suche nach karten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StG44
    Bürger

• 14.11.2007
    • 129
    • sachsen,chemnitz

suche nach karten

hallo an alle bin neu hier und habe n haufen fragen viele antworten habe ich gefunden aber eins macht mich echt wahnsinnig. Ich suche nach genauen karten bzw nach skizzen von kampfhandlungen und so wieter. Vielleicht kennt jemand ne site wo sowas zu finden ist. Achso ganz wichtig die pläne mussen aus deutschland sien und aus dem 2. welzkrieg.

danke im voraus
    StG44
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

abgesehen von deinen rechtschreibfehlern....

hast du schon die suchfunktion genutzt?

diese spezielle und äußerst seltene frage .... lassen wir das!

schau dich im forum um, deine frage wurde schon mehrfach gestellt.

hast du schon mal darüber nachgedacht zeitzeugen zu fragen, das stadtarchiv zu besuchen ........

naja wie auch immer

mfg
    daimonicon

Kommentar

• StG44
      Bürger

• 14.11.2007
      • 129
      • sachsen,chemnitz

wow! ganz schön kritisierend! naja egal. Sorry die suchfunktion hab ich net genutzt und alles andere auch nicht, aber vor allem die zeitzeugenbefragung wird schwieriger aufgrund der mittlerweile vergangenen ca.60 jahren, würd ich mal sagen,oder? naja trozdem danke

StG44

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Zitat von StG44
        ...
        Ich suche nach genauen karten bzw nach skizzen von kampfhandlungen und so wieter.
        ...
        Genaue sind schwer zu finden! Sehr schwer... Luftbilder sind da auch ganz nett.

Ziemlich genaue Karten, also Lagekarten, Stellungskarten von Einheiten, sind eventuell in Freiburg da. Von meinem Kaff & Kessel haben sie die jedenfalls von einigen Einheiten was(siehe U.Saft).
        Gute Literatur ist oft besser als eine Karte mit ungefähren Angaben, da die Literatur meist Zeitzeugen als Grundlage nimmt. Die Zeitzeugen sind eh die besten Infos. Ich habe auch erst mit 5 gesprochen, werden ja leider immer weniger...

Für den groben Überblick sind diese Karten ganz gut

Gruß,
        ODAS
        Zuletzt geändert von ODAS; 16.11.2007, 23:13.

Kommentar

• StG44
          Bürger

• 14.11.2007
          • 129
          • sachsen,chemnitz

Hey ODAS! danke dir für die umfangreiche info,aber ich kann mir echt schwer vorstellen das es so schwer sein kann solche karten zu besorgen und literatur is mir echt zu teuer. den link den du mir gegeben hast war ich schon der is net gut, du kannsz da gar net ranzoomen man erkennt nix .
          aber trozdem vielen vieelen dank!
          Moment noch ne frage sagt mal wie macht ihr das mit den zeitzeigen, seht ihr einfach ältere leute und geht hin, oder was?

danke
          mit suchenden grüßen
          StG44

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Alte Karten an sich sind schon nicht leicht von jedem Gebiet zu besorgen, aber Stellungskarten gehören wohl zu den am schwersten bekommensten Karten überhaupt!
            Ohne Literatur/ Zeitzeugen bekommt man keine Einheiten und ohne diese keine Infos vom Archiv in Freiburg.
            Ich suche manche Ecken(Karten, Infos) bei mir schon seit drei Jahren ohne Erfolg! 5km weiter südlich ist es kein Problem.
            Die Karten die ich habe stammen von einem Kämpfer der die Linien 1954 eingezeichnet hat für die Kriegschronik. Die grobe Karte gab es im Archiv der Stadt!

Gute Karten und Lubis sind selten und oft schwer oder mit nicht geringen Kosten zu bekommen!

Gruß,
            ODAS

Kommentar

• Tarzan
              Ritter

• 03.02.2004
              • 328
              • Bühl BW
              • Auge, Nase, Ohr...

Hallo!

Aus welcher Gegend genau suchst Du denn nun Karten? Da ich auch eine riesen Sammlung habe und auch die neuesten Messtischblätter.
              Vielleicht kann ich Dir ja helfen.

MfG Matthias
              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von StG44
                hallo an alle bin neu hier und habe n haufen fragen viele antworten habe ich gefunden aber eins macht mich echt wahnsinnig. Ich suche nach genauen karten bzw nach skizzen von kampfhandlungen und so wieter. Vielleicht kennt jemand ne site wo sowas zu finden ist. Achso ganz wichtig die pläne mussen aus deutschland sien und aus dem 2. welzkrieg.

danke im voraus
                StG44
                Hätte schöne Lagekarten der Ostfront (Zeitraum Juli 1941 bis April 1945).
                Maßstab 1:100000.

Ich glaub die zeig ich aber nicht wegen: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=36849
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Matthias45; 17.11.2007, 10:20.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• daimonicon
                  Landesfürst

• 21.01.2007
                  • 972
                  • NRW

Zitat von StG44
                  wow! ganz schön kritisierend! naja egal. Sorry die suchfunktion hab ich net genutzt und alles andere auch nicht, aber vor allem die zeitzeugenbefragung wird schwieriger aufgrund der mittlerweile vergangenen ca.60 jahren, würd ich mal sagen,oder? naja trozdem danke

StG44
                  also zunächst mal habe ich dich nicht kritisiert, sondern nur sanft darauf hingewiesen, dass hier jeder neuling fast exakt die gleiche frage stellt!

und zeitzeugen gibt es noch genug....

und ich denke auch, dass viele zeitzeugen das hohe alter von 70 oder 80 locker schaffen. immerhin hat sich die lebenserwartung drastisch gesteigert in den letzten jährchen, würd ich mal sagen, oder?

nichtkritisierenderweise
                  mfg
                  daimonicon

Kommentar

• deproe
                    Ritter

• 07.07.2007
                    • 497
                    • Brandenburg an der Havel

Zitat von Matthias45
                    Hätte schöne Lagekarten der Ostfront (Zeitraum Juli 1941 bis April 1945).
                    Maßstab 1:100000.

Ich glaub die zeig ich aber nicht wegen: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=36849

Kann dich gut verstehen- man bietet was an -und einige negieren einfach alles. Das is nich nachahmenswert.
                    Habe auch einige WH-Karten vom Westwall-gibt es auch noch andere, wie z.b. Lagekarten von der Westfront im kleinerer Massstab, wo die Stellungen enthalten sind-ebentuell auch PN.
                    Danke schon im voraus für deine Bemühungen.
                    bis dann gruß deproe

"Nicht kleckern, klotzen!"

Kommentar

Lädt...