Suchgenehmigung Bayern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arglthesheep
    Ritter

• 04.01.2008
    • 334
    • Bayern

Suchgenehmigung Bayern

Guten Tag alle zusammen!
    Ich bin neu bei Euch im Forum, daher her erstmal ein Hallo an alle!
    Ich versuche gerade eine Suchgenehmigung in Oberbayern zu erhalten.
    Habe heute die zuständige Denkmalschutzbehörde angerufen und der nette Herr meinte, dass es in den letzten 10 Jahren keine Genehmigung gab für einen "Privatmenschen". Anscheinend gehen alle Anfragen über einen Herren in München im Landratsamt und der ist da anscheinend sehr restriktiv.
    Könnt Ihr mir hier Tipps geben, welche Erfahrungen Ihr vielleicht hier schon gemacht habt bzw. welche Hilfen ich noch in Anspruch nehmen kann? Würde schon gern mit einer offiziellen Genehmigung in der Tasche rumlaufen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal und viele Grüße
    ARGL
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

!

Herzlich Willkommen,

hier im Forum wirst Du einige Beiträge dazu finden(Archiv) und bei DIGS.(siehe PN.)

Kommentar

• bunkervos
      Anwärter

• 12.06.2007
      • 15
      • Neerkant (Nederland)

Suchgenehmigung

Zitat von Dirk.R.
      Herzlich Willkommen,

hier im Forum wirst Du einige Beiträge dazu finden(Archiv) und bei DIGS.(siehe PN.)
      Hallo

Ich habe gesucht unter Archif und DIGS (was ist das ??) aber nichts gefunden
      Ich hoffe dieses Jahr noch einige mahlen in die Umgebung Simonskall-Lammersdorf Zweifall auf suche zu gehen ,aber das ist ein grosses Naturschutzgebiet. Da meine Aktionsradius sehr beschraenkt ist will ich auch versuchen ein Benehmigung su bekommen um mit mein auto die Waldwegen zu befahren in das Nationalpark Eifel
      Hier in die Niederlanden habe ich schon einmahl so eine Benehmigung bekommen. ( Prinsendijk Reuver/Brueggen Die kleine Bunker Regelbau 58 C )
      Kennen Sie das Adres wo ich mein versuch hinschicken kann ?

Gruss Bunkervos

De website van Kees Leijssen over bunkers in de Westwall.
      Bitte besuchen Sie meine Website: XXX

Kommentar

• arglthesheep
        Ritter

• 04.01.2008
        • 334
        • Bayern

@Dirk

Danke für die Infos.
        Im Archiv habe ich 2-3 Beiträge gefunden. Bei DiGS suche ich grad noch.
        hat jemand mal ein Anschreiben, welches er für die Suchgenehmigung an eine Münchner Behörde geschickt hat und das auch positiv gewährt wurde.

Danke für Eure mÜhen!

Kommentar

• Extinctor
          Bürger

• 07.09.2006
          • 193
          • Bayern
          • XP adx 200

hab mal ne email an einen landesarchi geschickt aber antwort kam keine

...mach dir mal keine hoffnungen

Kommentar

• arglthesheep
            Ritter

• 04.01.2008
            • 334
            • Bayern

@extinctor
            Email habe ich auch geschrieben, kam auch am selben Tag was zurück. (War aber an die Denkmalbehörde). Der hat mir wiederum einen KOntakt in München gegeben, hat aber auch gleich gemeint, dass es hier so gut wie aussichtslos ist. In den letzten 10 Jahren haben Sie keine Genehmigung erteilt!

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Zitat von bunkervos
              Hallo

Ich habe gesucht unter Archif und DIGS (was ist das ??) aber nichts gefunden
              Ich hoffe dieses Jahr noch einige mahlen in die Umgebung Simonskall-Lammersdorf Zweifall auf suche zu gehen ,aber das ist ein grosses Naturschutzgebiet. Da meine Aktionsradius sehr beschraenkt ist will ich auch versuchen ein Benehmigung su bekommen um mit mein auto die Waldwegen zu befahren in das Nationalpark Eifel
              Hier in die Niederlanden habe ich schon einmahl so eine Benehmigung bekommen. ( Prinsendijk Reuver/Brueggen Die kleine Bunker Regelbau 58 C )
              Kennen Sie das Adres wo ich mein versuch hinschicken kann ?

Gruss Bunkervos

www.bunkervos.nl
              MoinMoin,
              Also der Bereich Simonskall-Lammersdorf-Zweifall gehört nicht zum Nationalpark,auch wenn es Naturschutzgebiet ist.
              Dort eine Genehminigung zubekommen, ist recht einfach im Vergleich zum Nationalpark.
              Wende ich mal an einen Förster bzw. Holzhändler. Jeder, der im Bereich Hürtgenwald eine Rückegasse besitzt-bekommt automatisch auch eine Genehmigung. Für den ganzen Bereich ist die Stadt Düren zuständig.(Landwirtsschafts Kammer)Vielleicht bekommst du mit einer guten Ausführung eine Erlaubnis.
              Zum Nationalpark: Dieses und letztes Jahr ist erst eine Genehmigung ausgestellt, abgesehen von 3 "Ranger" und einem Förster,worden.Diese Erlaubnis erhielt ein freundlicher Herr von der Rurseeschifffahrt,weil er auf der Seite des Nationalpark einen Steg warten muss.
              Dort für einen Privatmann eine Erlaubnis zubekommen ist fast aussichtslos.Vorallem wenn die Absicht des Suchens nach Militaria besteht.

Ich hoffe, es hilft dir weiter
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• arglthesheep
                Ritter

• 04.01.2008
                • 334
                • Bayern

Morgen!
                Hat denn keiner ein Anschreiben, mit dem er in Bayern schon erfolg hatte?
                Geht für mich ja nur um die Formulierung. Hab mit dem Herrn von der unteren Denkmalbehörde gesprochen und er hat dem wenig Chancen eingeräumt. Ich bin auch sehr gerne bereit denen alle Funde zur Verfügung zu stellen.
                Versuchen werde ich es auf alle Fälle!

Danke und viele Grüße

Kommentar

Lädt...