Gebrauchte Sonde oder neue?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dell
    Lehnsmann

• 27.12.2007
    • 31
    • Siegen NRW

Gebrauchte Sonde oder neue?

So,
    nachdem ich über all eure Funde gestaunt habe, bin ich doch recht neugierig geworden und überlege mir mal so eine Metallsuchsonde zu kaufen.
    Irgendwie hab ich nich so den durchblick bei den Sonden bin ja auch relativ neu hier.
    Ich überlege mir eine gebrauchte ehemals teure Sonde Kaufen oder für den Anfang eine günstige um zu sehen ob ich überhaupt Spass an der sache finde.
    Was muss ich anlegen für was gutes gebrauchtes ? Sind günstige Sonden günstig oder eher Billig ? Werde sicher nur am Wochenende suchen gehen und dann auch mehr so Münzen und Kram halt. Vielleicht findet man ja auch mal was Irdenes.

Hoffe ihr helft mit weiter.

edit:
    So nun hab ich bei ebay mal nachgesehen also da kan nman ja nur in die sch.... packen
    so verwirrend wie die Angebote für Laien sind. Ich werd am besten hier mal ne Suchanzeige aufgeben .

Dell
    Zuletzt geändert von Dell; 16.07.2008, 20:24.
    Gruß Dell
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Zitat von Dell
    So,
    nachdem ich über all eure Funde gestaunt habe, bin ich doch recht neugierig geworden und überlege mir mal so eine Metallsuchsonde zu kaufen.
    Irgendwie hab ich nich so den durchblick bei den Sonden bin ja auch relativ neu hier.
    Ich überlege mir eine gebrauchte ehemals teure Sonde Kaufen oder für den Anfang eine günstige um zu sehen ob ich überhaupt Spass an der sache finde.
    Was muss ich anlegen für was gutes gebrauchtes ? Sind günstige Sonden günstig oder eher Billig ? Werde sicher nur am Wochenende suchen gehen und dann auch mehr so Münzen und Kram halt. Vielleicht findet man ja auch mal was Irdenes.

Hoffe ihr helft mit weiter.

edit:
    So nun hab ich bei ebay mal nachgesehen also da kan nman ja nur in die sch.... packen
    so verwirrend wie die Angebote für Laien sind. Ich werd am besten hier mal ne Suchanzeige aufgeben .

Dell

Willkommen, für dein Vorhaben wird wohl ein ACE 150, 250 oder eben ein gebrauchter Tesoro Silver,Cibola gut sein, der Preis bewegt sich dann zwischen 100-250 Euro .

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

so sehe ich das auch. der ace 150 gibt es schon günstig. vielleicht krigst du den sogar (sicherlich sogar) gebraucht, um erstmal "reinzuschnuppern" ist ein echt gutes / preiswertes gerät!

oder aber, du läufst erstmal mit jemandem mit....!?
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• peecko
        Heerführer

• 04.04.2007
        • 1965
        • Nrw
        • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

mit dem ACE 150 war ich sehr zufrieden , wenn du lust und zeit hast könnten wir ja lossziehen , dan kann ich dir auch mein ACE zum probieren ausleien . schreid mir mal ne pn .

gruß marius
        Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• trinidad
          Heerführer

• 04.12.2006
          • 1090
          • bayern

hab meinen whites xlt auch bei iiibääyy (gebraucht) gekauft

bin voll und ganz zufrieden mit den xlt (istr halt immer so ne sache ne grbauchte sonde bei ebay zukaufen)
          man(n) weiß ja nie was man da bekommt
          "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn
            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo Dell!

Herzlich Willkommen im Forum!
            Die überlegúng in das Hobby mit einer eigenen Sonde einzusteigen wist du mit Sicherheit nicht bereuen, denn eines kann ich dir versprechen, das Hobby fesselt einen und die Zeit auf dem Felde verfliegt! und was am wichtigsten an der ganzen Sache ist, es macht einen Heiden Spass
            Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Garrett Ace 150 gekauft und kann dieses Gerät als Einteiger wirklich nur ans Herz legen. Du brauchstr dir keinerlei Gedanken um irgendwelche Einstellungen zu machen, einfach das Moppet einschalten und los gehts. Habe diesen neu für rund 160 Euronen neu bei E Bay gekauft und bin vollstens zufrieden!
            Wenn du ein Gebrauchtes Gerät kaufstn (E Bay) weisst du nie wie der wirkliche Zustand von dem Teil ist, ist also eine Art Risiko vorhanden!
            Ich an deiner Stelle würde hier im Forum versuchen einen gebraucten Detektor zu erwerben oder gleich einen neuen kaufen denn eigendlcih sind Detektoren eine gute Geld anlage da sie nur sehr wenig an Wert verlieren!!!

