Allgemein Frage zum Thema Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

Allgemein Frage zum Thema Acker

hallo,

ich hab am we einen acker abgesucht da war nix kein peep oder sonst was
    der acker war ca. 3 km von jeder ortschaft entf. nun denk ich mir ist die acker suche besser wenn man direkt bei einer ortschaft sucht.

wenn ich immer sehe was ihr das so von acker zieht, ist das schon sehr traurig wenn nicht mal ein peep von meinen xlt kommt

gruß
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

einen Acker der 3 km von jeglicher Ortschaft weg ist, dürfte eigentlich nur dann etwas hervorbringen wenn da mal Feldlager, Schlachten, etc. war, und natürlich Landwirtschaftliche Überreste irgendwelcher Geräte...

am besten sind schon die in Ortsnähe, da kann man eher an die "Zivilisationshinterlassenschaften" herankommen, sei es durch den Mist der in den Höfen gesammelt worden ist und dann auf die Felder verteilt wurde..und immer noch wird, oder durch Feldarbeit und ebenfalls oben
    erwähntes..

Ergo: bei den Dörfern war und ist mehr los...

aber Glück gehört in beiden Fällen dazu..

greet's Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• LeodaVinci
      Landesfürst

• 25.04.2005
      • 889
      • Raum Darmstadt, Hessen
      • ACE 250 und 150

Hallo Trinidad, es gibt , wie immer, mehrere Möglichkeiten...

- Du hattest vergessen, Deine Sonde anzumachen.... ich habe meine während des suchens mal versehentlich abgeschaltet... bis ich mich wunderte und es an den Ösen meiner schuhe versuchte...
      - der Acker gibt wirklich nichts her... das ist selten, gibt es aber... bei Pöhlte habe ich bei dem diesjährigen Treffen so einen Acker erwischt... nicht ein Ton, und ich suche im All-Modus... und dann hat meine Mitsucherin einen Ton, und holt eine Münze raus... das wars...
      - ICH habe folgende Erfahrung gemacht.. viel Töne, viel Schrott, aber immer wieder auch mal was brauchbares dabei, weil der Acker mit allem besprüht und beworfen wurde, was der Klo hergab.
      weniger Töne, dann meistens Schrott und Dinge, die der Bauer beim bearbeiten verloren hat
      keine Töne, Gerät im Eimer oder der Acker wurde schon mal abgesucht...
      ich behaupte jetzt mal, dass auf jedem Acker irgendwas rumliegt... ob Schrott oder Gutes bleibt dahingestellt... also weiter suchen und den Mut nicht verlieren...
      suchst Du evtl. nur im Edel-Modus..?
      Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

• trinidad
        Heerführer

• 04.12.2006
        • 1090
        • bayern

Zitat von LeodaVinci
        Hallo Trinidad, es gibt , wie immer, mehrere Möglichkeiten...

- Du hattest vergessen, Deine Sonde anzumachen.... ich habe meine während des suchens mal versehentlich abgeschaltet... bis ich mich wunderte und es an den Ösen meiner schuhe versuchte...
        - der Acker gibt wirklich nichts her... das ist selten, gibt es aber... bei Pöhlte habe ich bei dem diesjährigen Treffen so einen Acker erwischt... nicht ein Ton, und ich suche im All-Modus... und dann hat meine Mitsucherin einen Ton, und holt eine Münze raus... das wars...
        - ICH habe folgende Erfahrung gemacht.. viel Töne, viel Schrott, aber immer wieder auch mal was brauchbares dabei, weil der Acker mit allem besprüht und beworfen wurde, was der Klo hergab.
        weniger Töne, dann meistens Schrott und Dinge, die der Bauer beim bearbeiten verloren hat
        keine Töne, Gerät im Eimer oder der Acker wurde schon mal abgesucht...
        ich behaupte jetzt mal, dass auf jedem Acker irgendwas rumliegt... ob Schrott oder Gutes bleibt dahingestellt... also weiter suchen und den Mut nicht verlieren...
        suchst Du evtl. nur im Edel-Modus..?

