worauf achten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geht_los
    Anwärter

• 04.02.2008
    • 15
    • neustadt

worauf achten?

hallo erst mal, ich bin der torsten aus dem schönen sachsenland und bin neu hier!

das mich das thema schatzsuche und "sondeln" gehn gepackt hat muss ich ja jetzt sicher keinem mehr hier verraten!

leider hat sich mein neues interressengebiet nur mit langwierigen internet uned buch! recherchen und ausgiebigen waldspaziergängen wiedergespiegelt. aber so findet man nun mal nix! :-(

ich brauch nen detektor!!!!! aber worauf muss ich denn nun achten wenn ich mir nun endlich so n gerät kaufen will?

gruß torti
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5786
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Naja,erstmal ...WAS willst du suchen? Militaria;alte Münzen,vergrabene Schätze,oder alles dreies??

WIEVIEL willst du ausgeben---von 30€ für Chinaschrott bis ...unendlich ist praktisch alles zu haben

WOHER kommst du ? Gibt es in deiner Umgebung erfahrene Sondler,mit denen du mitlaufen könntest??

Werd mal bitte konkreter-dann wird auch dir geholfen!

Gruß Thomas
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• aurora
      Ritter

• 24.06.2007
      • 352
      • Pfalz
      • Tiny, Minipuls3, Cibola SE

Hallo Erstmal, Mitpfälzer ;-)
      Du soltest darauf achten, dass du keinen "Billigschrott" von Ebay kaufst. Dort wird gern Gepralt mit einer mega Suchleistung, die jedoch nicht vorhanden ist.
      Kauf dir lieber glei ein "Gescheites" Gerät. Für Einsteiger ist ein Garrett ACE 150/250 zu empfehlen. Da gibts ne Menge Berichte hier im Forum.

Falls du in dem schönen Neustadt an der Weinstrasse wohnst und dort potentielle "Suchgebiete" kennst können wir uns gerne mal Treffen und ich zeig dir meinen Garrett in Aktion...
      Wenn interesse Besteht, hier meine Mail: will_@gmx.de

Gruß Willi

Kommentar

• Matze1
        Einwanderer

• 08.01.2008
        • 7
        • NRW

Hallo torti

Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber mir hat das rechechieren bei Google und hier im Forum schon die richtigen Antworten gebracht.
        Letztendlich habe ich mich für ein nicht ganz so teures Einsteigermodel entschieden (Garrett 250). Einfach nur deswegen, weil ich mir unsicher war ob das Sondeln für mich das richtige Zweit-Hobby ist. Damit übe ich jetzt eine Zeit lang und wenn ich dann der Meinung bin etwas "besseres" oder anderes kaufen zu müssen, tue ich das.

Wie gesagt, ich bin auch ein Newbie aber ich denke das sich die diversen Detektoren in der jeweils gleichen Preisklasse bis 300.....bis 500...bis 1000 usw. nicht so großartig unterscheiden.
        Schau doch mal die einzelnen Foren der verschiedenen Hersteller durch und schau dann in deine Geldbörse. Je nachdem was du da drin siehst bist du doch flexibel in deiner Entscheidung.

Vielleicht kann dir auch einer von den Profis hier ein Gerät empfehlen.

Matze

Kommentar

• geht_los
          Anwärter

• 04.02.2008
          • 15
          • neustadt

danke, ihr guten

erst mal danke für den netten empfang und die guten tips!

ja, das mit dem garret hab ich schon mitbekommen. muss ja nicht schlecht sein wenn hier alle so davon erzählen. und schlechtes hab ich bis jetzt auch noch nicht über den gelesen. hmmm...naja, mal schaun. diesen monat siehts eh schlecht aus bei mir.

so, suchen und vorallem finden will ich eigentlich ALLES!!!! bloß hab ich auch n bissl bammel davor wenn da mal was unerwünschtes im erdreich versteckt ist!? wie wo ich bei der nächsten frage wär:

wie kann ich relativ sicher sein, dass mir ni irgendwas um die ohren fliegt?

achso, und ich bin aus neustadt/ sachsen nähe dresden sächsische schweiz so die drehe. und kenn leider niemanden hier mit dem hobby. würd mir ja auch erst mal son teil ausleihen aber wo?

na, dann war´s das erst mal von mir! bis später

gruß torti

Kommentar

• geht_los
            Anwärter

• 04.02.2008
            • 15
            • neustadt

sagt mal was dazu!

den will sich mein kollege kaufen

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

nönönö
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-
              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• aurora
                Ritter

• 24.06.2007
                • 352
                • Pfalz

Alles klar, dann wohnst du wo anders ^^
                Also 99% sicher kannst du dir eigentlich sein, wenn du beim ersten Anschein von etwas Gefährlichem aufhörst zu Graben und den KMRD verständigst. Nathürlich gilt immer VORSICHTIGES Graben, schon alleine der schönen Funde wegen.

Kommentar

• geht_los
                  Anwärter

• 04.02.2008
                  • 15
                  • neustadt

Kommentar

• aurora
                    Ritter

• 24.06.2007
                    • 352
                    • Pfalz

Also wenn DU mehr finden willst als dein Kollege, dann rate ihm dazu, und Kauf DIR nen ACE ;-)

Kommentar

• FindlingPB
                      Bürger

• 22.01.2008
                      • 157
                      • Mainz
                      • XPADX 100

Hallo Thorsten,

auch von mir erstmal ein herzliches Hallo.
                      Zum Garrett kan ich dir nur sagen: Kauf ihn! :-)
                      es geht immer weiter

Kommentar

Lädt...