wo liegt nur die verda.... münze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

wo liegt nur die verda.... münze

hallo,

geht es auch so, euere spürhund zeigt ne münze an und ist sucht und buddel aber ihr findet sie nicht und seit schon am fluchen und geht weiter weil ihr denk was solls... (mir geht es ab und zu so, grade wenn es was winzig kleine ist)

wie macht ihr das

gruß
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • dersucher
    Heerführer

• 30.08.2006
    • 1122
    • -

Zitat von trinidad
    hallo,

geht es auch so, euere spürhund zeigt ne münze an und ist sucht und buddel aber ihr findet sie nicht und seit schon am fluchen und geht weiter weil ihr denk was solls... (mir geht es ab und zu so, grade wenn es was winzig kleine ist)
    wie macht ihr das
    gruß
    ...Hi, also ich machs ganz genau so wie du... wenn ich trotz mehrmaligem durchkämmen der Erde nix finde, denk ich, mir doch egal... Loch zu und weiter...

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

Zitat von trinidad
      hallo,

wie macht ihr das

gruß

Was hast du für eine Sonde?

Weitergraben und externer Pinpointer wäre eine Hilfe.

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Gucker
        Landesfürst

• 15.09.2005
        • 661
        • Lörrach

Ich hab nun wirklich keine besondere Sonde, aber Mitte Teller habe ich immer noch etwas gefunden, wenns auch in 30cm Tiefe war.
        Notfalls den Auswurf durchsieben, oder mit nach Hause nehmen.

Kommentar

• Drusus
          Heerführer

• 31.08.2005
          • 3464
          • München, Bayern
          • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Ich geb da auch maximal in 0,5% der Fälle auf - ansonsten wird weitergesucht, bis das Objekt da ist.

Neulich war ich echt am verzweifeln. Sehr gutes Signal. Und plötzlich war's weg. Nicht mehr im Loch und auch nicht im Aushub. Auch in einem Meter Radius ums Loch nichts. Nach etlichen Minuten sehe ich dann ein Kaiserreichs-Zehnerl, das an einem dünnen Lehmbatzen auf einer Seite total freigelegt, aber dennoch sehr fest an meinem Spaten klebte.

Viele Grüße,
          Günter

PS: und wenn die Augen nicht wollen, hat mir schon oft mein kleiner externer Hand-Pinpointer geholfen.
          Zuletzt geändert von Drusus; 05.10.2007, 11:55.
          Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• FairlightWarez
            Ritter

• 02.06.2007
            • 399
            • NRW Nimmerland
            • keiner

Also ich steche mit dem Spaten ein viereckiges Loch, hebe es aus und lege es in ca. 30cm Entfernung vom Loch auf den Boden, die Schaufel wird vom klumpen Erde entfernt , gehe mit der Sonde über den Klumpen.
            Habe ich Signal teile ich ihn in immer kleinere Stücke, wobei ich da abgetrennte Stück über die Sonde hin und her schwenke.
            Kein Signal, nächstes Stück Erde usw.
            Ist manchmal nicht ganz einfach das Teil zu finden, eben weil es die Farbe des Mutterbodens hat. Oder kleiner ist als man erst vermutet.

Ist das Teil immer noch im Boden, steche ich immer eine Seite des entstandenen
            Loches heraus und gehe wieder mit der Sonde drüber.

Im übrigen sollte das Loch immer etwas größer sein als die Sonde selbst, so kann man Sie immernoch darin schwenken!

Gruß FW

Allseits gute Jagd und fette Beute Ihr Himmelhunde!
            Sondler mit Genehmigung

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten „Wo kämen wir hin“
            und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
            Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.

Kommentar

• Imion
              Lehnsmann

• 23.09.2007
              • 36
              • Koblenz

das thema kommt zum richtigen zeitpunkt..genau das problem hatten wir auch..waren sa. und so. das erste mal sondeln und immer wieder war das so eindeutige signal nach dem aushub weg :-)

Kommentar

• Ted
                Landesfürst

• 17.06.2005
                • 928
                • Mecklenburg-Vorpommern
                • Fisher F75 Ltd.

Ich buddel auch immer so lange, bis ich weiß, was da liegt und sehr oft waren es wirklich Münzen. Denn wenn sie hochkant stehen, kann es passieren, daß das Signal wirklich nur sehr schwach oder gar nicht mehr da ist. Ein externer Pinpointer kann einem da wirklich sehr helfen. Hatte das einmal mit einem Rechenpfennig. Mal war das Signal da, dann wieder weg. Lag wohl daran, daß dieser sehr dünn war. Nach einiger Zeit war er dann geborgen. Und wenn es doch keine Münze war, dann kannst du wenigstens beruhigt sein, daß du nix liegen lassen hast. Bei sehr dünnen Ringen kannst übrigens das gleiche Problem haben.

MFG
                Torsten
                Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Kodiak Id.
                  Ratsherr

• 10.04.2005
                  • 205
                  • Berlin
                  • früher Whites, heut Tesoro

Hi trinidad,
                  ich grab auch schonmal von zeit zu Zeit direkt an dem Objekt vorbei.
                  Ist glaub ich jedem schonmal passiert. Und weil so ein Loch ja oft nicht so groß ist wie die Spule, deshalb gibts ja auch seit einiger Zeit diese Mini Sniffer...
                  Wenn Du beim graben aber schonmal ein ausgegrabenen Stein so durch den Wald wirfst - es gibt sogenannte Hot stones, auf die Dein Gerät ansprechen kann.
                  Da kann der vermeindliche "Fund" dann schonmal wech sein

G.G.

Kommentar

Lädt...