ich habe jetzt zwei Wochen lang mehrere Stunden täglich mit einem Fisher F2 hier bei uns bei Ebbe am (norwegischen) Fjord am Strand rumgemacht. Ein paar Hufeisen, ein paar Patronenhülsen, eine handvoll gängiges Kleingeld, ein billiger Silberring. Einerseits nix, was mich gross antörnt - andererseits viel frische Luft. Bei auflaufender Flut bin ich dann wieder im Boot, angeln. Frührentner haben viel Zeit (-:
Frage:
Ich habe eigentlich nur Bock auf Dinge aus zumindest teilweise Edelmetal. Silber, Gold oder Legierungen davon. Würde mir nix ausmachen, tagelang rumzumachen, ohne ein Signal zu bekommen. Wenn ich denn wüsste, das ein evtl. Signal für was Edelmetalliges steht. Gibt es Geräte / Techniken, mit denen ich den ganzen üblichen Schrott von vornherein ausschliessen kann ? Ich würde lieber alle drei Wochen was wirklich Nahrhaftes finden, als dauernd Pillepalle auszugraben.
Ist mir eigentlich auch wurscht, was so ein eventuelles Gerät kosten würde und wenn ich haben will, will ich haben und fertig. Lernfähig bin ich auch und Geduld ist mein Vorname.
DAS es hier bei uns brauchbare Sachen zu finden gibt, weiss ich. Meine Frau hat beim Wattwürmer/Muscheln-Graben eine schicke Goldmünze auf etwa fünfzehn cm Tiefe gefunden, dänisch, von 1752.
Wer mag sich die Mühe machen, mich mal schlauer zu machen ?

CARPE NOCTEM

Kommentar