Hitlermauer Waldbröl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Hitlermauer Waldbröl

Hallo zusammen...
    Suche Infos & Bilder rund um die Hitlermauer in Waldbröl. Auch über die Alten Tribünen die hinter der MAuer sind.
    Finde im Netz einfach nicht das richtige zum Thema, weiß jemand obs davon noch alte Fotos gibt.
    Würde mich über alles Hilfreiche Freuen...
    Gruß
    Julian
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

herr Kollege.. hier ein paar Infos:

"Nicht weit davon befindet sich eine - mittlerweile stillgelegte - Bundeswehrakademie für sicherheitspolitische Information und Kommunikation, die unter Hitler als Reha-Klinik fungierte. Auch aus der “Friedensmauer“ - gelegentlich “Hitlermauer“ genannt - sollte eigentlich eine riesige Traktorenfabrik werden, um Waldbröl zu einem Industriestandort im Dritten Reich zu machen. Diese Traktorenfabrik ist jedoch nie fertig gestellt worden, das nötige Geld fehlte. So machten sich eines Tages Friedensaktivisten daran, an diese Mauer den Spruch “NIE WIEDER KRIEG“ zu sprühen."

Soweit ich weiß sollte da auch ne Schule gebaut werden..

die treppenbilder such ich dir mal raus...
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

so hier mal zwei Bilder von den Treppen die in das Gebäude führen sollten..

Es gibt da auch noch Bunker unter anderem direkt bei der Mauer in einem kleinen Ort.. schreibe dir per PN welchen ich meine..

oberhalb in der Nutscheid war ja/sollte dieses "Nazi" Rehazentrum sein da wo die Kaserne war (bis 2005 glaube ich)...
      Angehängte Dateien
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern

sorry bissel klein die Bilder...

hier mal etwas größer..

Meld dich mal die Tage, wir wollen mit dem M. nach ETH fahren..
        haben da was schönes gesichtet... vielleicht findest ja da dein ersten Helm
        Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Weiß denn keiner was dazu??? Scheint wohl nicht allzu bekannt zu sein Aber falls einer noch ein paar anhalts punkte hatte, immer her damit
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

Dazu bräuchte ich per PN die Kod's wo sich die Mauer genau befindet. Habe in meiner DB nur ein paar andere Sachen in der Gegend mit Beschreibung gefunden, wie etwa Tunnel Wissertalbahn und Wiehltaltunnel, sowie die ehem. Burg bei Denklingen, oder weit über 50 andere vergessene Anlagen in dieser Gegend. Ich greife bei den Info's auf eine Datenbank zurück die alleine für die BRD mehrere tausend vergessene Orte, Gegebenheiten und Geschichten dazu beinhaltet
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• =Spooky=
              Ritter

• 09.06.2007
              • 467
              • Königreich Bayern

noch ein paar Bilder dazu

Bild 1: alleine das nähere Umfeld enthält schon über 50 Einträge!

Bild2-5: Wiehltaltunnel zum Beispiel
              Angehängte Dateien
              greets
              =Spooky=

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

Spooky da bei diesem Tunnel waren wir am Sonntag und sind mal durch gelaufen.. Thread: Alter Eisenbahntunnel..

Einen Wiehltaltunnel gibt es meiner meinung nach nicht..
                was für eine Datenbamk benutzt du??

Finde es sehr interessant..

Kommentar

• igelmeister
                  Ritter

• 07.03.2006
                  • 419
                  • NRW

Zitat von redbullzero
                  Manchmal wird dieser Streckenabschnitt verallgemeinernd der Wiehltalbahn und nicht der W*talbahn zugerechnet. Daher taucht die Bezeichnung und nicht die tatsächliche, K*er Tunnel, immer mal wieder auf.

Viele Grüsse!

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW
                    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Zitat von der_bünghauser
                    Weiß denn keiner was dazu??? Scheint wohl nicht allzu bekannt zu sein Aber falls einer noch ein paar anhalts punkte hatte, immer her damit
                    doch, das hatten wir hier schon mal: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=17377

mfg,

blAcky
                    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1430
                      • Pommern

@Igelmeister: AHa man kennt sich wohl ein wenig aus da bei K...l.. vorsichtig auf der anderen Seite im Wald, da gibt es böse überraschungen..

@Linux_blacky: Danke, info´s sind immer gut egal welche..

Kommentar

• =Spooky=
                        Ritter

• 09.06.2007
                        • 467
                        • Königreich Bayern

Zitat von redbullzero
                        Spooky da bei diesem Tunnel waren wir am Sonntag und sind mal durch gelaufen.. Thread: Alter Eisenbahntunnel..

was für eine Datenbamk benutzt du??

Finde es sehr interessant..
                        ...etwas zu schnell drüber geschaut (falsche Note zu den von mir geposteten Bildern) - es handelt sich nach der von mir genutzten DB um den ca. 800m langen Tunnel zwischen Hermesdorf und Morsbach
                        greets
                        =Spooky=

Kommentar

• TID
                          Landesfürst

• 17.06.2000
                          • 659
                          • Schwanewede
                          • MD-3009

Also ich bin 1992 dort gewesen (im Juni)
                          die Hitlermauer war da eigentlich von geringerem Interesse.
                          Vielmehr hielt sich hartnäckig das Gerücht, das es in der Nähe eine Höhle gäbe, in der bei Kriegsende Waffen und Munition und eine alte BMW eingelagert wurden. Diese lägen da auch noch.
                          Ich bin dann mit einem Einheimischen (hieß mit Nachnamen Koch, Vorname vergessen, wohnte irgendwo richtig cool am Hang, war Koch, ich gleube bei Flarak oder so) dort in den Wald. Höhleneingang auch gefunden, muisste man durchtauschen, da das Wass fast bis zu Decke stand.
                          In der Höhle dann bei Wasserhöhe von ca. 1,5m viele Palletten und Bretter auf dem Bodem, wie sie früher zur Lagerungen genutzt wurde. Im anschluß eine schmale Kluft, durch die man in einen weiteren, höher gelegenen Raum robben konnte. Dort lagen einige Kistenbreiten, teilweise mit den typsciehn Verschlüssen.
                          Uns Fazit war damals, das das wohl alles nach dem Kriege ausgehoben wurde.

Gruß

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1430
                            • Pommern

Ja das ist schade...
                            da in dem Wald befinden/befanden sich auch noch zwei Bunker..

ungefähr bei den treppen der Tribünen aber ob die noch existieren??

Glaub eher weniger..

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 01.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Also die Tribünen gibt es noch....sollten wir mal nach kucken gehen...

Kommentar

Lädt...