musketenkugeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdmänchen
    Ritter

• 27.08.2007
    • 305
    • wo sich hase und fuchs gute nacht sagen .
    • minelab x-terra 50,md 318 b

musketenkugeln

hallo an alle.ich würde gerne wissen,ob Blei auch zu den Buntmetallen gehört oder muß ich um welche zu finden in den Allmetallmodus gehen? frage 2: Kann man pauschal sagen in welcher Tiefe ca. Relikte aus der Keltenzeit liegen? Reicht mein minelap x terra 50 da überhaupt aus? Währe toll wenn ihr einem Frischling da weiterhelfen könntet. Binn für jede Antwort dankbar.
    make your day,go treasure hunting

es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
    außer man hat spaß daran.
  • Stonewall
    Landesfürst

• 11.04.2007
    • 719
    • Thüringen (AP)

Zitat von Erdmänchen
    hallo an alle.ich würde gerne wissen,ob Blei auch zu den Buntmetallen gehört oder muß ich um welche zu finden in den Allmetallmodus gehen? frage 2: Kann man pauschal sagen in welcher Tiefe ca. Relikte aus der Keltenzeit liegen? Reicht mein minelap x terra 50 da überhaupt aus? Währe toll wenn ihr einem Frischling da weiterhelfen könntet. Binn für jede Antwort dankbar.
    Naja, Blei müsstest du eigentlich sowohl im Allmetallmodus, als auch im Buntmetallmodus finden.
    Aber nein. Man kann nicht pauschal sagen, in welcher Tiefe Gegenstände aus dieser Zeit liegen. Das kommt darauf an, wo du suchen gehst. Auf dem Acker kann es durch das umpflügen auch passieren, dass es schon fast obendrauf liegt. Auch im Wald muss es nicht unbedingt tief liegen, aber manchmal schon. Bedenke aber auch, dass solche Sachen oft auf einem Bodendenkmal liegen, wo sowieso nicht gesucht werden darf und meldepflichtig sind.

Grüße,
    Stonewall
    ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25931
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ups. einer war schneller.

BLEI dudelt Dir derart in den Ohren, das kannst Du nicht überhören ...
      Würde ich auch nie ausdiskriminieren, weil dadurch auch etliches anderes nicht angezeigt würde

Und absichtlich nach Kelten suchen?
      ... wie mein Vorredner schon bemerkte, da berührst Du die Belange des Denkmalschutzes. In so ziemlich jedem DSchG steht eindeutig, daß die (bewußte) Suche nach Boden- bzw. Kulturdenkmalen ein wenig Genehmigungspflichtig ist

Zu dem Thema gibt´s via Suchfunktion bzw. im Forum für Rechtsfragen so einiges nachzulesen

Genauso auch zum Thema wie tief (oder flach) Funde so liegen können. Da gibt es keine Pauschalformel.

Viel Spaß beim stöbern.
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Erdmänchen
        Ritter

• 27.08.2007
        • 305

Hrg derallo stonewall. glaube nicht dss es ein bodendenkmal ist.handelt sich um eine Fliehburg der medeomatriker.is dierekt bei uns am ort und war nie dauerhaft bewohnt.der stamm hat sich vor einfällen der römer b.z.w alemannen zeitweise dahin zurückgezogen.es ist ein platiau ,das wie klippen auf drei seiten 10 meter tief steil abfällt.ich rechne natürlich nicht mit reichaltiegen funden wie bei einem grabhügel,aber vieleicht ist ja eine bonze pfeilspitze drinne.im ort interresiert sich eigentlich niemand dafür.wird alles nur am rande in unsersm heimatbuch erwähnt.werde auf alle fälle mal ein paar stunden in das gebiet investieren.

Kommentar

• Stonewall
          Landesfürst

• 11.04.2007
          • 719
          • Thüringen (AP)

Zitat von Erdmänchen
          Hrg derallo stonewall. glaube nicht dss es ein bodendenkmal ist.handelt sich um eine Fliehburg der medeomatriker.is dierekt bei uns am ort und war nie dauerhaft bewohnt.der stamm hat sich vor einfällen der römer b.z.w alemannen zeitweise dahin zurückgezogen.es ist ein platiau ,das wie klippen auf drei seiten 10 meter tief steil abfällt.ich rechne natürlich nicht mit reichaltiegen funden wie bei einem grabhügel,aber vieleicht ist ja eine bonze pfeilspitze drinne.im ort interresiert sich eigentlich niemand dafür.wird alles nur am rande in unsersm heimatbuch erwähnt.werde auf alle fälle mal ein paar stunden in das gebiet investieren.
          Hört hört. Nun, wie schon erwähnt, erkundige dich lieber vorher, ob es nun ein BD ist, oder nicht. So sind nunmal die Gesetze. Weil Fliehburg usw....hört sich da irgendwie schon verdächtig an. Wende dich an das Denkmalamt deines Vertrauens und kläre das Ganze doch mal ab. Weil großartig darüber spekulieren, bringt da auch nichts .
          Aber wie schon ebenfalls erwähnt wurde: es gibt zu dem Thema genügend Threads, wo du eventuell ein paar weitere Infos bekommen könntest. Deshalb

Grüße,
          Stonewall
          ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Erdmänchen
            Ritter

• 27.08.2007
            • 305

ok. werde mich informieren.habe keinen bock auf palaver. danke für eure antworten.

Kommentar

Lädt...