Wurzeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Wurzeln

Mal eine Frage ist es euch schon öfters Passiert das die Sonde anschlägt, man anfängt zu graben und man auf dickere Wurzeln stöst & sonst auf nichts? Meinem Kollegen & mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert, muss dazu sagen wenn das Passiert ist waren es immer Wurzeln von Tannen.
    Weiß vieleicht einer was dazu?

Würde mich um Hilfreiche Antworten freuen...

Wünsche allen
    Gut Fund
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... vielleicht liegt der Fund tiefer?? Unter der Wurzel???

Es könnte ja sein, daß der Fund schon da lag, bevor die Tanne wuchs ...

Bei KLEINEN Wurzeln könntest Du sie vielleicht kappen. (bis 5 cm)
    ... größere würde ich einfach in Ruhe lassen. Das könnte Dir der Baum (mit Sicherheit aber sein Besitzer!! :neene ) etwas übel nehmen ...

Nicht das irgendwann mal in der Zeitung zu lesen steht "Sondler von Baum erschlagen" ...

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Stonewall
      Landesfürst

• 11.04.2007
      • 719
      • Thüringen (AP)

Zitat von der_bünghauser
      Mal eine Frage ist es euch schon öfters Passiert das die Sonde anschlägt, man anfängt zu graben und man auf dickere Wurzeln stöst & sonst auf nichts? Meinem Kollegen & mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert, muss dazu sagen wenn das Passiert ist waren es immer Wurzeln von Tannen.
      Weiß vieleicht einer was dazu?

Würde mich um Hilfreiche Antworten freuen...

Wünsche allen
      Gut Fund
      Ich würde auch eher sagen, dass es direkt mit der Wurzel nichts zu tun hat, sondern dass der Fund einfach unter der Wurzel liegt. Es liegt dann wohl an einem selber oder an der jeweiligen Tagesform, ob man denn weitergräbt.

Grüße,
      Stonewall
      ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• aurora
        Ritter

• 24.06.2007
        • 352
        • Pfalz
        • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Is mir auch schon oft passiert, das scheinbar ne dicke Wurzel gepiepst hat. Nach gründlichem Suchen ist dabei aber meißtens ein super Fund bei rausgekommen! Zumindest hab ich dann dort auch immer etwas gefunden.
        Also: Einfach gründlich absuchen!

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Gut zu wissen, dann weiß ich bescheid.
          danke für die Tipps
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

kann das sein das da in der nähe evtl mal ne granate eingeschlagen ist und die splitter dann in die wurzel oder dem Baum geflogen sind??
            aber dann sooft?? mhh...

Die meisten Bäume haben ja schon nen geschätzten durchmesser von 30-70cm!!! also stehen die da ja auch schon ne ganze weile..

Dank Kyrill sind die hier jetzt die Wälder am Holzen als wollten die ne neue stadt bauen... und das erleichtert das Sondeln auch nicht gerade..
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• prospeed2
              Bürger

• 08.03.2005
              • 160
              • Niedersachsen

Bei so nen sachen ist ein Pinpointer ne super sache, da kannst du die teile recht schnell finden ohne den ganzen Baum auzugraben

grüße Marko

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern
                • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

pinpointing is ja vorhanden... es piepst ja meistens genau auf der wurzel bzw. unter dieser...

wenns wetter morgen mal besser ist gehehn wa nochmal gucken...
                und graben dann unter den wurzeln her..

wenn erfolgreich dann wieder forum...

tschööö
                Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...