Haue fuer dumme Fragen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uli
    Einwanderer

• 21.06.2005
    • 5

Haue fuer dumme Fragen?

Werte Forenmitglieder

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen in diesem Forum angemeldet:
    1. Wirklich interessante Themen!
    2. Da ich als "GeoCacher" auch Höhlen, Bergwerke und unterirdische Anlagen betrete bzw. in der Versuchung bin sie zu betreten, profitiere ich von dem hier vorgestellten Fachwissen und Warnungen. D.h. ich nehme sie sehr ernst.
    3. Die "Schatzsucher" praktizieren und reden nicht nur!

Doch warum regen Sie sich so auf, wenn z.B. jemand einen überfluteten, gesprengten, zugeschütteten und von Polizei und Grenzschutz (BP) bewachten Bunker erkunden möchte.
    Gerade Neulinge haben sicher nicht alle Beiträge im Forum gelesen. Warum dann nicht mal ein wenig netter miteinander umgehen?

Man muss jemand ja nicht gleich als Idioten hinstellen wenn man ihm eigentlich darauf hinweisen möchte, dass es da weitreichendere Probleme und Risiken gibt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch neue/junge/unerfahrene Forenmitglieder/Leser die freundlichen Warnungen und Hinweise der erfahrenen Forenmitglieder sehr ernst nehmen.

Hochachtungsvoll Uli
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

MoinMoin,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hier wird niemand als Idiot dargestellt, wenn er Fragen hat.Doch gibt es einige Fragen, die hier jeden Tag auftauchen. z.b. Welche Sonde oder gibt mir mal eure Stellen. Deswegen wird auf hingewiesen.Ist aber nicht böse gemeint.Mich persönlich regt diese Verweisung auch etwas auf, da die auch nicht die tollste Funktion ist. Viele Zusammenhänge werden unter andere Themen genannt. Für einen absoluten Neuling ohne 100 000h hier ist sehr schwierig (teilweise) die entsprechenden Sachen zu finden.
    Wenn du mal andere Foren besucht, wirst du schnell merken, dass hier noch Recht und Ordnung herrscht.
    Ohhh-Geo-Chaching, ich habe schon mehrere dieser Schätze gefunden, mit den Augen. Letztes Jahr habe ich sogar in einem dieser Schatzkisten einen scharfen Handgrannatenzünder gefunden
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• itti1971
      Landesfürst

• 11.12.2007
      • 669
      • duisburg

erst mal ein herzlich willkommen, ich kann nur sagen das ich hier noch nie dumm angemacht wurde oder der gleichen, ganz im gegenteil, also viel spass hier, bin gespannt auf deine beiträge.

Kommentar

• MIMO
        Heerführer

• 22.11.2007
        • 1683
        • Sachsen
        • Rutus Alter 71

Hallo Uli,

auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen. Ich bin auch der Meinung das nicht jeder gleich dumm angemacht wird. Es regt mich persönlich nur auf wenn Kinder hier Forum fragen wo man scharfe Munition und solchen Krempel finden kann. Lieber zweimal drüber nachgedacht und dann eine ordentliche Frage gestellt, als einen unsinnigen Beitrag zu schreiben. Wünsche dir noch viel Spass im Forum!

MfG Marcus
        Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
        (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• malat
          Landesfürst

• 26.09.2006
          • 958
          • Litauen/ Jetzt Essen

Doch warum regen Sie sich so auf, wenn z.B. jemand einen überfluteten, gesprengten, zugeschütteten und von Polizei und Grenzschutz (BP) bewachten Bunker erkunden möchte.

Uli diese frage kannst du dir leicht selbst beantworten...dazu baucht es keine Erklaerung....das ist schon selbsterklaerend !

Kommentar

• uli
            Einwanderer

• 21.06.2005
            • 5

Zitat von malat
            Uli diese frage kannst du dir leicht selbst beantworten...dazu baucht es keine Erklaerung....das ist schon selbsterklaerend !
            Hab ich auch so verstanden

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!
            Uli

Kommentar

• malat
              Landesfürst

• 26.09.2006
              • 958
              • Litauen/ Jetzt Essen

Sorry na dann herzlich willkommen ...was bin ich auch fuer ein Stoffel

Kommentar

• Twinrider
                Heerführer

• 29.09.2004
                • 1232
                • Somewhere in the middle of nowhere !
                • c-scope tr440

Auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen !

Die Frage nach dem Stollen und der Bewachung dürfte sich ja erledigt haben...

Der Verweis auf die Suchfunktion kommt meistens immer dann, wenn das Thema schon öfters angesprochen wurde. Eigentlich erwartet man von den Neuen, dass sie vorher schon mal gesucht haben oder mitgelesen haben. Eigentlich ....
                Und wenn es dann noch um Kinder (ja, tummeln sich hier auch), verbotene Aktionen (soll es geben), braunes Gedankengut (auch das gibt es) und scharfer Munition (Funde die man mit nach Hause nimmt usw.), geht, dann vertstehen wir (die Admins und Mods) halt keinen Spaß mehr !

Aber ansonsten wirst du mit der Zeit sehen, dass es sich hier aushalten lässt !

Viel Spaß hier !
                der Twinrider
                -------------------------------------------------
                Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• uli
                  Einwanderer

• 21.06.2005
                  • 5

Sorry.
                  Der Dank für die Begrüßung war nicht ironisch gemeint, sondern ein Dank an Alle!
                  Uli

Kommentar

• Twinrider
                    Heerführer

• 29.09.2004
                    • 1232
                    • Somewhere in the middle of nowhere !
                    • c-scope tr440

Zitat von uli
                    Sorry.
                    Der Dank für die Begrüßung war nicht ironisch gemeint, sondern ein Dank an Alle!
                    Uli
                    Hab ich auch so verstanden ! Ehrlich !
                    der Twinrider
                    -------------------------------------------------
                    Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• laubfrosch 76
                      Heerführer

• 05.07.2007
                      • 1114
                      • Garten in BRB

auch von mir ein herzliches willkommen!!!!!!!!!
                      gruss aus pm stefan
                      GRUSS STEFAN

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19525
                        • Barsinghausen am Deister

Willkommen bei SDE!

Glückauf! Thomas
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar