Visitenkarte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freddo
    Heerführer

• 21.01.2001
    • 1398
    • Nds

Visitenkarte

Moin, moin,
    bei der Suche mit dem Detektor wird man ja oft von interessierten Zuschauern angesprochen. Dabei ergeben sich manchmal interessante Gespräche, die auch Tipps für die weitere Suche bringen. Oft enden diese Gespräche aber schnell, weil die Person weiter muss. Ich hab mir jetzt überlegt, eine Visitenkarte zu drucken, die ich den Leuten in die Hand drücken kann, vielleicht kann man ja so einen Kontakt aufbauen.
    Hat hier jemand das schon mal ausprobiert? Wenn ja würde es mich interessieren ob es da eine Resonanz gab.
    Viele Grüße
    Freddo
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo Freddo,

ja diese Idee hatte ich auch schon. Ich habe einige Visitenkarten drucken lassen mit dem allernötigsten: Nachname, Handynummer und E-Mailadresse. Es sollten keine Adresse, keine Festnetznummer und keine E-Mails die man privat nutzt, angegeben sein. Ich habe diese Karten dann immer Interessenten usw. gegeben und in meinem Fall ist bei jeder 2. Karte auch ein Kontakt zustande gekommen.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

Eigentlich keine schlechte Idee!!
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• MrsMetal
        Ritter

• 20.01.2008
        • 377
        • NRW

Hallo,

also mein Ding wär´s irgendwie nicht, Visitenkarten wg meinem Hobby zu verteilen...

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Vampire
          Heerführer

• 16.08.2001
          • 2218
          • Schwarzwald

Hy ,

so reden wir mal tacheless

Wenn man keine Erlaubnis vom zuständigen LDA zum Suchen hat, wäre eine Visitenkarte nicht so besonders gut

Wenn man eine hat, wird einem sowieso ein "abgestecktes Areal!" zugewiesen.
          Für Feldbegehungen etc. ohne Sonde wären sie sicherlich hilfreich.

Gruß Vampire
          Zuletzt geändert von Vampire; 24.05.2008, 20:21.
          "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
          Bram Stoker

Kommentar

• Freddo
            Heerführer

• 21.01.2001
            • 1398
            • Nds

ich hab ne Genehmigung, da ist die Karte dann nur das Sahnehäufchnen!
            Beruchtichts das
            Viele Grüße
            Freddo

Kommentar

• Vampire
              Heerführer

• 16.08.2001
              • 2218
              • Schwarzwald

Zitat von Freddo
              ich hab ne Genehmigung, da ist die Karte dann nur das Sahnehäufchnen!
              Beruchtichts das
              Viele Grüße
              Freddo
              Nöööööööö

weils mir wurscht isch !!!

Es ist jeder alt genug um zu wissen was er tut.

Gruß Vampire
              "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
              Bram Stoker

Kommentar

• Freddo
                Heerführer

• 21.01.2001
                • 1398
                • Nds

na das freut mich für dich

Kommentar

• MIMO
                  Heerführer

• 22.11.2007
                  • 1683
                  • Sachsen
                  • Rutus Alter 71

Hallo,

ich hatte vergessen dazu zu schreiben, das ich das nicht beim sondeln mache, sondern bei meinen Recherchen zur Geschichte der Mitteldeutschen Motorenwerke Leipzig/Taucha. Heutzutage muss man aufpassen wem man etwas gibt und wem lieber nicht.

MfG Marcus
                  Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
                  (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• arne
                    Lehnsmann

• 12.05.2008
                    • 41
                    • Karlsruhe
                    • Tesoro Vaquero II Germania

v-karten bzw. personendaten im zusammenhang mit sondeln und co.

meine denke ...

grundsätzlich kann jeder.. der sich im internet über dinge in punkte sondeln & suchen austauscht… obendrein evtl. seine funde identifizieren läßt oder sonst wie zu den relevanten themen beiträgt … (wenn es notwendig erscheint) problemlos von behördlicher seite ermittelt werden (stichwort IP)

also hinterlassen wir alle im internet eh eine art v-karte - nur das auf dieser .. nicht nur ein name steht - sondern auch noch unsere dazugehörige adresse.

jeder der somit im internet verkündet... das er einen funde gemacht hat und diesen in besitz genommen hat (damit evtl. gegen geltendes recht verstößt... ich denke dabei nicht nur an das DSchG - egal wie sinnig oder unsinnig es erscheinen mag) ...ist daher ermittelbar.

auch ich gehe davon aus das sich in sammler/sucher-foren/ebay usw. nicht nur sondler oder sonstige schatzsucher aufhalten sondern auch leute der denkmalschutz organisationen sowie sonstigen behörden und institutionen

ein grund mehr darüber nachzudenken - weil man im grunde eh nicht anonym ist..

- nur da zu suchen wo man es auch darf
                    - sich grundsätzlich die genehmigung vom eigentümer einholen
                    - sich bei den zuständigen behörden namentlich zu melden und seine funde gegebenenfalls abzugeben

nur so kann man aus meiner sicht - aus der rechtlichen unsicherheit eine rechtliche sicherheit machen - man muss sich nicht verstecken - und kann jedem von dem man annimmt das er einem interessante informationen geben kann seine eine v-karte überreichen.

Betatester für die Rechtschreibreform 2010

Kommentar

Lädt...