Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Welchen Detektor für Einsteiger?
Einklappen
X
-
Welchen Detektor für Einsteiger?
Hallo.Wollte mir einen Detektor kaufen bin aber nicht sicher welchen.Am Anfang wollte ich mir einen Seeben bei Ebay kaufen,dann hab ich mich aber in diversen Foren erkundigt und hab gelesen das die 50 € Teile von Ebay Schrott sind und das es raus geworfenes Geld wäre.Nun bin ich auf den Garrett Ace 150 gestoßen ,der von vielen für Einsteiger angeprießen wird ,was haltet ihr davon?Und wo kann ich einen günstigen gebrauchten herkriegen,da mir 170 €(so viel kostet er neu) für ein Einsteiger Gerät doch ein bisschen viel ist.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.Zuletzt geändert von Samsosan; 05.05.2008, 19:10.Stichworte: - -
Erst einmal Herzlich Willkommen in unserem Forum.Es wäre nicht schlecht wenn du dich zuerst einmal vorstellen würdest.
Zu den billig China Metalldetektoren wurde hier schon ausreichen geschrieben daher:
Ich würde die empfehlen spare noch etwas und kaufe Dir dann den ACE 150.Das ist ein gutes Anfängergerät,dieses Modell sollte es schon mindestens sein weil alles andere ist rausgeworfenes Geld.Wirst dich wenn du weniger ausgeben willst nur Ärgern.Kannst ja mal versuchen in der Bucht einen gebrauchten Garret zu bekommen,eine andere Alternative gibt es aus meiner Sicht nicht.Und viel Spaß noch in unserem Forum. -
Einsteigerfragen
Hallo
Die im Forum allgemein vorherschende Meinung, dass die Billiggeräte z.B.
von Seeben "Schrott" sind, kann ich nicht ganz teilen. Ich hatte am Anfang
auch so ein Gerät - jetzt aber ein ACE 150.
Mit den Billiggeräten findet man etwas (auch eine Münze) und oft viele
diverse Eisenteile. Nachdem ich jedoch mehrfach an der Zuleitung der
Kopfhörer hängen geblieben bin, gab die Anschlußbuchse für die Kopfhörer
den Geist auf. Der ACE 150 ist nicht schlecht, allerdings kann der Stecker der
Kopfhörerbuchse auch von selbst rausrutschen. Die Kopfhörer sitzen ohne
Kopfbekleidung nicht fest am Ohr. Man findet auch kleinste Teile wie z.B.
Schrottkugeln von der Jagd. Mitunter such man mühevoll und sieht kaum diese
winzigen Teile.
Soweit einige Worte von mir - auch einem AnfängerKommentar
-
Hallo....
....ich habe mir für den Anfang, den MD-318B von uzman import bei Ebay geholt (69.90EUR). Gegen alle Kritik von anderen Sondlern, bin ich trotzdem sehr überrascht von diesem Gerät. Zumal dieses Gerät mit 20% erhöhter Suchleistung angeboten wird. Ich habe schon so manches Schätzchen aus der Erde ziehen dürfen. Ich weiß also nicht was man bei 69,90EUR falsch machen kann. Also, meine Empfehlung...der MD-318B!!!! Bei Rückfragen, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Gruß
Fundi.Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Hallo,
auch erst mal ein herzliches Willkommen im Forum !
Ich habe zuerst eine Sonde - MD3009 vom Seewolf ausprobieren dürfen und ich glaub das ist die beste Lösung. Nach Möglichkeit jemanden suchen der dir ein Gerät leiht und dann entscheiden. Ich würde keine € 70,- ausgeben und dann feststellen, daß es nicht funzt.
Mit dem MD habe ich lange gesucht und dann entschieden eine teurere Sonde zu kaufen.
Die Funde sind nicht unbedingt besser geworden aber die Buddelaktivitäten.
Fazit: Wenn möglich leihen und ausprobieren und dann kaufen !
