Hallo erstmal,weis jemand wo genau man in der wahner heide spaziren darf und nicht.weil überal schilder sind wo man nicht hin darf un von einer anderen seite keins ist und man auch nicht gewarnt wird ob man das gelände betreten darf?
Wahner Heide
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Von den Wanderwegen darfst du dort nirgends abkommen...
Ich hoffe du willst dorn nicht sondeln, die Förster kennen da keinen Spaß und die Dinge die man da findet sind auch nicht grad toll...
RobertKeiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
(Heinrich Heine) -
hi there,
durfte ich seinerzeit, auch eher unfreiwillig meine "Knobelbecher" in die Heide setzen..
Wahner Heide
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Nettes Gelände (Natur) mit klarer Spielanleitung, siehe Bild.Angehängte DateienSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
Der wahre Grund dieses Schilderwaldes ist die permanente Weigerung dieses Gebiet zu reinigen. Alle drücken sich vor den Kosten. Städte,Gemeinde, Land, Bund etc.
Eine Schande ist das. Schilder aufstellen kostet wenig Geld und gut iss.
Jeder Privatmann könnte sich warm anziehen wenn er sein Gelände so lange kontaminiert lassen würde. Die Heide ist seit 100 Jahren von den Armeen verdreckt worden und jetzt will keiner die Verantwortung dafür tragen. Aber wehe es passiert dort etwas. Dann ist der Spaziergänger schuld.
Trotzdem...in der Heide ist Sondeln oder allzu ausschweifiges Umherstreunen nicht zu empfehlen. Zum einen die Munitionslast, dann die mil. Sperrzonen und zum Schluss die Bodendenkmäler (Hügelgräber und Co).
ZirplKommentar
-
Kommentarlos richtig..!!
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
@zirpl
Mir dünkt, das die Belgier die letzten Verlasser des Geländes waren.
Egal, was soll es, der deutsche Steuerzahler wird es schon regeln.
Gruß,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
ZirplKommentar
-
ZirplKommentar
-
mfg. f.
Dieser Beitrag wurde schon 4711 mal editiert, zum letzten mal von Herr F. aus K. am 30.02.2014 12:79.Kommentar
-
-
Diese Schilder stehen an verschiedenen Ecken von Köln,
z.B. in den Poller Auen,
ich bin immer begeistert wenn ein Unimog mit Schneiderät die Flächen
mäht, die Schafe grasen und es macht nicht BUMM.
Das nennt man Verkehrssicherungspflicht, diese Schilder sollte man lieber an den WW-Bunkern aufstellen, statt sie abzutragen.
Merkwürdiger Weise glaubt man dann nicht, das die Schilder helfen.
Nicht des do Trotz, es könnte doch mal ein Blindgänger rumliegen...
jedenfall wenn es doch Bumm macht ist die Stadt aus dem Schneider,
es sei denn es geht doch einer Geschädigter vor Gericht...
Gruß
Karl-HeinzbunkerspechtKommentar
Kommentar