Zusammengafasst würde ich dir zum ACE 150 oder 250 raten. Eine Alternative dazu wäre evt. noch der Black Night Pro, ist aber durchaus wieder Ansichtssache!

Preislich bewegen sich die Detektoren von 100 - 250 €! evt. auch billiger (gebraucht)

Also hoffe ein bischen geholfen zu haben!

Gruß Garry
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• Dell
              Lehnsmann

• 27.12.2007
              • 31
              • Siegen NRW

Vielen Dank für die raschen antworten.
              Wenn ich ein neues Gerät für bis zu 200 € bekommen kann ist das natürlich super. Ich hab auch schon dran gedacht das man ja bei der elektronik nicht weiss ob ein gebrauchtes Ebay Teil noch I.O. ist. Anderseits denke ich auch das gebrauchte Sonden hier von usern wohl noch I.O. sind da der Verkäufer wenn er hier regelmässig schreibt einen gewissen "Ruf" zu verlieren hat. Ich werde mir erst mal die gebrauchtangebote hier ansehen. Vielleicht finde ich ja einen Verkäufer hier in der nähe wo ich gleich die Sonde erklärt bekomme und sie mal testen kann.
              Ich fände es super wenn sich jemand findet der mich mal mitnimmt. Keine Angst ich will keine guten Suchplätze ausspähen. Davon hab ich selber einige im Umkreis.

Mfg Dell
              Gruß Dell

Kommentar

• peecko
                Heerführer

• 04.04.2007
                • 1965
                • Nrw

Dell, wo kommst du heer ? NRW ist groß !

gruß

Kommentar

• Dell
                  Lehnsmann

• 27.12.2007
                  • 31
                  • Siegen NRW

Da ich immer noch keine PN Beantworten kann
                  Ich komme aus der Nähe von Siegen Raum Wilnsdorf wenn das jemanden was sagt

Mfg
                  Dell
                  Gruß Dell

Kommentar

• Dell
                    Lehnsmann

• 27.12.2007
                    • 31
                    • Siegen NRW

Hallo Wie sieht es den aus mit dem XP ADX 250 oder den Garret ACE 250
                    Könnt ihr einen dieser Detektoren empfehlen ? Wie gesagt es muss für den Anfang nicht das Highend Gerät sein aber es sollte einigermassen was taugen.

Dell
                    Gruß Dell

Kommentar

• Garry83
                      Heerführer

• 02.02.2008
                      • 2195
                      • NRW Paderborn

Zitat von Dell
                      Hallo Wie sieht es den aus mit dem XP ADX 250 oder den Garret ACE 250
                      Könnt ihr einen dieser Detektoren empfehlen ? Wie gesagt es muss für den Anfang nicht das Highend Gerät sein aber es sollte einigermassen was taugen.

Dell
                      Das kommt ganz darauf an was du in etwa suchst? Also ich würde den XP ADX 250 längen besser einschätzen als den Ace 250, der ADX ist zudem gut für Militaria ob der auch gut zur Münzsuche ist kann ich nicht genau sagen!

Gruß Garry
                      Gut Luft und Viele Grüße
                      Garry

Kommentar

• Garry83
                        Heerführer

• 02.02.2008
                        • 2195
                        • NRW Paderborn

schau mal hier da hast du ein paar Infos zum ADX

Gut Fund
                        Garry
                        Gut Luft und Viele Grüße
                        Garry

Kommentar

• Gypsy
                          Heerführer

• 19.09.2006
                          • 2570
                          • Wetterau
                          • Tejon & Goldmaxx

jetz kannste pn beantworten

du kannst auch mal den eifelsucher anrufen eifelsuicher.de. der ist hilfsbereit, berät sehr gut, und hat vielleicht auch was gebrauchtes....
                          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                          -oder-
                          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• peecko
                            Heerführer

• 04.04.2007
                            • 1965
                            • Nrw

noch einfacher wir treffen uns zum sondeln , ich leih dir mein ACE und wenn du am diesem hobby spass hast dan kannst du weiter sehen !

gruß

Kommentar

• Dell
                              Lehnsmann

• 27.12.2007
                              • 31
                              • Siegen NRW

Hallo peecko,

zitat:

noch einfacher wir treffen uns zum sondeln , ich leih dir mein ACE und wenn du am diesem hobby spass hast dan kannst du weiter sehen !

wo kommst du denn her ?
                              und wann gehst du das nächste mal los ?

Gruß
                              Dell
                              Gruß Dell

Kommentar

Lädt...