Gruß Hubert
P.S.: Wenn du sagst wo du herkommst dann finden sich bestimmt Kollegen ?Gruß
Hubertus
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert EinsteinKommentar
-
jo so hab ich es auch geamcht war ersteinmal mit dem seewolf und dem spürhund sondeln ud hab gedacht einfach nur geiles hobby hab mir dann ne woche später den ace 250 bestellt und bin ziemlich zufireden schön leicht gute unterscheidung find gut! musst ma guken unter kleinanzeigen verkauft einer einen 250er mit viel zubehör für einen spitzen preis!Kommentar
-
dafür gibs ja pinpointer und wenn man geübt ist erkennt man ob es sich um kleine eisenteile handelt ;-) .. achne der 150er hat ja kein pinpointerHallo
Die im Forum allgemein vorherschende Meinung, dass die Billiggeräte z.B.
von Seeben "Schrott" sind, kann ich nicht ganz teilen. Ich hatte am Anfang
auch so ein Gerät - jetzt aber ein ACE 150.
Mit den Billiggeräten findet man etwas (auch eine Münze) und oft viele
diverse Eisenteile. Nachdem ich jedoch mehrfach an der Zuleitung der
Kopfhörer hängen geblieben bin, gab die Anschlußbuchse für die Kopfhörer
den Geist auf. Der ACE 150 ist nicht schlecht, allerdings kann der Stecker der
Kopfhörerbuchse auch von selbst rausrutschen. Die Kopfhörer sitzen ohne
Kopfbekleidung nicht fest am Ohr. Man findet auch kleinste Teile wie z.B.
Schrottkugeln von der Jagd. Mitunter such man mühevoll und sieht kaum diese
winzigen Teile.
Soweit einige Worte von mir - auch einem AnfängerKommentar
-
ach nööööö nicht schon wieder , diese ewige fragereien (welchen detektor soll ich mir kaufen ) einfach mal die suchfunktion benutzen , hier im forum findet man so einieges !!
die nähste frage kommt dan bestimmt ; welchen spaten soll ich mir kaufen , welchen ruksack u.s.w.
blablablaIntelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.Kommentar
-
Ach nöööö-nicht schon wieder diese Standart-Meckerantwort mit Verweis auf die Schfunktion
--Als nächstes kommt garantiert die Forderung nach der Schließung dieses Threads....

Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Liebe Leute!
Wenn ein Anfänger Fragen wegen einem Detektor stellt find ichs gut,dass ihm einige erfahrerene Sondler Tipps geben! Wenn es einige stört,dann klickt doch diese Themen einfach nicht mehr an
Solche ``Live Antworten`` machen halt mehr spass als die Suchfunktion!
Also Samsosan - mein Tip Ace 150
Gut Fund - und viel Spass noch hier im Forum - ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Der Meinung bin ich aber auch!!!! Wenn einem etwas net gefällt, dann geht man ein Schaufenster weiter.Liebe Leute!
Wenn ein Anfänger Fragen wegen einem Detektor stellt find ichs gut,dass ihm einige erfahrerene Sondler Tipps geben! Wenn es einige stört,dann klickt doch diese Themen einfach nicht mehr an
Solche ``Live Antworten`` machen halt mehr spass als die Suchfunktion!
Also Samsosan - mein Tip Ace 150
Gut Fund - und viel Spass noch hier im Forum - Erich
grußEhrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
alle haben mal im forum klein angefangen,also lasst sie doch fragenich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
-
Tach alle,
Genau meine Meinung.
Wer nicht antworten wil, weil er der Meinung ist, derjenige hätte suchen sollen, tuts nicht. Ist nicht schlimm. Nicht jeder ist so Forenfirm wie Ihr, also gebt auch (auch wenn manchmal wirklich faule dabei sind) den Anfängern ne Chance, war schliesslich jeder selber mal.
Zum Thema:
Ich würde dann gleich ein paar Euro drauflegen und den ACE250 nehmen. erspart durch den Pinpointer sicher einige sinnlose Buddeleien. Sind bisher mit dem ACE250 sehr zufrieden, obwohl ich leider keine Vergleichsmöglichkeit habe zwecks Suchtiefe und Anzeige mit einem teuerern Gerät.Kommentar

Kommentar