ACE 250 bald kommt er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arglthesheep
    Ritter

• 04.01.2008
    • 334
    • Bayern

ACE 250 bald kommt er

Tach die Damen und Herren!

Ich habe mir nun den ACE 250 bestellt und harre seiner Ankunft
    Habt Ihr schon vorab Tipps, wie man diesen am besten einstellt bzw. kalibriert?
    Vorab in dem Sandkasten mal unterschiedliche Gegenstände vergraben und mal ein bisschen Gefühl für kriegen oder gleich drauf los?

Vielen Dank an Euch...
    ARGL
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von arglthesheep
    Vorab in dem Sandkasten mal unterschiedliche Gegenstände vergraben und mal ein bisschen Gefühl für kriegen oder gleich drauf los?
    hi there,

habe zwar keinen Ace, aber diese Idee ist nicht verkehrt, so kann man im Feld diverse Überraschungen und umsonst gebuddelte Löcher, schon im Vorfeld vermeiden lernen..

ansonsten..so oft wie möglich ausprobieren, testen, Einstellungen auf verschiedene Metalle verändern, wieder testen usw..und irgendwann wirst du herausbekommen, ob sich das Bücken auch evtl. lohnt, und ziehst nicht jeden Nagel aus dem Boden..

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo!Ich hab den Ace 150 und hab bei meiner Mutter erstmal verschiedene Sachen im Garten versteckt bevor ich los gegangen bin um einfach mal einen Eindruck vom Gerät zu bekommen. Das ganze hat ne gut 3/4 std in anspruch genommen und dann gings los.
      Das Gerät erklärt sich von selbst und du wirst schnell den dreh raus kriegen.
      Kalibrieren brauchst du den ACE 150 bzw 250 überhaupt nicht da der das automatisch macht, also steht dem ganzen nichts mehr im Wege, wichtig ist das du die Itensitivitynicht ganz voll aufdrehst einen Balken vor max ist am besten. Zu dem Suche ich meistens im Allmetallmodus da entgeht Dir dann nichts und du kannst selbst entscheiden ob Du gräbst, jedoch verlasse Dich nicht allzu sehr auf die optische Anzeige. Probiere deinen Spürhund einfach aus und du wirst nach kurzer Zeit ein Gefühl dafür bekommen wann man gräbt und wann besser nicht.
      Viel spass
      Gut Fund

Garry
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Front Koblenz
        Heerführer

• 14.12.2007
        • 1099
        • Köln

Jawohl da kann ich Garry83 nur zustimmen habe selber nen ace 150

mfg

gut fund
        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• LeodaVinci
          Landesfürst

• 25.04.2005
          • 889
          • Raum Darmstadt, Hessen
          • ACE 250 und 150

Hier wurde schon einiges geschrieben zum Suchen mit ACE 150 / 250, mit Erfahrungen, Einstellungen usw.... benutz doch die.. und Du hast viel zu lesen und 99 % Deiner Fragen sollten beantwortet sein...
          Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...

Kommentar

Lädt...