Meinungen von Schatzsuchern gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Studentin
    Einwanderer

• 09.04.2008
    • 8
    • St. Gallen, Schweiz

Meinungen von Schatzsuchern gesucht!

Liebe Schatzsucher!

Ich bin eine Studentin aus der Schweiz und brauche dringend Eure Hilfe für eine Seminararbeit!

Um was gehts: Im Kern dreht sich die Arbeit um den Schatz der Nibelungen, mein Beitrag befast sich aber auch mit der Schatzsuche im Allgemeinen. Dem Forum konnte ich bereits einige wirklich faszinierende Dinge entnehmen, aber mich interessiert Eure Meinung!

Was fasziniert Euch an der Schatzsuche? Was motiviert Euch? Das letzte Abenteuer in einer modernen Welt? Neugierde? Vielleicht auch Geld?

Wie seit Ihr dazu gekommen?

Ich freue mich schon riesig auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse von der Studentin
  • Metallsammler
    Landesfürst

• 27.10.2007
    • 700
    • Das schönste Land in Deutschlands Gaun

Ich suche weil ich etwas seltenes finden will

etwas was keiner hat ausser mir. Schatzsuchen ist auch

eine Zeitaufreibende sache das geht nicht heute auf morgen,

man findet nicht immer was und wenn man etwas findet sei es nur

eine Münze so freut man sich riesig, seltst gefunden, ausgegraben, ist

einfach das schönste gefühl. Geld muss es nicht sein will meine funde auch

net verkaufen, die meisten sachen wenn Archiologisch kostbar werden

an Museum (z.B. Basel) gestiftet, bei mir liegt es nur in der Vitrine, sollen sich

die anderen auch an meinen funden erfreuen
    Bin immer an Musketen/Kanonen-Kugel Interessiert

Kommentar

• zirpl
      Heerführer

• 15.09.2002
      • 1729
      • Bei den 7 Zwergen
      • Tesoro Cortez

...der Spaß an der Überraschung! Man weiß nie was man aus dem Boden (Wand, Schacht etc.) herausholt. Ist halt Lotto für andersgestrickte.
      Allerdings gibts auch edlere Motive. Zb. Das Interesse an Geschichte und Altertum sowie die Bergung und Rettung von kulturhistorischem Gut.