Hallo, ich suche gebiete in denem man was gescheides finden kann und wo ich nicht so lange fahren muß . Ich wohne in 79780 Stühlingen wer weis was ???? mfg Pide ps. oder ne webseite
Suchgebiete
Einklappen
X
-
Hallo. Schon bei Mff wurde dir gesagt, frag alte leute und lies bücherBin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert -
-
Hallo Pide
Hier mal ein prima Suchgebiet für dich.
Kleiner Tip....geh auf jeden Fall in den Wald oder auf den Acker
Gruß BERGMANN 78Angehängte DateienGruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
mh?!... 'kommt irgendwie ganz darauf an, was er denn nun 'finden' will...?
...oder nich'???
die leute, die er um 'finden' zu können fragen müßte, sind vielleicht schon 2.ooo jahre übererdet...
@ pide: du müßtest schon etwas ins detail gehen; bezüglich deiner 'suchgebiete'..., wer was weiß & so... .
...oder ich sag's/frag' mal anders: WAS 'RASIERT () DICH DENN, bzw. WAS IST FÜR DICH (!) ETWAS 'GESCHEITES'?
Deutsch-französische Forschungsgesellschaft Verdun eV., Deutsches Erinnerungskomitee Argonnerwald 1914 - 1918 eV.,
Völkerverbindende Interessengemeinschaft Verdun (VIV), Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge eV.
& Forschungsgruppe Untertage eV.Kommentar
-
Willkommen!
Hallo, Kollege es würde vielleicht etwas bringen wenn du vielleicht schreibst ob du ein Sondler bist? in welche Richtung geht dein Interesse (WK1,2??oder Preussen, etc...).
...ein bisle Geduld und ein wenig in einem Forum lesen und beteiligen und schon geht es meist leichter .(auch google`n kann helfen)
Gruss
Dirk[/QUOTE]Kommentar
-
Hallo, ich bin noch kein Sondler will mir gerade ein Metalldetektor kaufen ich möchte Sachen vom 2. Weltkrieg suchen ach u. noch eine andere Frage was für ein Detektor würdet ihr entfehlen ich dachte an ein Whites 3900 was gibt es sonst noch . mfg PideKommentar
-
Kommentar
-
Hallo Pide
Wenn Du schon von Stühlingen kommst, hast Du ja die meisten WKII Sachen direkt vor der Tür!! Mach dich mal bei den alten Leuten schlau die im Krieg in Stühlingen wohnhaft waren. Ich selber habe erfahren, dass nach Kriegsende die deutschen Soldaten über die "WUTACH" bei Stühlingen oder in der Nähe von Stühlingen in die Schweiz geflüchtet sind und dabei ihre gesamte Ausrüstung (Waffen, Uniform u.s.w) in die "WUTACH" entsorgt haben. Soviel ich weiss, aber häng mich dafür nicht auf, durften die DE Soldaten nur als Zivilisten in der CH flüchten und daher die grosse Entsorgung der Ausrüstung in der WUTACH. Meld dich mal, falls Du fündig wirst... Gut FundKommentar
Kommentar