Detektor für Münzen, Schmuck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imion
    Lehnsmann

• 23.09.2007
    • 36
    • Koblenz

Detektor für Münzen, Schmuck

Hallo zusammen,

einige Zeit konnte ich mir diese Frage hier ersparen, da ich versucht habe mich selber im Netz und per Telefon bei Händlern schlau zu machen. Aber das hat mich nur noch mehr verwirrt :-)

Leute! Ich möchte mir gerne einen Metalldetektor zulegen. Mit diesem möchte ich gerne nach Münzen, Schmuck etc suchen. Alles was mit Militär zu tun hat interessiert mich weniger. Es soll ein Gerät sein, dass nicht unbedingt teurer als 400 Euro ist, aber auch nicht ein Einsteigergerät, welches ich nach einem halben Jahr ersetzen muss..

Ich zähl auf euch :-)

Gruss Imion
  • Erwin
    Ritter

• 18.05.2007
    • 324
    • Würzburg
    • Whites

So ein gerät gibts meines Wissens nach nicht das nur schmuck etc. findet aber alles Militärische aussortiert. Da wirst zwangsläufig auch Militärsachen ausgraben wenns das bei dier gibt.

Kommentar

• Imion
      Lehnsmann

• 23.09.2007
      • 36
      • Koblenz

nene so mein ich das nicht..aber soweit ich das richtig verstanden habe, hat ein detektor für münzen andere einstellungen bzw merkmale, wie einer der auf militärutensilien spezialisiert ist..

danke dirk für die pn..kann leider keine zurücksenden :-)

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hallo Imion

Vielleicht hilft dir das hier ein wenig weiter.

Für die Münzsuche kann ich dir von Tesoro den / Cibola / Vaquero / Lobo Super Traq empfehlen oder aber die Detektoren von XP ab ADX 250 aufwärts.

Wenn du Glück hast bekommst du eines dieser Geräte günstig gebraucht.

Es wird sicherlich noch andere Meinungen geben denn jeder schwört auf ein anderes Gerät aber das muß jeder am Ende für sich herrausfinden.

Viel Glück
        Gruß BERGMANN 78
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• hopfenhof
          Heerführer

• 16.03.2003
          • 2906
          • sa
          • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@ bergmann
          du hast schon recht für münzen bzw münchen ist tesoro unschlagbar das ist soweit klar
          jedoch sollte man dort auch in der besseren liga zuschlagen .
          elcheffe hat den chibola und den tejeon,der cibola ist schon gut ist jedoch der tejeon schlägt ihn wohl um einiges .
          soweit ich das mitbekomme wenn wir gemeinsam auf dem acker laufen .
          Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Watzmann
            Heerführer

• 26.11.2003
            • 5014
            • Großherzogtum Baden

Den speziellen Detektor zur Münz- und Schmucksuche wirst Du sowieso nie finden!
            Den gibt es leider noch immer nicht.
            Allerdings muß man sagen,teurere Geräte erleichtern die Suche doch etwas.
            Egal ob der Detektor von Whites,Tesoro oder sonst einem Hersteller ist.
            Ohne das Wissen,die Signale auszuwerten und einem Quäntchen Glück,taugt der beste Detektor nichts.
            Da zählt wie überall,"Übung macht den Meister".
            Und auch wenn Du nicht auf Militaria aus bist,läßt es sich nicht vermeiden,daß Du zwangsläufig über die Hinterlassenschaften der letzten Kriege stolperst.
            Munition kannst Du dummerweise echt überall finden und es ist bestimmt kein Fehler,wenn Du dich auch in der Richtung mal schlau machst.

Gruß Daniel

Kommentar

• curious
              Heerführer

• 25.04.2004
              • 3859
              • Köln
              • tesoro/ebinger

Die frage ist doch auch, wie tief du bereit zu buddeln bist. Wenn du keinen Spaten mitnimmst, brauchst du kein Tiefenmonster. Es sei denn du hast lässige Schwenkgewohnheiten, dann brauchst du Tiefe, um nicht alles zu überlaufen, hast dann aber schlechtere Trennschärfe in der Unterscheidung und verlierst Objekte im Schrottfilter.

Auf dem Acker muß man nicht tief buddeln, wo man nicht drankommt, liegts im nächsten Jahr dann oben.
              Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
              Woddy Allen
              यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• behreberlin
                Heerführer

• 19.07.2007
                • 3736
                • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Hier gibt es gerade einen, finde ICH, guten Detektor. Mit ein wenig Glück läuft er ja auch nicht so hoch aus ebay: Artikelnummer: 150166855673. Ansonsten wenn es ein Neugerät sein sollte (ohne das ich Schleichwerbung machen will): Eifelsucher.de
                ---------------------------------------------
                Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Imion
                  Lehnsmann

• 23.09.2007
                  • 36
                  • Koblenz

Danke für eure Beiträge. Der adx 250 und der tejon bzw. cibola se von tesoro wurden mir bereits mehrmals empfohlen..

ich denke einer dieser geräte sollte es auch werden..muss ich nur evtl. einen guten gebrauchten finden..

der adx bei ebay liegt ja auch schon bei 188 und es sind noch 6 tage :-)

Kommentar

• VR6Treter
                    Heerführer

• 26.10.2004
                    • 2644
                    • Berlin
                    • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von behreberlin
                    Hier gibt es gerade einen, finde ICH, guten Detektor. Mit ein wenig Glück läuft er ja auch nicht so hoch aus ebay: Artikelnummer: 150166855673. Ansonsten wenn es ein Neugerät sein sollte (ohne das ich Schleichwerbung machen will): Eifelsucher.de
                    Er wird denke ich mal recht hoch gehen bei ebay.

gruß

jörg
                    Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• Imion
                      Lehnsmann

• 23.09.2007
                      • 36
                      • Koblenz

mein kumpel ist gerade unterwegs und holt einen garrett 250..bald findet ihr meine posts hoffentlich im fundforum :-)

Kommentar

Lädt...