzeug" von Seben herzugeben und dir einen guten Detektor zuzulegen.

Ich persönlich würde dir von ein Import abraten. Bei Garantiefällen hast du dann bestimmt einige Probleme.

Es wurde aber hier schon vielfach über diese Problematik hier im Forum diskutiert.

Am Besten:

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• tholos
        Heerführer

• 23.12.2000
        • 1227

Hi kuw.

Willkommen im Forum.
        Ich habe mir den Cibola gebraucht über ebay gekauft. Ist zwar immer mit etwas Risiko verbunden, aber dafür kann man einiges sparen. Das alte Modell reicht für mich, da ich das Gerät auf stark "verschrotteten" Böden einsetze. Ich mag bei den Tesoros generell den guten Diskriminator. Die Tiefenleistung ist gut-befriedigend. Leicht, einfach zu bedienen, für einen Anfänger auf jeden Fall ein gutes Gerät.

Gruß

tholos

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 27.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Der Cibola ist schon eine gute Wahl, kauf dir aber lieber einen neuen für n paar Taler mehr hast du auch die volle Garantie die du meiner Meinung nach nur als Erstkäufer hast.

gruß

jörg
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

Lädt...