Edelmetall only

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alfnie
    Einwanderer

• 25.12.2007
    • 12
    • Norwegen

Edelmetall only

Tachchen,

ich habe jetzt zwei Wochen lang mehrere Stunden täglich mit einem Fisher F2 hier bei uns bei Ebbe am (norwegischen) Fjord am Strand rumgemacht. Ein paar Hufeisen, ein paar Patronenhülsen, eine handvoll gängiges Kleingeld, ein billiger Silberring. Einerseits nix, was mich gross antörnt - andererseits viel frische Luft. Bei auflaufender Flut bin ich dann wieder im Boot, angeln. Frührentner haben viel Zeit (-:

Frage:

Ich habe eigentlich nur Bock auf Dinge aus zumindest teilweise Edelmetal. Silber, Gold oder Legierungen davon. Würde mir nix ausmachen, tagelang rumzumachen, ohne ein Signal zu bekommen. Wenn ich denn wüsste, das ein evtl. Signal für was Edelmetalliges steht. Gibt es Geräte / Techniken, mit denen ich den ganzen üblichen Schrott von vornherein ausschliessen kann ? Ich würde lieber alle drei Wochen was wirklich Nahrhaftes finden, als dauernd Pillepalle auszugraben.

Ist mir eigentlich auch wurscht, was so ein eventuelles Gerät kosten würde und wenn ich haben will, will ich haben und fertig. Lernfähig bin ich auch und Geduld ist mein Vorname.

DAS es hier bei uns brauchbare Sachen zu finden gibt, weiss ich. Meine Frau hat beim Wattwürmer/Muscheln-Graben eine schicke Goldmünze auf etwa fünfzehn cm Tiefe gefunden, dänisch, von 1752.

Wer mag sich die Mühe machen, mich mal schlauer zu machen ?
  • Viracocha
    Anwärter

• 18.08.2007
    • 22
    • die Nordmark

Moin .
    Ab ner gewissen Größe wird dir so ziemlich jedes Metall durch den Disc. knallen ....lässt sich so gut wie nichts gegen machen
    Da du wenn du Gold finden willst ,auf der Grund der geringen Leitfähigkeit,mal eh besser im Allmetall-Mod. über'n Strand laufen solltest,wird es sich kaum vermeiden lassen ,auch weiterhin viel,viel,sehr vieeel Schrott auszubuddeln.
    Versuch halt durch Flächenselektion die Schrottfunde etwas zu minimieren .

Gruß nach Norwegen
    Virac (der auch ständig Dänenmünzen findet)
    CARPE NOCTEM

Kommentar

• Stonewall
      Landesfürst

• 11.04.2007
      • 719
      • Thüringen (AP)

Die größeren Eisenteile werden bei den meisten Geräten oft als Edelmetall angezeigt, was jedoch auch seine Vorteile hat. Selbst wenn du den Diskriminator eingeschaltet hast, so ist das noch lange keine Versicherung dafür, dass du nicht genügend Schrott ausgräbst, welcher aus Edelmetall besteht.

Grüße,
      Stonewall
      ,,Brave 18ème, je vous connais, l'ennemi ne tiendra pas devant vous !''

Kommentar

• alfnie
        Einwanderer

• 25.12.2007
        • 12
        • Norwegen

@ Viracocha + Stonewall

Danke Euch !

Demnach ist es also ziemlich wurscht, was für ein Gerät man benutzt, so nach dem Motto: Ein kleines Auto bringt dich auch von A nach B ?

Kommentar

• RUN
          Landesfürst

• 24.02.2008
          • 729
          • Schweden
          • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

hej aus schweden, ich kann dir da echt meinen M6 von whites ans herz legen. Klasse leitwertanzeige, und gut für anfänger geeignet. turn on and go, ist wirklich wahr bei dem gerät. ich habe jetzt einen minelab und könnte mir vorstellen mich von dem zu trennen, hat noch garantie und ist wie neu. melde dich mit pn, dan bekommst du meine telefonnummer in schweden. "ha det"
          Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• RUN
            Landesfürst

• 24.02.2008
            • 729
            • Schweden
            • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

sorry ist vielleicht missverständlich, ich könnte mich von meinem whites m6 trennen nicht vom explorer...
            in diesem sinne...
            Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• awo
              Landesfürst

• 11.04.2004
              • 653
              • Deutschland

Suchst Du um "Reich" zu werden oder aus "geschichtlichem Interesse" ?

mfg

andreas
              Auri sacra fames.

Kommentar

• alfnie
                Einwanderer

• 25.12.2007
                • 12
                • Norwegen

Nicht um "reich" zu werden, auch nicht allein aus geschichtlichem Interesse. In erster Linie sondele ich, weil ich mehr Bewegung brauche. Und da blosses Spazierengehen mit der Zeit etwas sehr langweilig wird, überliste ich den faulen Hund in mir mit einem Detektor.

Kommentar

• alfnie
                  Einwanderer

• 25.12.2007
                  • 12
                  • Norwegen

@ Run
                  Takk for tilbudet, men jeg leker med tanken om å kjøpe toppmodellen fra Fisher, hvis finansministeren går med på det.

Kommentar

• 1_highlander
                    Heerführer

• 13.03.2008
                    • 5055
                    • L
                    • GMP

Wer wirklich Geduld hat, lässt sich auch von ein paar "umsonst" ausgebuddelten Sachen nicht unterkriegen! Jeder würde sich hier über einen Goldring o.ä. freuen, aber da gibt es doch noch so viel mehr... Ob du da hier richtig bist???
                    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
                    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
                    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

Lädt...