was ist, wenn ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geht_los
    Anwärter

• 04.02.2008
    • 15
    • neustadt

was ist, wenn ...

so jetzt mal was anderes als immer diese detektorfragen!

was ist wenn ich ungefähr weiß wo ein altes, zerstörtes dorf vergraben oder verschüttet oder weiß der geier was liegt? kann ich dann einfach dort suchen und graben wenn der detektor mir was anzeigt oder muss ich mich da an andere stellen wenden. angeblich wurden ja schon reste dieses dorfes bei rodungsarbeiten gefunden und wenn da kein archäologenteam interesse dran hat kann doch der torti mal ran, oder?
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von geht_los
    so jetzt mal was anderes als immer diese detektorfragen!

was ist wenn ich ungefähr weiß wo ein altes, zerstörtes dorf vergraben oder verschüttet oder weiß der geier was liegt? kann ich dann einfach dort suchen und graben wenn der detektor mir was anzeigt oder muss ich mich da an andere stellen wenden. angeblich wurden ja schon reste dieses dorfes bei rodungsarbeiten gefunden und wenn da kein archäologenteam interesse dran hat kann doch der torti mal ran, oder?

Das würde Ich erstmal lassen(drauf los zu Budeln) und mich genau informieren in Sachen Denkmalschutz, Genehmigung etc. !

Das Archiv bietet einiges an Beiträgen und auch diese Seite :

Kommentar

• Stonewall
      Landesfürst

• 11.04.2007
      • 719
      • Thüringen (AP)

Diese Frage taucht immer recht häufig auf. Mein Tipp:
      ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Solange du im Besitz einer Genehmigung für diesen Ort bist (auch bei evtl.Privatbesitz), und sich dort kein Bodendenkmal befindet, sollte dem eigentlich nichts im Weg stehen..

Wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, das da von Seiten der Behörden kein Interesse besteht, einen solchen Ort nicht näher unter die Lupe nehmen zu wollen..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• jabberwocky6
          Heerführer

• 08.08.2006
          • 3164
          • Spätzle-City (B-W)
          • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

ABGEGANGENE ORTE SIND GRUNDSÄTZLICH BODENDENKMÄLER (würde Sorgnix jetzt sagen...)
          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...