Icefee und das Hilfegesuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zebus

Icefee und das Hilfegesuch

Hallo Icefee,

mich würde es doch interessieren welch einen Detektor Du Dir zugelegt hast!
    Oder welche Überlegungen Du getan hast!
    Ich denke da werden auch noch andere neugierig sein,oder????

Gruß Zebus

hoffe Du wirst Dich nicht für die Teile entschieden haben,welche nur piepen und tönen,wenn Du gegen ein Auto läufst,oder unter einer Hochspannung durchläufst!:BUMM
  • ice

Hallo Zebus,

jetzt werden einige entsetzt aufschreien, aber ich hab mich für den MD 3009 entschieden.

Halt - Stop !!!!
    Gründe gabs natürlich auch

Da ich nicht wußte, ob es wirklich was für mich (besser für uns - sind zu zweit) wird und der Versuch erst mal im Vordergrund stand, habe ich mir (oder haben wir uns!) ein günstiges Gerät zugelegt um den möglichen Verlust in Grenzen zu halten.

(an einen Wiederverkauf dachte ich bewußt nicht, - man weiß ja nie !).
    Und die Investition von 299.-- war da vertretbar.

Allerdings muß ich dazu sagen, dass der erste Versuch bzw. der erste Testgang gar nicht soooo depremierend war.
    Wir haben zwar nur ein paar Ziehlaschen, Hufnägel, Bierdosen, Kronkorken und eine Bleikugel (evtl. ein Vorderladerprojektil eines Fäustlinges) gefunden, aber er zeigte an (Objekttiefen bis zu 20cm)
    Und wenn der Piep kam, dann ist auch das Pin-Pointing absolut genau.

Jedenfalls lässt das auf mehr hoffen (wenn man bedenkt, wo wir gesucht haben - auf einem Waldweg jenseits von Gut und Böse, viel Füllmaterial, noch mehr Steine).
    Möglich, dass ein anderes Gerät vielleicht mehr gefunden hätte, aber das erscheint etwas spekulativ - vor allem in DER Gegend)

Was wichtig ist: - Wir haben den Spass und die Interesse dafür vollends entdeckt und sind nun am genaueren planen, wo und wann wir suchen.
    Dass der MD 3009 nicht das Nonplus-Ultra der Detektoren ist, wurde uns auch schon klar, ( Diskriminator ist ungenau, Metallunterscheidung braucht wohl sehr viel Übung und Kenntnis da keine unterschiedlichen Tonfrequenzen oder sonstige Anzeigen) aber als Einstiegsgerät sehe ich keinerlei Bedenken oder Fehlausgaben.

Man buddelt eben auch mal mehr als erforderlich wär

Sicher, bald wird ein White, XS oder ein anderes der Top-MD´s dazu kommen, aber momentan können wir mit dem Ergebnis leben -
    Er findet - und wenns auch nur Schrott war, aber es macht Lust, Laune und Hoffnung auf mehr.

Jedenfalls haben wir uns bereits dafür entschieden, den Kaktus auch im Falle eines Explorers, Whites oder Garrett als "Secondsearcher" mit pendeln zu lassen.

Vielleicht bezahlt "er" ja auch den neuen MD indem er mal bei der richtigen Stelle piept :cool: :cool:

Zum Üben und Erfahrung sammeln ist der 3009er anscheinend nicht das schlechteste was man für den Preis bekommt.

Von Zufriedenheit kann natürlich noch keine Rede sein, dafür fehlen einfach noch ein paar Suchausflüge aber Unzufriedenheit ist zum jetzigen Zeitpunkt auch keine vorhanden.

Wir werden sehen, was die nächsten Tage und Wochen bringen, dann wissen wir mehr und die Aussagen werden dann konkreter und differenzierter, aber bis dahin bekommt der 3009 seine Chance

G & GF
    ice

Kommentar

• Zebus

Wünsche für die Icefee`s

Hallo,

wenn Ihr schon so einen Erfolg damit verbuchen und auch den nötigen Spass damit verbinden konntet,dann soll das auch in Ordnung sein.
      Übt schön fleißig,denn die Erfahrung viel Müll zu sondieren hatte wohl jeder Anfänger und auch der erfahrene Sucher buddelt,soweit er sich seiner Sache nicht ganz sicher ist,alles aus.
      Denn wir wissen ja das Kratzen bei evt. hochstehender Münze,die erhoffte Münze als entpuppter Nagel oder Staniolpapier zur Kugel gerollt usw.usw.usw.!:bla
      Es gehört schon einiges an Durchhaltevermögen dazu,stundenlange Märsche zu tun um den Erfolg zu verbuchen,welcher so klein er auch sein mag,ein jeden Sucher verzücken tut!
      Euch beiden wünsche ich den grössten Erfolg und Spass beim Entdecken verborgener "Schätze"!

Auf gut Find

Gruß Zebus

Kommentar

• Groundhog
        Geselle

• 18.10.2000
        • 80
        • Rhein-Main
        • Kaktus

Kaktus

Hi Icefee,
        kann euch nur in jeder Hinsicht bepflichten !!!!
        Jetzt geht´s an die Recherche.
        Es lebe der Kaktus
        Gruß und gut viel Fund, G.

Kommentar

Lädt...