Zuschauer und nu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milan
    Lehnsmann

• 23.03.2008
    • 25
    • Hessen

Zitat von Hangwind
    Einfach beim LDA angerufen,Thermin geben lassen,nach Marburg gefahren,hallo gesagt,ne Genehmigung für ein Jahr Scherbensuchen bekommen,nach einem Jahr mit dem ober Archi getroffen,Funde gezeigt und für das kommende Jahr,dieses hier Genehmigung mit Sonde beantragt und bekommen.Bingo!Der für uns zuständige Archi ist Herr Sippel.Sehr netter Mensch.Ruf einfach mal an.Ist ganz einfach.Ne Kassel,noch mehr im Norden.MFH Hangwind

Und was ist wenn man wegen Zeitmangel oder weil auf den heimischen Äckern nichts ist in dem Jahr als Scherbensucher nichts interesantes findet zum vorzeigen?

GRuß Milan
    suche Blankwaffen und alles über Blankwaffen aus der Zeit des Dritten-Reichs!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25930
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Meine Güte, Fragen gibt es ...

1. ... in diesen Thread ging es ursprünglich mal um was ganz anderes.

2. ... wenn ich Uninteressantes finde, gar nichts finde oder einfach keine Zeit habe - dann melde ich das eben auch!!!!!!!!!!!!
      Wenigstens zum Abschluß des Suchjahres.

Wenn ich mit jemandem ein Abkommen treffe - egal ob schriftlich oder mündlich - dann sollte ich auch so nett sein, und ne Nachricht geben bzw. mich ab und an mal melden.
      WAS versteht man allgmein hin eigentlich unter "Kontakt"??? Ist das ne Einbahnstraße?? Man will immer nur haben? Aber möglichst ohne Rückmeldung o.ä.???
      Eine gute Basis für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ...

manchmal ist es nicht uncool, sich ein wenig Selbständigkeit zuzumuten ...

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hangwind
        Banned
        • 11.10.2006
        • 414
        • Zwischen 3 Stühlen
        • Cibola SE, ACE 150

;-)

Sorgnix bekommt 100 Punkte! ;-)Wenn man keine Zeit hat um auf nem Acker Scherben zu suchen,wo zu brauchst Du da ne Sonde? Hast ja da für auch keine Zeit.Nett gefragt.MFG Hangwind

Kommentar

• milan
          Lehnsmann

• 23.03.2008
          • 25
          • Hessen

vergessts einfach wenn meine Frage zu blöd für euch war.
          Hab mal irgend wo gelesen das es keine dummen Fragen gibt nur dumme Antworten. Werde mir demnächst genauer überlegen was und ob ich noch poste.

GRuß Milan
          suche Blankwaffen und alles über Blankwaffen aus der Zeit des Dritten-Reichs!

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

mich hat noch keiner angeranzt beim sondeln,die landwirte sind meistens nicht grade erfreut aber wenn man ihnen freundlich gegenüber tritt und erzählt was man macht,grinsen die einen immer an und sagen das haben die schon vor tralala jahren gemacht.
            manche erzählen das hier schon einiges niedergelegen hat und dann wird erstmal erzählt.

jäger sind halt etwas komischer ,ist ja ihr wald,wo spaziergänger,alles ohne flinte und sondler zu verduften haben ausser du hast nen jagdhund bei dann dreht sich die münze.

eigentlich gabs bisher keine probleme.

gruss micha
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• kimba
              Ratsherr

• 09.01.2003
              • 296
              • Hannover
              • Bounty Hunter IV

Zitat von curious
              Ich bin für einen Sondenführerschein, für dessen Erteilung eine Grundlagen- und Fachkundeprüfung ähnlich dem Angelschein nötig ist.
              Die Idee ist garnicht schlecht.......

Gruß
              Kimba

Kommentar

Lädt...