Welcher ist der Richtige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sailor

Welcher ist der Richtige

Hallo alle miteinander.

Ich bin beim surfen auf euer Forum gestoßen,und ich glaube das ich Blut geleckt habe!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lese zwar schon seit frühester Jugend Piraten- und Schatzgeschichten, aber das man auch hier in Deutschland so einiges finden kann bin ich nie gekommen.

Nun aber meine Frage an die "alten" Hasen hier im Forum.

Was brauche ich um anfangen zu können???
    Und wo finde ich Plätze an denen es sich lohnt!!

Schon mal im voraus meinen Dank an alle die sich angesprochen fühlen.

Gruß Sailor
  • ice

Hi Sailor

ich dürfte normalerweise gar nicht antworten, weil ich ja auch noch ein Newbie bin ( aber immerhin schon 2 Suchgänge, wenn auch nur sehr kurze)

Zum starten brauchst Du zunächst mal einen Detektor - die Teile gibts in unterschiedlichen Preislagen von 300 DM bis zu Beträgen von ein paar Tausendern -
    welcher für Dich der richtige sein könnte ???
    Hmmm - schwierig
    Frag Dein Bugdet - wenn Du nur glaubst, Blut gelegt zu haben ... ????

(Du solltest aber möglichst von Katalogteilen, anderen scheinbar günstigen oder Nonameprodukten, welche keiner kennt, besser die Finger lassen)
    Neu ??? oder lieber gebraucht ??? dann schau mal bei ebay rein!

was willst Du suchen ??? (WKII, Münzen, Strandverluste, ... )

Wo Du suchen kannst ist da schon etwas einfacher. Es gibt eigentlich überall interessante Plätze und Stellen, Infos prinzipiell auch, die Frage ist wieviel Zeit, Geduld, Aufwand und Interesse willst Du investieren ???
    (Anfangs wird sich Dein Erfolg sicherlich häufiger auf Kronkorken, Ziehlaschen und sonstigen Neuzeitschrott konzentrieren, aber es kann durchaus auch schon mal was "interessantes" dabei sein)

ach ja, eine Schippe brauchste auch noch :cool:
    Nur solltest Du beachten, dass Du nicht einfach losgehen und die Heidi umgraben kannst - da spielen ein paar Gesetzte, Auflagen und Regeln eine große Rolle, ansonsten kommt sehr schnell Justizia o.ä. ins Spiel und dann wirds ungemütlich.

Am besten, Du liest Dich zuerst mal durch das Forum hier, da werden viele Anfangsfragen fast wie von selbst beantwortet, jede Menge Tips und Hinweise gegeben und andere wissenswerte Sachen beleuchtet.

Ansonsten gilt, gezielte und konkrete Fragen stellen, die meisten hier im Forum sind eher von der netten und hilfsbereiten Truppe und geben gerne mal Auskunft (Eigene Erfahrung !!! )
    Auch ich helfe gerne mal mit meinem kläglichen Wissen weiter

Mal sehen, wenn Du dich mal entschieden hast, bzw. dir sicher bist - evtl. können wir ja mal zusammen pendeln gehen - das Sauerland liegt ja gerade mal nebenan.

Bis dahin
    Gruß und GF
    ice

Kommentar

• Sailor

Hi Ice

Das mit dem Blut geleckt ist glaub ich ziemlich untertrieben.Bei ebay hab ich schon reingeschaut (MD 5006 DTS) für 389.
      ABER ob das Teil was taugt,darauf hab ich keine Antwort.
      Ich hatte vor bei uns hier im Reichswald auf die Pirsch zu gehen.

Deswegen wär ich für jede Anregung dankbar.

MfG Sailor

Kommentar

• DAff
        Heerführer

• 14.12.2000
        • 1907
        • irgendwo im Land Brandenburg
        • XP Reaktor , Ebinger

Hallo Neuer

Über den 5006er gibts hier irgendwo im Forum schon einige Berichte und kurze Einschätzungen. Musst mal unter "diverse Detektoren" nachschauen!

Oder warte, hier hab ich es mal fix für dich rausgesucht.
        Sicher hilft es dir etwas weiter.
        Sag mal wieviel Geld willste denn ausgeben. Wenn du mehr als Blut geleckt hast, dann willst dir gar einen "richtigen" Detektor kaufen !?

Hier die Links:

DAff

Kommentar

• Sailor

Schönen guten Morgen Daff

Hab von dir schon einiges gelesen,unteranderem die links (gestern Nacht).
          Mich würde aber interessieren was du unter einem "richtigen" verstehst.

MfG Sailor

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

Hay Sailor

Also für mich sind richtige Detektoren alle die hier besprochen werden:

die unrichtigen hier:

Es ist wie mit Autos: Richtige sind; VW, BMW,Toyota oder Renault
            und unrichtige sind: Kia, Hyndai,Deewoo(oder so) und Fiat:

Ganz kurz erklärt, weil ich jetzt ins Bettchen hüpfe und ein feines Buch zum einschlafen beobachten werde.

Bis dann DAff

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Ich tipp mal auf Dornberger oder Brunzel......

Eingeweihterweise, Wigbold
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...