yeb suche nur in edel-modus
        und immer einen ton im hintergrund
        "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• burgherr
          Lehnsmann

• 22.10.2007
          • 41
          • RLP
          • XP

Zitat von trinidad
          yeb suche nur in edel-modus
          und immer einen ton im hintergrund
          Das ist zwar selten , aber es kann vorkommen . Ich selber habe mein Gerät

auch immer auf Edelmetall stehen . Ganz einfach : Ein neues Feld ansteuern

und den Mut nicht verliehren , vorher aber zuhause in der Vitrine Platz

machen für die neuen Funde Gruß Burgherr

Kommentar

• LeodaVinci
            Landesfürst

• 25.04.2005
            • 889
            • Raum Darmstadt, Hessen
            • ACE 250 und 150

Meiner Meinung (!) nach solltest Du allerdings im Edelmodus nur suchen, wenn der Acker stark vermüllt ist... ansonsten schadet der Allmodus auch nicht und Du kannst besser abschätzen, ob Du gerade in einem Bereich suchst, der vielleicht vorher mal ein Weg war, oder ob Du auch tote Hose in dem Gebiet hast. Den Unterschied bei einigen Signalen soltest Du an Deinem Gerät erkennen, daher machst Du Dir nicht mehr Arbeit, Du erhöhst einfach nur die Action. Wird es zu viel auf dem Suchgelände, dann ist Edelmodus OK.

Kommentar

• burgherr
              Lehnsmann

• 22.10.2007
              • 41
              • RLP
              • XP

@ leoda Vinci !

Oft gehe ich mit zwei anderen suchen , welche nur ein *0-8/15* Gerät

besitzen , was ich früher selber auch hatte . Ich bin froh , das ich nun

seit über einem Jahr eine Sonde habe ( XP-250) die zwischen Edelmetall

und Schrott unterscheiden kann , habe ehrlich gesagt keine Lust mehr ,

jeden Nagel auszubuddeln . Gruß , der Burgherr

Kommentar

• LeodaVinci
                Landesfürst

• 25.04.2005
                • 889
                • Raum Darmstadt, Hessen
                • ACE 250 und 150

Du verstehst mich scheinbar falsch...

Ich meine nicht, dass Du nach jedem Ton graben sollst, sondern mit dem Allmodus anfangen... und wenn Du merkst, dass der Acker vermüllt ist, dann schaltest Du auf Edel-Modus... kommt nur ab und zu ein Signal, kannst Du auch im All-Modus weiter suchen... dann weißt Du wenigstens, dass überhaupt noch etwas im erdreich liegt... da Dein Gerät diesen Unterschied wohl kennt, brauchst Du dann auch nur bei Edel-Anzeige buddeln...

zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei Müll-Äckern meistens auch mal was gutes dabei ist... nur muss ich auch erstmal wissen, was auf dem Acker überhaupt los ist..

wenn Du also im Edel-Modus von Anfang an sucht und er zeigt Dir einige Zeit nichts an, kannst Du Dir überhaupt keine Meinung zu dem Acker bilden...

alles MEINE Meinung, macht sicherlich jeder anders...

Kommentar

• burgherr
                  Lehnsmann

• 22.10.2007
                  • 41
                  • RLP
                  • XP

Das stimmt was du sagst , bin aber meistens im Wald unterwegs , welcher

teilweise richtig mit Splitter übersäat war . Irgendwann war ich die

Piepserei satt und habe dem ein Ende gemacht . Mittlerweile habe ich mein

Gerät auf *Mittelstellung* stehen , und meine das es so am besten steht !

Ich kann dann anhand des Ausschlages immer noch sehen , ob es sich lohnt

zu graben oder nicht ! Gruß , der Burgherr

Kommentar

Lädt...