Eine gute Entscheidung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spongy72
    Geselle

• 24.03.2008
    • 69
    • Eifel
    • Cibola SE

Eine gute Entscheidung?

Hallo zusammen.Ich denke ich habe mich soweit entschieden.Werde mir wohl einen Tesoro Cibola SE zulegen.Denkt Ihr er ist für absolute Neueinsteiger zu empfehlen?(Habe wohl noch nie einen MD in der Hand gehabt)Ehrlich gesagt machen mir die vielen Eistellknöpfe schon etwas Angst aber möchte unbeding einen Detektor haben mit dem ich auch nach Jahren noch Freude habe.Was denkt Ihr hat man es schnell raus bezüglich der Einstellungen?Oder sollte ich mir doch lieber den Compadre SE zulegen?
  • BERGMANN 78
    Heerführer

• 02.06.2006
    • 5291
    • Preussen
    • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Kauf dir ruhig dieses Gerät dann hast du erstmal Ruhe.

Es gibt hier im Forum einige Leute die mit diesem Gerät sehr schöne und zahlreiche Funde gemacht haben.Ich denke die geben dir gerne Tips was die erste Grundeinstellung betrifft und der Rest kommt ganz von selbst.

Gruß BERGMANN 78
    Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Spongy72
      Geselle

• 24.03.2008
      • 69
      • Eifel
      • Cibola SE

Ja genau so sehe ich das Auch.Wird schon nicht so schwer sein erst mal die richtige Eistellung zu finden.Wenn er dann da ist werde ich nochmal hier im Forum nachfragen.Danke übrigens für die schnelle Antwort

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5786
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Wasn??? Tesoro ist doch recht idiotensicher und anfängerfreundlich!!! Zwar kein Tiefenwunder,aber doch gut bedienbar!!!
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Spongy72
          Geselle

• 24.03.2008
          • 69
          • Eifel
          • Cibola SE

Zitat von Lucius
          Wasn??? Tesoro ist doch recht idiotensicher und anfängerfreundlich!!! Zwar kein Tiefenwunder,aber doch gut bedienbar!!!
          Idiotensicher?Das ist gut.Weiß noch nicht mal wozu man einen Bodenabgleich braucht!Habe bei Eifelsucher mal ein bißchen gestöbert und in einem Tiefenvergleich war der Cibolo um einiges besser als der Compadre und nicht schlechter als der VAQUERO II.Geht es noch tiefer mit der 500 Euro Klasse?

Kommentar

• Lucius
            Heerführer

• 04.01.2005
            • 5786
            • Viel zu viele

Zitat von Spongy72
            Idiotensicher?Das ist gut.Weiß noch nicht mal wozu man einen Bodenabgleich braucht!Habe bei Eifelsucher mal ein bißchen gestöbert und in einem Tiefenvergleich war der Cibolo um einiges besser als der Compadre und nicht schlechter als der VAQUERO II.Geht es noch tiefer mit der 500 Euro Klasse?
            Klar,aber nicht mit Tesoro!!!!
            Achja...und der Bodenabgleich...wie sags ich meinem Kinde....Der Boden gibt aufgrund enthaltener Mineralien ein bestimmtes Signal innerhalb des Suchbereichs des Detektors ab. Und dieses Signal wird beim Bodenabgleich auf "Null" gesetzt,sprich das Gerät auf den Untergrund "geeicht"Is schwierig zu erklären und mit Billigdetektoren noch schwieriger durchzuführen....
            Zuletzt geändert von Lucius; 28.03.2008, 19:11.
            Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.

Kommentar

• Spongy72
              Geselle

• 24.03.2008
              • 69
              • Eifel
              • Cibola SE

Hast mich jetzt verunsichert!Was wäre denn alternativ zum Tesoro noch möglich?Preis sollte aber nicht über 500 Euro liegen.Soll natürlich eine möglichst hohe Tiefenleistung bringen.

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5786
                • Viel zu viele

Ich darf hier keine Werbung für meine Marke machen!
                Frag einfach mal andere Sondler hier aus dem Forum oder lauf mal mit jemandem mit!!!

Kommentar

• Spongy72
                  Geselle

• 24.03.2008
                  • 69
                  • Eifel
                  • Cibola SE

Geht doch nicht um Werbung sondern nur eine Hilfestellung für einen Anfäger der dankbar für Tips ist.Habe schon mal nachgefragt ob mich mal einer aus der Eifel mit nimmt aber keine Resonanz erhalten.Vielleicht sollte ich meine Anfrage auf den Raum Köln ausweiten
                  Wie war das jetzt mit dem Tip?

Kommentar

• Gypsy
                    Heerführer

• 19.09.2006
                    • 2570
                    • Wetterau
                    • Tejon & Goldmaxx

lass dich ma vom eifelsucher beraten.
                    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                    -oder-
                    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

...und das sollte keine werbung sein, sondern nur ein kontakt in deiner nähe mit guten qualitäten und erfahrung und auswahl.
                      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                      -oder-

Kommentar

• Gypsy
                        Heerführer

• 19.09.2006
                        • 2570
                        • Wetterau
                        • Tejon & Goldmaxx

werbung würde so aussehen: http://www.eifelsucher.de
                        Liebe Grüße, Gypsy

-oder-

Kommentar

• Spongy72
                          Geselle

• 24.03.2008
                          • 69
                          • Eifel
                          • Cibola SE

Das hatte ich auch vor.Habe gestern den ganzen Abend dort geschmökert. Die Homepage macht einen sehr guten Eindruck mit vielen Tests und Tips und ich denke er weiß wovon er spricht.

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Spongy72!
                            Du hast doch jemanden hier gefragt mit was für einer Sonde er sucht?
                            Lies doch mal seine Signatur
                            mfg Erich
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Zex
                              Geselle

• 22.07.2007
                              • 53
                              • München
                              • Minelab X-Terra 50

Hallo,

ich habe mir einen X-Terra 50 von Minelab zugelegt! ziemlich einfach zu bedienen.
                              Neben Tonsignalen, wird auch in Zahlen im Display art des Metals angezeigt.
                              :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson

Kommentar

Lädt...